http s://i.imgur.com/ukzOHsb.jpg
Verdammte Heiler.
Etwas das mir so beim stresstest spielen gerade auffällt… ist wie viel man eigentlich miteinander spielt. Ob das sobald das Spiel live ist auch so bleibt wird sich zeigen, da gibts dann sicher mehr konkurrenz denken, aber ich als jemand der in MMOs eigentlich eher zurückgezogen und alleine spielt ertappe mich nun andauernd dass ich einfach mal Leute in Gruppen einlade, wenn ich sehe dass wir die selben Mobs kloppen. Oder von vorbeistapfenden Spielern geholfen werde und mich dann revangiere wenn sie den nächsten Mob pullen. Hab’ in den paar Stunden die ich den Stresstest spiele mehr mit anderen, mir unbekannten Spielern kommuniziert als ich das in zwei Monaten legion getan habe.
2 Likes
Das wäre auch mal gut zu wissen.
Ist Classic auch soweit classic das das gute alte Ninjalooten wieder da ist?
Ist es möglich, nicht das ein anständiger Goblin sowas tun würde, einem Spieler Mobs wegzuschnappen weil man sie ankratzt?
Geht wieder das Kämpfen um Pflanzen und Erze los, weil die erstmal weg sind wenn ein Spieler die geerntet hat?
Ja, ja und Ja. Wobei ich Pflanzen und Erze mir erstmal gespart habe und auf live wohl auch sparen werde, anfangs wenn da launch ist werden da einfach zu viele Leute drum kämpfen. Ich mach’ mit meinem Schamanen wohl Schneider und Kürschner. Leder zum verkaufen (notfalls an NPC, um das mount zu erfarmen) und Schneider um Taschen basteln zu können (und Ele-schamanen tragen eben doch recht oft stoff, da passt das).
1 Like
Das überrascht mich jetzt aber positiv!
Ich hatte die Befürchtung classic wird nicht classic mit hübscherer Optik sondern classic + alle kleinen beneftis die mit der Zeit dazugepatcht wurden.
Vielleicht hol ich mir das ja, nach release, mal aus Nostalgiegründen.
Nope, das ist tatsächlich sehr classic. Layering ist eben ein ding, das ist so 'ne art phasing system das dafür sorgen soll dass zu viele Spieler in einer Zone nicht dauernd ohne mobs und ähnliches dastehen. Keine Ahnung ob ich das gut finde, immerhin dürfte die Existenz von layering einer der Gründe sein, weshalb sie keine RP Server schalten - ohne layering müsste es mehr Server geben und daher weniger Gründe auf deutsche RP server zu verzichten.
Ich befürchte layering könnte zu ähnlichen Problemen führen wie dungeonfinder und realmpools… so viele spieler auf einem Server dass kein community gefühl aufkommt, weil der kerl dem du eben noch geholfen hast plötzlich in einem anderen layer verschwindet und du ihn nie wieder siehst. Mal schauen. Soll angeblich nicht ewig halten, sondern nur bis die spieler sich mehr verteilt haben.
Das sind aber Dinge die man wohl erst nach release, auch von Blizzards Seite her, abschätzen kann.
Bisher bin ich von dem was mir als WoW-classic verkauft werden soll aber eher positiv überrascht.
Joa, das Team hinter Classic ist echt sehr engagiert, thumbs up. Ich bin mir nur nicht sicher ob corporate auch so sehr hinter den Produkt steht, wie die Armen Tröpfe die dran herumbasteln.
http s://i.imgur.com/f26Yylo.jpg
Und deshalb hoffe ich das sie einen RP Server sobald wie möglich nachliefern.
2 Likes
Das fühl wenn du dir für den Stresstest ein /thanks macro machst, weil dir andauernd mit buffs und ähnlichem geholfen wird <3
Hehe, ja das habe ich auch gleich in den ersten 10 min gemacht. Und das Gefühl als Druide wieder Mal der Wildnis verteilen zu können.
Das hat mir echt gefehlt.
1 Like
Stimmt, da gibt’s ja noch jede Menge Buffs.
Mhmmm! Ich hab’ andauernd Druidenbuffs bekommen. Mark of the Wild… oder Thorns, die DPS ja bekanntlich verdoppeln wenn man Paladin ist…
Aber worauf ich mich am meisten gefreut habe - Klassenquests! Die gibts endlich wieder. Man muss sich als Schamane seine Totems tatsächlich erarbeiten… <3
2 Likes
Arbeiten? Für doofe Elemente?
PAH!
Im Namen aller ehrwürdigen Goblinschamanen protestiere ich!
1 Like
Hexer ist da eher eine Buffunfreudige Klasse, aber mit Wasseratmung kann man ja nix falsch machen.
Sind mit 1.12 die Paladinsegen eigentlich schon auf 30 Minuten rauf. Oder stehen die immer noch auf 5 Minuten Buffquickis?
Hexer könnten mich in Vanilla tatsächlich mal reizen, einfach weil die sehr interessante Klassenquests haben. Hab’ nie nen Hexer höher als 30 gehabt, aber mal schauen. Dass man seine Dämonen erstmal im Zweikampf unterwerfen muss hat was.
Hexer können dann ja auch das Dämonenritual, wo drei leute dran teilnehmen und random wer stirbt…
Echt? Krass, hab nie wirklich nen Hexer gespielt. Bis dato nicht.
Das ist glaube ich für einen der fetten Dämonen, entweder Teufelswache oder Inferno.
Jupp, das beschwört eben… mh… hab’ vergessen wie der Dämonen hieß. Felguard? @Mygg sagt Felguard, also vermutlich das. Infernal wars nicht. Aber du opferst eben einen deiner Mitspieler dafür.
Und ich meine du könntest als Hexer auch wild herumlaufende Dämonen für eine weile Versklaven, da mag mich meine Erinnerung aber täuschen.
Und das dürften fünf Minuten sein, so darauf basierend dass Schamanen Waffenbuffs auch fünf Minuten sind und die zusammen mit Palabuffs auf 30 angehoben wurden.