Plaudersofa 628 - Hungerjahre in Eisenschmiede

Durch ein Zeiss Zielfernrohr?

Durch die Brillengläser. Bilanz: Ein wildes Reh mit Kitz dabei und vier, fünf halbzahme hinterm Zaun. Hier hat eben wer im Ort Rehe im Garten, keine Ahnung ob er die rettet oder züchtet. Aber ich laufe da nun seit einer Woche jedes mal 'ne lange Route durch den Wald und beende die bei dem Garten, wo praktischerweise ein Weg direkt ins Dorf und zu meiner Wohnung führt. Quasi als Belohnung kurz noch Rehe gucken, bevor es heim geht ;>

Die wilden Rehe waren eine ungeplante, freudige Überraschung.

5 Likes

Die Rehe komme bei uns immer an die Strasse wilde Autofahrer kucken.

Bei uns schnacken sie mit den Kühen… Wahrscheinlich über uns.
Plissee von der Küche vorsichtshalber schließt

Also darüber schreibe ich jetzt nichts, das gibt sonst bloss wieder Urlaub.

1 Like

schnackt mit Mäusen Die machen doch eh Experimente mit uns, hiess es zumindest mal, weiß aber nicht mehr, wo…

2 Likes

:open_mouth:
Douglas Adams…?

:question:
:cow:

1 Like

Gottchen. Ich hab’ retail dann doch nochmal runtergeladen und spiele gerade eine Zwergenschurkin… es ist schon furchtbar wie wenig skills man eigentlich kriegt. Ohne ranks bekommt ein Vanilla schurke von 1-10 10 verschiedene Skills. Zehn. Retail hat sechs, davon eins ein Gift.

starrt den Troll an Bin ich hier die Einzige, die absolut keinen Bock auf Classic hat? Auf endlose Fußwege, Minitaschen, Goldmangel? Waffenleveln, Lehrer besuchen und kein Geld haben und solche süßromantisch verklärten Dinge?

7 Likes

Masochismus aus Nostalgiegründen xD

1 Like

Liegt wohl daran das man im aktuellen WoW nur die Skills für den Specc den man braucht bekommt. In Classic kriege ich z.b. querbeet die Skills ins Zauberbuch gedrückt.

Zeiten ändern sich eben. Jemand Kuchen?

Da kann ich auch alte Steuerbescheide lesen, ganz ohne Wasserblasen, dafür mit Herzinfarktgarantie.

1 Like

Ach, mal reingucken muss sein. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das es mich lange binden wird.

Oder meine kaputten Socken stopfen!

Du weißt nicht was endloses waten in Saronitstiefeln durch Schmutz und Innereien mit weißer Seide macht!

Minitaschen und Goldmangel machen meiner Meinung nach das Classic-Leveln mitunter richtig interessant. In Retail ballert man ja ohne Rücksicht auf Verluste gen Maximallevel, ohne irgendwie Geld- oder Platzschwierigkeiten zu kommen. x.x

Was ich aber an Classic deutlich vermissen werde, sind Barbier und Transmogrifikation. Ohne das bin ich mir nicht sicher, ob ich Classic für RP nutzen will.

2 Likes

Mir fällt selbst nach wochenlangem Überlegen nur ein einziger Grund ein. Hogger. Den habe ich höchst rachsüchtig einmal die Woche besucht, bis sie ihn eingekerkert haben.

Mehr oder minder. In Classic bis hin zu wrath war die Trennung zwischen speccs eben noch nicht so stark gegeben. Ein Ele Schamane hat in vanilla durchaus auch Enhancer fähigkeiten genutzt sowie öfter mal in dungeons geheilt. Ich vermisse das, das “dein Spec ist dein Spec und mehr als das wirst du nie tun” was heutzutage Gang und Gäbe ist schmeckt mir nicht.

Kommt darauf an. Möchtest du dich speziell fühlen? Dann ja. Ansonsten sicher nicht. :slight_smile:

Ich muss ja gestehen ich habe mich mit dem Wachstum von WoW teilweise veralbert gefühlt.
Mit lvl 60 erst das Gold für das 40er mount und heute kriegen einige Klassen das sogar inklusive!!!

Wer mal das Palamount oder Hexermount gequestet hat weiß was ich meine xD

Als Pala eine Gruppe für Sholo zu finden und dann die 250 Rappen für den Weihrauchkessel ……

2 Likes

Und das zur guten alten Zeit als die Horde noch keine Paladine brauchte!
Die Horde heutzutage nimmt ja alles was nicht “bei 3” in Goldhain ist :frowning:

Und das die Allianz Schamanen bekommen hat verzeihe ich Blizzard nie!!!

1 Like