He, man braucht ja nur in der Ini/aufm BG Recht zu haben. Dann kommen die Aegwynns und Co. und wollen einen zurück nach Goldhain schicken.
Ach was OOCler denken ist eh wurscht.
Da wird es immer zu den seltsamen Gerüchten kommen. Immerhin kam ich selbst erst so ins RP, weil ich davor nicht mal wusste das es sowas wie richtiges RP in WoW gibt. Und aus meiner Erfahrung aus 10 Jahren PvE Dasein jucken die sich großteils so gar nicht für RPler oder scherzen nur über das GH’s ding. Und die, die das tun scheinen sogar teilweise zu glauben das wäre alles was RPler tun.
Aber naja. Mir ist es wichtiger das wir als RP Community mehr zusammen und nicht gegeneinander arbeiten. Wir sind schon, besonders in deutschen Raum nicht gerade viele. Da würde es helfen wenn man solche Vorurteile beiseite legt, solange man nicht wirklich weiß was/wem man vor sich hat.
Die Aldor hatte schon immer ein (nicht ganz unberechtigtes) PR Problem. Ich wär’ damals auch beinahe nicht hier gelandet, weil ich als Arguswachtspieler von der Art und Weise wie von gewissen RP Projekten für die Aldor Werbung gemacht wurde zutiefst verärgert war. Da gabs eben einen „Wir sind die richtigen Rollenspieler, alle die nicht zu uns kommen sind A bschaum“ vibe, der teilweise auch ausdrücklich so gesagt wurde. Wissenschon, Extremisten gibts immer.
Und über die Jahre hinweg hat der teilweise aggressive Ton von Aldorspielern (erneut, ich nehme mich da nicht aus) im Forum eben nicht dafür gesorgt dass man beliebter wurde. Kann die Abneigung da nachvollziehen, bin aber trotzdem froh dass ich damals doch grummelnd hier mal reingeschaut habe.
Aldor alles Spinner! - Meine Meinung zu WotLK, die waren ja mit uns von Nethersturm in einem Pool für BGs und später auch im DF. Und dann bin ich Ende Cata selber bei den Spinnern gelandet.
Vielleicht bild ich es mir ein.
Aber ich hab das Gefühl das Aldor in den letzten 4, bald 5 Jahren für mich irgendwie entspannter geworden ist.
Da könnte aber bei mir auch dazu kommen das ich empfindlicher war. Also maybe ein Einfluss von beiden.
Klar haben wir unsere Lorena.is. Aber wir haben auch unseren FF-RPler und unsere “normalos”. Ist eig ziemlich Bunt hier. Und ich finde es gut das wir noch genug Spieler haben das man es sich noch relativ aussuchen kann mit wem man spielt. Da wäre Foli zb für mich absolut nichts. Wo ich alles irgendwie hinnehmen muss und bespielen muss weil nicht genug Leute da sind.
Edit: Und die letzte Aussage habe ich durch eigene Erfahrung und von vielen Leuten die auf Foli sind miterlebt. Wo Leute halt “hingenommen” werden weil es einzige Rassehiereinfügen Vertreter ist.
Das ist durchaus korrekt, so vom Forengefühl hier. Das liegt vermutlich hauptsächlich daran dass viele der alten Stimmen, die das Forum teilweise sehr toxisch gemacht haben entweder nicht mehr da sind oder mehr “mellow” geworden sind. Ich hab’ beispielsweise einige nicht ganz unberechtigte Forenpermabans auf dem Buckel, würde heute aber nicht mehr so posten. Und die zwei Ls die damals massiv für einen eher harten Forumston gesorgt haben gibts (vermutlich) auch nicht mehr. Oder sie haben auch paar Gänge zurück geschaltet.
Falls es die Ls doch noch gibt und sie das hier lesen sollten - Hi Skype Name ist noch ‘Blutspeer’, falls ihr wollt könnt ihr euch gerne mal melden. Wir sind ja eher unschön auseinander gegangen, aber ich hätte nichts dagegen nochmal zu chatten.
