Plaudersofa 628 - Hungerjahre in Eisenschmiede

Onkel Dagobert hat genug Dukaten im Geldspeicher um alles zu regeln.

1 Like

Wichtig dabei ist: Nicht jedes Kind.
Sie hat die Tendenz in ihren Klassen in den letzten 20 Jahren festgestellt.
Ich bin mir sicher das sie keine Statistik geführt hat.

Aber wenn eine (u.a.) Sportlehrerin mit gut 30 Jahren Berufserfahrung in jeder Klasse feststellt das grundlegende Motorik fehlt dann glaube ich ihr ( was ihre Erfahrungen/Beobachtungen mit ihren Klassen angeht) erstmal.

Warum das so ist? Gut, ihre Aussage dazu ist ein Klassiker. Nicht allgemeingültig, hat man schon oft gehört. Und zumindest ein wahrer Kern könnte vorhanden sein.

Sie ist der Ansicht das viel zu viele Kinder heutzutage nicht mehr in frühen Jahren herumtoben, herumtollen usw. sondern eher zu kleinen Erwachsenen erzogen werden. Ihnen fehlt die grundlegende Motorik weil sie die in frühen Jahren nicht lernen. Handy, Konsole, Fernsehen. Zu wenig Bewegung.

Und Eltern die der Meinung sind das die Verantwortung bei der Schule (bzw. Kindergarten) liegt ihren Kindern Bewegung zu verschaffen.

Doch, der pessimistische Goblin. Gleich als die Kandidatur bekanntgegeben wurde habe ich gesagt „Die sind so doof und wählen den!“

Genauso wie ich bei’m Brexit-Vote gesagt habe „Die kommen mit ihren Lügen durch und die nächste Generation darf ausbaden“

Ist mir so bisher nicht begegnet, aber würde ich auch nicht ausschließen. Wo lehrt sie denn? In einer Großstadt?

Großstadt, exakt.

Wenn diese Entwicklung da ist. Und wenn sie da ist weil genannte Gründe, dann könnte ich mir denken das diese Tendenz auf dem Land verschwindend gering ist.

Ja, oder eben mit zeitlicher Verzögerung in Erscheinung tritt. Jedenfalls ist das sehr interessant.

Wie soll man auch eine vernünftige Linie laufen können, wenn man ständig auf sein dämliches Smartphone (das wahrscheinlich sogar einen höheren IQ hat) glotzt?
Oh! DAS ist die Geschäftsidee: Eine App, die einem automatisch anzeigt, ob man Gefahr läuft, irgendwo reinzurennen.
Eine digitale “Gehhilfe”. Ha!

Dann brauche ich nur noch ein paar Hacker, die… ach, das wird zu menschenverachtend. :kissing_closed_eyes:
Okay, Goblin spielen bekommt mir nicht. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 Likes

Es gibt inzwischenBodenampeln für Dauersmartphoneglotzer

3 Likes

Echt jetzt? xD

Hab ich mal gesehen, kann aber sein, dass das extra 3 war. :smile:

Ich fand es schockierend. Im Betriebssport habe ich, teilweise, bei unseren Azubis auch so etwas festgestellt.

Augmented Reality. Dein Smartphone zeigt dir durch das Display den Weg. Echte Straßen sind sooo 90er xD

Jupps, mWn verzichtet man aber auf eine großflächige Einführung und will das nur bei Touristenballungsräumen machen.

Edit: Goblin spielen ist eine Verbesserung!

1 Like

Ach kommt seid nicht so pessimistisch, was könnte schlimmstenfalls schon passieren?

2 Likes

Ach, wenn es schon hatespeech ist wenn man einem Patienten sein Krankheitsbild ( und die Gründe dafür ) erklärt dann ist das noch harmlos.

Ich bin so pessimistisch das ich weiß das es so endet:

Das war auf Donald Duck und Mickey Mouse gemünzt. Namensähnlichkeit…

War mir klar das die Witze dorthin gingen. Aber mein Kommentar war auf den von Ulume erwähnten amtierenden Potus bezogen ^.^

Hab’ das mal für dich gefixt.

1 Like

Die states sind, objektiv betrachtet, ähnlich united wie das kingdom.

Danke für die ( kostenlose ) Korrektur ^.^

Ich bin eben großzügig.

1 Like

Großzügigkeit führt zu Armut.
Aber ich beschwere mich nicht. Mehr für mich! xD

1 Like

Mahlzeit Großzügigkeitssofa

Verteilt warmes Bananenbrot und kalte Fassbrause.

1 Like

Machst du für mich die Blubberbläschen aus der Limo, Kenterchen? Biddö! :blush:

mampft schon mal ein Bananenbrot