Oh wollen wir mal nicht den guten Jan vergessen!
Auch immer gut, macht übrigens bis heute Konzerte und Musik, kann man sich auch mal geben
OHNE WITZ xD
Lacht nicht!
Aber ich war lange bei der Musiktherapie.
Und mein Therapeut meinte damals ich sollte mir ein Lied raussuchen das man zusammen singt und auf Klavier spielt. Und ich hatte genau 2 Dinge im Kopf.
Es ist: SPÜRST DU DEN BODEN BEBEN!
geworden Das Lied ist für mich echt was besonderes. Jede Therapiestunde erstmal Die Horde rennt gesungen, war immer Top!
Untot. Mumien. Vertrocknete Leichname.
https://i.imgur.com/FyDuRC7.jpg
Uff, Jan Hegenberg. Den hab’ ich damals 2009 auf der RPC in Köln live gehört, meine ich.
Das klingt irgendwie verdammt gut!
Aber immer wieder erstaunlich, was Musik so für Auswirkungen hat.
Mich hat das Lied und das nachholen der WC3 Kampagne zum totalen Hordefan gemacht, erst Ende Legion wieder bei der Allianz reingeschnuppert
Ja. Ich war noch zwischen Digimon Opening und Die Horde rennt hin und her gerissen. Aber gerade zu der Zeit war ich noch mehr Warcraft Süchtig als jetzt xD
Und gott. Es war immer großartig. Wirklich! Das werde ich nie vergessen und seitdem verbinde ich halt noch mehr positives damit. Das Lied bleibt immer eins meiner absoluten Favoriten.
FOR THE HORDE!
World of Warcraft ist eben ein Gefühl.
Das ist wirklich schön zu hören!
Manchmal vermisse ich ja die gute Alte Zeit ohne große Verpflichtungen und ohne Beruf. Alles im Kopf drehte sich um Wow damals, wahrscheinlich nicht sehr gesund aber wirklich jeder in meiner Schule hat es gespielt. Unsere Lehrerin hatte sogar Poster gekauft mit den aktuellen Wow Tier Sets und die in der Klasse aufgehängt
Es ist halt auch wirklich schwer für Außenstehende zu verstehen, was ein Spiel so mit einen anstellen kann, besonders wenn es einen fast das ganze Leben lang begleitet.
Mh, ja. Denke da wird in der Zukunft mehr Verständnis für aufkommen. Spiele wie WoW und andere MMOs sind eben nicht nur “ein Spiel”, sondern auch ein Sozialkonstrukt. Man spielt eben aufgrund der Kontakte die man hier so macht, anstatt aufgrund des Spiels selbst. Das Spiel ist auch ein Grund, aber die Mitspieler halten einen länger.
Mit einer der Gründe weshalb ich an Classic interessiert bin. Retail WoW ist einfach wenig sozial, in der Art und Weise in der es aufgebaut ist. Classic zwingt einen geradezu Kontakte aufzubauen und Freundschaften zu schließen. Ich hab’ heute noch Freunde die ich damals in 2006 kennengelernt habe, erinnere mich aber an niemanden wirklich den ich zu WoD oder Legion getroffen hab’.
Ich mochte “Die fette Elfe”
Dem kann ich komplett zustimmen.
leider gibt es kaum Spiele die mir dieses Gefühl auch nur Ansatzweise gegeben haben. Ich hatte viel Spaß mit Battlefield 3/4 und Destiny aber das lag eher an meinem Clan damals, größere Verbindungen schaffst du halt nicht außerhalb des MMO’s aufzubauen.
Eine Schande, dass das MMO Genre mittlerweile so in die Bedeutungslosigkeit versinkt
Das ist normal. Als ich jung (oder jünger, @Mygg ) war waren RTS Spiele gerade groß in Mode. Age of Empires 1, 2… massenhaft Klone des letzterem… heutzutage ist das Genre nahezu tot. Oder klassische c-rpgs wie Baldurs Gate. Da gab es damals sehr viele von, dann 'ne ganze Weile nichts mehr. Mittlerweile kommt es langsam wieder etwas in Mode, mit Pillars of Eternity, Tyranny, Pathfinder und ähnlichem. Ich denke das wird dem MMO markt auch so gehen.