Und auch sonst sehe ich eher wenige alte Namen im Forum an die ich mich von damals noch erinnere (was auch daran liegen könnte dass man eben Chars gewechselt hat). Gestern über Aeslynn gestolpert, aber sie ist ja auch eher still geworden. Die ganzen Hardliner sind gefühlt weg.
Die Foli ist auch damals Recht nieder gegangen. Sehr sehr viele wirklich gute Rp’ler, ja ganze RP Gilden haben damals die Foli verlassen, und sind komplett zur Aldor rüber.
Das Lag auch vor allem an einer gewissen Scharlachroten Gilde, die den Leuten über die jahre nur noch auf den S*ck ging. Mit ihrer aus den fingern gelutschten Serverlore, die sie grob jeden aufzwingen wollten.
Am Ende konntest du nicht einmal mehr als Nachtelf und Co. z.B in Sturmwind rumlaufen, ohne doof angegangen zu werden (weil eben nicht Menschlich). Es war grob so, als würde die Allianz da gar nicht existieren.
Auf die Aldor habe ich mit RP angefangen und ziemlich direkt die beste Gilde ever kennen gelernt, mit den Leuten bin ich bis heute in Kontakt, auch wenn die Wege sich ingame getrennt haben.
Eine davon lebt hier mit mir
Das war und ist mir immer wichtiger als diese Endlos Diskussionen, die nie zu einem Konsens führen, so lange ich nicht direkt belästigt werde oder das Gefühl habe der Spieler am anderen Ende hat ernsthafte Probleme, soll doch jeder machen was er will. Ich muss ja nicht teilnehmen, hab ehe alles ausgeblendet was auszublenden geht.
Ja die Ls, da hat man manchmal auch nur noch kopfgeschüttelt…
irgendwann meidet man einfach die Deppen und beginnt weniger zu posten, dazu das verschlimbesserte Forum, mit der neuen tollen Oberfläche für die Übersichtlichkeit ein Fremdwort ist
man wird einfach zu alt für den Mist
verschwindet wieder unter dem Sofa
Ich mochte Lurak um ehrlich zu sein. Klar schlug er teilweise härtere Tonarten an, aber in einigen/vielen Fällen, kam ich nicht umhin ihm durchaus zuzustimmen.
Ich bin eigentlich ein recht großer Freund von Serverlore, solange sie halt nicht wie in deinem Beispiel endet. Ich hätte zum Beispiel keine Probleme damit, wenn morgen ein Plot stattfinden würde (in sagen wir mal Classic), wo das Vorgebirge des Hügellandes von der Horde erobert wird und diverse Allianzgilden (Militär, Adel, Kirchen etc.) nun einen Gegenschlag vorbereiten, bevor dann ein Bote in die Versammlung stürmt und ein Pergament hinlegt, auf welchem Bolvar Fordragon/General von Sturmwind etc. das ‚okay‘ für den Schlag gibt.
Und wenn dann nach diversen Kämpfen sich Horde und Allianzgilden in z.B. der Mondlichtung treffen für Waffenstillstandsverhandlungen. Finde ich persönlich ziemlich cool. Der Status Quo muss natürlich irgendwo erhalten bleiben, aber man hat trotzdem ja Optionen und viel Rollenspiel kann entstehen. Klar nicht absolut 100% Loregetreu, aber genial für den gesamten Server. Und kann eben auch für Neulinge interessant sein.
Hi.
Ich hab’ mit Lurak eine eher turbulente Vergangenheit. Will da nicht ins Detail gehen.
Jupp, alles verständlich. War auch nicht als Vorwurf gemeint
Ihr tut gerade so, als wäre Aldor eine Ausnahme gewesen. In anderen Foren div. RP Server ging es genauso zu und wenn man Pech hatte und auf einem RP-PvP Server war, wurde man gecampt bis zur Unspielbarkeit.
