Selbstverfreilich!
Da wurd jeder gefragt ob man nicht für Mama laufen gehen wollte.
Stümmt, da war was und ein roter Rock für die Flodderparodie…
Weil Fleisch halt nicht vegan ist.
(Wedelt mit dem Schenkel eines Veganers.)
Du musst deine Veganer ja nicht Essen, wenn du sie nicht willst.
Kenter war auch mal Süßigkeitenverkäufer.
Bis er dann eines Tages Süßigkeiten und seine Lebenköder durcheinander gebracht hat.
Da geht mir erst die Hutschnur hoch wenn ich die Zutatenliste dieser Produkte lese und recherchiere woher die kommen.
Dann greife ich zur regionalen Kohlrabi und Paniermehl.
Und? Es ist die vegane Alternative zu Fleisch, was stört es dich, wie andere Leute das nennen? Zwingt dich jemand das zu essen?
Und ich war Mama Flodders Bruder / Sohn…jedenfalls rosa Outfit…
Kind: “Mami, Mami, ich mag Opa nicht!”
Mutter: “Ruhe, es wird gegessen was auf den Tisch kommt!”
~
Wir essen jetzt Opa!
Satzzeichen retten Leben!
Das nicht, aber es zwingt mich dazu beim Einkaufen genauer hinzuschauen. Ich hatte da auch schon die Veganen Frikadellen von Rügenwalder im Korb weil die genau neben den Orginalen stehen.
Eine vegane Alternative zu Fleisch ist nunmal per Definition kein „veganes Fleisch“.
So wie es eben auch keinen „veganen“ Käse gibt.
Käse ist aus Milch, Milch kommt von Tieren, Soja kann man nicht melken, genauso wenig Mandeln etc.
Hungerhaken: “Oppa bisse vegan ?”
Opa: “Häh ? Wat bin ich ?”
Hungerhaken: “Reicht mir”
Gräbt seine Zähne in Opas Arm.
Ich sehe immer noch kein Problem.
Wie würdest du das ganze Zeug denn sonst nennen? Letztendlich sind diese Namen dazu gedacht, dass man sieht, was diese Produkte ersetzen können.
Veisch - Veganes Fleisch
Tofu - Bratling
Man sagt auch Fruchtfleisch beim Obst und Milchsaft bei der Flüssigkeit in einigen Blumen, z.B. beim Löwenzahn.
Das meiste ist aber gar nicht aus Tofu
Ich frage erneut, was stört dich daran, wie andere Menschen ihr Essen nennen? Ein kalter Ritter besteht ja auch nicht aus Ritter oder ein Zigeunerschnitzel aus Zigeuner.
Da geht es aber um die milchigen Konsistenz des Pflanzensafts.
Bei Mandelmilch ebenso, auch wenn das per defintionem keine Milch ist.
Dann kann man es eben Veganen Bratling nennen. Und im Zigeunerschnitzel ist immerhin ein richtiges Schnitzel drinnen.
Aber immer noch kein Zigeuner, sprich, du umgehst mit deiner Antwort meine Aussage.