Elanee sagt mir auf anhieb nichts, aber ist eben auch wirklich schon 'ne Weile her. Der Tauren den du meinst könnte Igasho sein
Aber ja, Naxx raids haben wir zu Wrath mit einem RPler raid gemacht… unter dem “Ultimative Verwirrung” Banner. Axt gibts auch noch, wie du hier am Gildennamen sehen kannst, auch wenn eher tot zur Zeit
Der hat zwar den Keller in der Taverne ständig zum Brennen gebracht, weil er sein neues Brau bräuen wollte und da nicht der größte Profi.
Aber es war immer Entspannt und Lustig.
Allgemein, wenn ich an Rassen denke mit denen ich die beste Erfahrung gemacht habe zählen Tauren, Pandaren auf den ersten Plätzen. Dann interessanterweise Goblin’s, die sind auch oft ziemlich funny und Zwerge, weil… …Bier.
Mein Pandaren ist ja hauptsächlich in Sturmwind, aber bald wirds mal wieder in die Heimat gehen! Da soll es ja auch neue Projekte geben, z.B. das von Laisan. Leider ist Zansho aber kein Shado-Pan.
Stimmt. Grundsätzlich noch diese Angst zu kurz zu kommen und mein Nebenmann könnte etwas mehr haben als ich. Sei es nun Gildenmember, RP, ERP, Fame… usw. Kinderkram eben.
Ist ja leider meist mehr „Ich hab mal gehört dass wer von jemandem gehört hat, der einen von denen getroffen hat […]“. Nicht dass ich mich davon ausnehmen würde, ich hab’ da vor 10 Jahren sicher auch gut zu beigetragen. Man wird eben älter und weiser. Oder war das weißer?
Das selbe Problem gibt es aber mit DK’s und DH’s ebenso.
Oder anderes Beispiel. Forscherliga. Da durfte ich mir vor kurzem auch einiges anhören und am Ende wurden manche, die davor von Aldor einfach schlecht gedacht haben nun auch Positiv überrascht. Das sind einfach diese “Wenn das alle sagen muss das so sein!”-Verhalten.
Ich finde es bedauerlich das man nicht einmal solchen Konzepten / Rassen / Servern die Chance gibt zu zeigen das es mehr als eine Schublade gibt.
Klar es gibt viele negativ Beispiele, ich hab selbst schon genug erlebt weil ich nicht sofort Vorurteilshaft daran gehen möchte. Das einzige was für mich von Anfang an ein No-Go ist wenn man halt durch das Profil deutlich erkennt das es ein Wildworgen quasi ist, als Beispiel.
Den meisten FF-RPler trete ich sonst wohl eher in einen “Wenn sie mich in Ruhe lassen ist alles gut. Kurz IC grüßen und weiter gehen passt.”