War sie, meiner Erfahrung nach. Sowohl auf der Arguswacht als auch auf dem Syndikat war ein harter Ton ab und an zwar vorhanden, auf der Aldor wars aber deutlich unzivilisierter. 20+ Seitige flame threads, blaue die dutzende Verwarnungen und Bans aussprachen… hier ging schon die Post ab. Das lag natürlich vor allem daran, dass die Anzahl an Rollenspielern hier dichter war. Auf anderen RP Servern hattest du ein, zwei Hardliner die Rabatz gemacht haben und das wars dann. Auf der Aldor gabs mehrere Hardliner fronten, die sowohl gegen OOCler als auch Gegeneinander vorgegangen sind *g
Auf Rp-PvP Servern hatte man andere Möglichkeiten, sich unliebsame Spieler vom Hals zu schaffen. Ich kenne mehr als genug Spieler, die aus diesem Grund KdV oder Aby verlassen haben. Der RPler ist des RPlers Wolf. Da waren die hartwortigen Schlägereien in den Foren harmlos.
Ulume, der Gedanke ist so schön gedacht, nurhur:
Wer will denn bitte einen Bauer spielen?
Ich denke, jese Volk hat seine Tücke in der Lore und Gesichte- ich spiele normale Menschen z.B. extrem ungern aus dem Grund: Es waren mal sieben Königreiche— joar- und die ware eben nicht alle gleich.
Unter den einzelnen gab es Intrigen, Macht, Konflikte u.v.m.- ich kann mir nie merken wie wer zu wem stand.
Ich glaube, wenn man an sich selbst den Anspruch hat, etwas authentisch darzustellen wird es immer Hürden geben, mit denen man sich auseinandersetzt oder auf die man trifft und wenn es die Frage ist: Was kann mein Charakter IC Wissen.
Ich habe gestern, nachdem hier mal wieder so fleißig auf B11 rumgehackt wurde meinen Abend in Silbermond verbracht, jap. Ein weiteres mal erfuhr ich hautnah, warum es manchem die Nägel rollt.
Das gleiche habe ich erst vorgestern mit meiner Worgen da oben gemacht, meine Kauknochen sind durch.
Die Aldor hat sich verändert, deutlich sogar, aber man selbst wandelt auch, weswegen es insgesamt dann entweder weniger, oder mehr auffällt.
Ich sehe es wie Gorthra:
…und das hat sich immer noch nicht wirklich geändert.
Ich wurde auf der Arguswacht auch gegankt weil Ich so ziemlich der Bekannteste (read: lauteste) Rollenspieler war. Aber es geht hier eben um die generelle Meinung über die Aldor im deutschen Serverpool - und derartige Meinung wird von Forenschlägereien mehr beeinflusst als von PvP geganke, würde ich meinen.
Du wärst überrascht *g
@Karno: Ich glaube nicht
Zudem ist es verdammt schwer mich noch irgendwie zu überraschen
Und die Meinung über Aldor? Die war doch schon immer: “depperte Nerds” oder “Rl arme Puppenspieler”- als Aldorianer den DF Finder nutzen, ist immer ein Abenteuer.
P.S. Tatsächlich habe ich erst gen Morgen einen RP´ler in SM getroffen, der mal nur ein Jäger war, zwar ein orcischer, aber mit Überzeugung.
P-P-S.: Heutzutage Konflikt RP? Eine Katastrophe! Im RP, bei der einfachen Musterung werden einem schon Rassenfeindlichkeiten vorgeworfen, bei Hinweisen auf Ausdruck wird einem schon ins OOC gehüpft, und wehe dem Man hebt seinen Arm- dann wird einem daraus schon ein Angriff abgeleitet samt Backpfeife.
Das ist auch nichts wirklich neues, Konflikt RP war schon immer 'ne heikle Sache die oft in „Meh, die sind ja mies“ endete, weil die andere Seite eben nicht einlenken wollte. Sowas funktioniert meines Erachtens am besten wenn es so halb geplant ist und die Leute sich kennen, eher selten mit unbekannten.
und genau das habe ich vor ein paar Jahren noch ganz anders erlebt seufzt