Plaudersofa 628 - Hungerjahre in Eisenschmiede

Die Legion Klassen Kampagne ist wirklich ne schöne Idee gewesen, leider wieder nur ein Addon wichtig. Man könnte sowas natürlich auch so designen, dass es nach einen Addon noch relevant bleibt. Würde der Klassenphantasie sicherlich nicht schaden und wäre ne nette Idee um optisch was freizuschalten.

Magetower 2.0 wäre natürlich auch was nettes.

Sie schaltet doch weiterhin was frei. Die zweite Reihe bei den Artefakten. Einige brauchen ihre Klassenhalle auch für den hidden Skin.

Schmeckt mir eben nicht so. Das ist, wie du bereits erwähntest, dann eben Geschmackssache. Persönlich gefiel mir das alte, mana-basierte System besser als jeder Klasse eigene resourcen zu verpassen, die eigentlich genau das selbe bewirken, i.E. quasi Schurken-kombopunkte oder krieger-wut sind. Ich bin da ganz klar ein Freund von „weniger ist mehr“.

Das war auch tatsächlich etwas dass ich bei Legion gut fand, auch wenns mir von der Ausführung her ein wenig zu aufgedroschen ‚du bist der beste aller [insert class here]!‘ war. Artefaktwaffen waren 'ne gute Idee, denke ich. Da Dinge wie Ashbringer und Doomhammer zu verwenden weniger, auch wenn mir manche Spieler da vermutlich nicht zustimmen. Aber die Grundidee der Klassenkampagne fand ich gut.

Ich vermisse eben so Dinge wie die Schamanen totem-quests. Die noch so geschrieben waren als wärst du nur einer von vielen Schamanen, der sich diese Totems erarbeitet, anstatt DER Schamane zu sein.

1 Like

Wobei dieser Power Creep auf viele Settings ( nicht nur Spiele) zutrifft. Es muss halt immer noch epischer sein.

Joa, WoW war ja schon zu Vanilla wie ein single-player RPG geschrieben in der der jeweilige Spielerchar der Held war. Das wurde dann im verlauf der Addons weiter aufgebläht. Hat mir schon damals nicht so geschmeckt. Mit Artefaktwaffen wirkte es eben sehr lächerlich, wenn dann plötzlich drei dutzend Paladine mit Ashbringer herumrennen und alle der Paladin sind ;>

1 Like

Äh klar, um alten Stuff freizuschalten gehst du ja immer noch hin, das sowieso.
Aber wie wäre es z.B. mit ner Quest wenn du dein Herz auf max bringst um ne kleine Questreihe dort zu machen, wieder bissl Lore zu bekommen und am Ende vlt ein Transmog bekommst, welches du auch auf Twinks ab lvl 1 nutzen kannst. Hätte doch was?
Oder sowas wie die “Green Fire” Qest für Hexer in MOP, würde der Klassenphantasie nicht schaden. man könnte sogar neue Skins für die Artefaktwaffe oder das Reittier einführen wenn man bestimmte Erfolge im aktuellen Content erreicht. Ich persönlich würde so etwas Nett finden.
Ich persönlich finde es halt blöd gefühlt jedes Addon ein neues System zu bekommen, um es nachem Addon komplett unrelevant zu machen, da könnte man sich sicherlich was anderes und praktischeres ausdenken.

2 Likes

Das ist auch etwas das mich schon seit einer Weile stört, ja. Der Zwang in jedem addon das Rad quasi neu zu erfinden und alte Dinge beiseite zu schieben. Gibts heute eigentlich noch Sockel?

1 Like

Jap, auch wenn nur noch in einer vereinfachten Variante.

Oder so Späße wie open PvP Zonen wie die eine in Northrend, hab’ den Namen vergessen. Ich erinnere mich noch daran dass die Wrath Verpackung da noch vollmundig Luftschlachten ala Battlefield versprochen hat, was dann doch nie ins fertige Spiel kam… :smiley:

Tausendwinter ach ja, ist ne schöne Sache gewesen, auch wenn mein Gammel PC fest immer verreckt ist :sweat_smile:

Mittlerweile haben sie das ja als Epic BG eingeführt, Ashran aus WOD ist auch wieder dabei. leider kein Strand der Uralten.

Open PvP Zonen wirds ja auch in Classic geben. Silithus und Pestländer. Beides Dinge die in der realität zumindest auf meinem damaligen Server nie gespielt wurden.

Oh da freue ich mich wieder drauf.

Open World PVP hat einen ganz besonderen Platz bei mir, ich habe es geliebt.

Wir haben tatsächlich auf einen inoffiziellen Server Open PVP gemacht und hatten wieder viel Spaß dabei, auch wenn unsere Accounts nach einer ähnlichen Aktion wie die im folgenden Video gebannt wurden sind :joy:

1 Like

Ich glaube für open PvP bin ich zu alt. Mal schauen, eventuell als twink.

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/1266917707

Ich hab gerade was furchtbar altes wieder gefunden… hach, die Nostalgie.

/edit: Oh gott, mein Beitragscounter mit Gesh.

1 Like

Oh da muss ich morgen mal reinschauen, jetzt ruft mich mein Bett.
Bis morgen Sofa!

Gute nacht.

1 Like

Mmmh, wie schaut der Counter denn hier im Forum aus…

/edit: Nur einen. Hach!

Ja, natürlich wäre das toll. Blizzard stimmt dem ganzen halt nicht zu und das kann ich auf einer Seite auch verstehen. Leute, die alle 12 Klassen haben, sind nach wie vor die Minderheit. Wenn jemand nur eine spielt, dann ist das 1/12 des Contents und ich kann mir vorstellen, dass da viel Entwicklungszeit reingeflossen ist, die für viele letztendlich nicht sichtbar war.
Persönlich würde ich mich über mehr Klassenquests freuen.

Open PvP gibt es so ab und an um die Übergrifssquests. Gerade, weil die Allianz ihre wöchentliche Kiste machen will.

Ich denke das Problem ist da dass der Blizzardsche Anspruch auf die Quests gestiegen ist, ja. DIe müssen nun alle Voice acting und viel gescripte haben. Persönlich bin ich ja der Meinung dass sie da selbst 'nen großen Fehler darin gemacht haben, eben die alten Quests aus dem Spiel zu nehmen. Selbst wenn es Totems nun nicht mehr in der damaligen Form gibt haben die Quests selbst eben doch stark zum Klassengefühl beigetragen.

Oder eben beim Hexer, anstatt dem Schamanen. Dämonen noch selbst erarbeiten… das könnte man super auch heutzutage noch ohne allzu großen Aufwand machen. Ist eben kein maxlevel endgame content, sorgt aber dafür dass der Leveling-prozess mehr Spaß macht, was heute ein wenig abhanden gekommen ist. Ein Schelm wer hinsichtlich der boosts böses dabei denkt.

Ich schreib mal auf Karno weiter, der Übersicht halber.

1 Like

Wurde alles zurückgesetzt, meine 20k waren auch weg.

Ich bin ehrlich überrascht dass es bei mir nicht mehr als 7500 waren, aber das dürfte daran liegen dass meine post-stärkste Zeit noch paar Inkarnationen des Forums zurück liegt.

Damals… als wir noch signaturen hatten. Und kein Arsenal!