Wird 'ne Weile schleifen gelassen und dann irgendwann wieder modern. Problem ist eben dass es zur Zeit sehr teuer ist ein MMO zu entwickeln und neue MMOs meist nach kurzer Zeit wieder in der Bedeutungslosigkeit versinken. Ich würde fast drauf wetten dass fortschreitende Technologie zumindest den Kostenfaktor weniger ein Problem machen und zu einer Art Renaissance des Genres führen könnte. Eben wenn anstatt lediglich AAA auch Indie-studies es sich leisten können MMOs zu basteln. Da sind wir noch nicht ganz angelangt, aber… mal schauen.
Jap, wir waren sogar ganz fidel beim noch Töterer sein…
Weisst du was einen Jung hält? Wenn deine Arbeitskollege dir erzählen wieviele Monate sie noch bis zur Rente haben.
Da hoffe ich doch drauf!
Auch wenn ich wahrscheinlich noch Recht Jung bin im Vergleich, schätze ich solche Spiele immer noch und habe selbst viele Klassiker gespielt.
Ich würde mich über einen Aufschwung im MMO Markt wirklich freuen, zum Glück kommt ja bald ein neues AOE.
Moderne Spiele reizten mich halt nicht im geringsten, etwas wie Fortnite, COD oder PUG klann ich nie länger als paar Stunden spielen ohne komplett die Motivation zu verlieren.
Eh, Alter ist lediglich 'ne Zahl, lass dich von meinem herumschwadronieren nicht einschüchtern
Aber ich denke bei MMOs können wir uns recht sicher sein dass da irgendwann noch was kommt - oder zumindest ältere uns erhalten bleiben. Das Konzept mit anderen Spielern zusammen zu spielen kommt ja nicht aus der Mode. Dass WoW selbst gerade schwächelt könnte da sogar was Gutes sein. Ich mag’ Blizzard ja recht gerne, aber WoW als Monopol-halter des Marktes hat uns nicht nur gutes beschert, sondern letzten Endes zu einer starken Versimpelung des Ganzen geführt… und zu einer Steigerung der Erwartungen seitens der Publisher.
Bevor WoW kam waren MMOs ein Nischenprodukt. Kein Entwickler hat da mit mehr als ein paar hundertausend Spielern gerechnet und das war ganz in Ordnung so. Selbst Blizzard dürfte nicht mit millionen über millionen an Spielern gerechnet haben, auch wenn sie sich sicher nicht darüber beschwert haben. Blizzards Erfolg hat da bei AAA publishern gewisse Erwartungen geweckt. MMOs wurden teurer und teurer in der Herstellung und galten als gescheitert wenn sie WoW nicht zumindest ebenbürtig waren (das große Ziel war ja eben Blizzards Monopol zu übernehmen). Ich erinnere mich noch deutlich an all die WoW killer… Age of Conan, Rift, Warhammer Online… keiner von denen ist heute noch relevant.
Mal schauen was die Zukunft da bringt. Paar Indie-developer die MMOs wieder für Spielermassen unter einer Millionen entwickeln könnten dem Genre gut tun.
Da kann ich nur komplett zustimmen.
Ich bin fast schon der Meinung, dass Blizzard sich etwas zu lang auf den Erfolg von wow ausgeruht hat, mittlerweile haben sie hoffentlich gemerkt, dass das ein Fehler ist und arbeiten (hoffentlich) an genug Innovationen und Änderungen.
Jupp. Classic ist da eine gute möglichkeit für Blizzard sich selbst Konkurrenz zu machen. Wenn Classic deutlichen Erfolg hat, könnte das durchaus zu positiven Veränderungen bei retail führen.
Oder sie sagen sich dann “joa, wir haben ja jetzt Classic für die Leute die das so mögen” und machen fröhlich weiter wie bisher ;>
Dazu habe ich gestern erst ein Video gesehen, die Grundthematik ist sicherlich interessant aber der Herr im Video hat das Thema leider nicht komplett verstanden.
Ah? 10 zeichen.