Plaudersofa 629- Zurück zum Anfang

^Habe ich auch gelesen! Super witzig.

Tja, sind eben auch nur Menschen.

schleicht sich in Platten so gut wie möglich hinter Keydiam, um dann bestmöglich zu poltern: BUH! Licht aus, Schatte ran.

Wo ihr beim Verfall wart, da lief die Zeit ab, viel zu schnell…
geht ihre Liege suchen

1 Like

Guten Morgen!

Mygg urlaubt noch, weil ich hier morgens aufmachen kann?

Heute tue ich etwas für mich sehr untypisches: ich fahre abends in ein Designeroutlet und beteilige mich an einem Massenaufmarsch. Es heißt „late night shopping“ und macht mir irgendwie Angst.
Aber ich habe die Hoffnung, günstig Schuhe zu bekommen. Wusstet ihr, dass das gewöhnliche Waldundwiesenschulkind allein ZWEI Paar Schuhe für den Turnunterricht benötigt? Von dem privaten Schuhverschleiß gar nicht erst zu reden…

1 Like

Guten Worgen!

Lass mich raten: Ein Paar mit hellen Sohlen (!!!) extra für die Halle und ein anderes Paar für Sport im Freien?

Edit brummelt noch: Oh Moment. Turnunterricht? Uhm… oh nein, meinst du jetzt diesen Alptraum von Möchtegern-Ballerina-Wabbelschuhen (keine Ahnung wie die heißen)?

1 Like

Der erste Tipp hat gestimmt. Hallenschuhe und Hartplatzschuhe.

Und ich habe mich im Frühling eh schon mal hier ausgelassen - da musste mein Sohn für drei Projekttage fünf Paar Schuhe mitnehmen.

Kinder sind ziemlich teuer, wenn man versucht, sie artgerecht zu halten…

Und diese Wabbelschuhe werden hierzulande „Turnpatscherl“ genannt, die tragen die Grundschüler.

Moinsen mit Gymnastikschlappen, erm Ballerinas oder so…

2 Likes

Ich glaube ich spiele einen Druiden nun. Da kann ich dann auf die alte “Ist der Heiler blind oder was!?!?” Frage mit “ja” antworten.

/Edit: Eine Taurin. Blinde Kuh, gewissermaßen.

2 Likes

Gute Wahl so 'ne Shu’halo, finde ich…

Hallöchen und Guten Morgen, zusammen!
Weil mir das gerade beim nachlesen ins Auge gesprungen ist:

Warum es so heißen muss, kann ich dir nicht erklären, aber ich kann dir erklären, wieso es so schmecken muss. Wegen Leuten wie mir. Ich hab eine lange Zeit vegetarisch gelebt und im Begriff, wieder komplett auf Fleisch zu verzichten. Ich komme aus Kulturkreisen, in denen sehr viel Fleisch gegessen wird, in meiner Familie lebt keiner vegetarisch oder vegan.
Wenn also Menschen wie ich bewusst auf Fleisch verzichten und bewusst das Töten von Tieren nicht unterstützen wollen, dann sind diese vegetarischen Alternativen echt Top. Das heißt aber nicht, dass jeden Tag so ein Weizen-Tofu-Schnitzel auf dem Teller landet, es soll einfach nur Abwechslung bieten.

And I must admit:
Für mich, die mit einer Vielzahl von Fleisch enthaltenden Gerichten aus der russischen und teils der georgischen Küche aufgewachsen ist und gute Hot Dogs sehr schätzt, ist dieses Veganismus/Vegetarismus Zeug echt heftig. Ich probiere es immer wieder für einen längeren Zeitraum, ein halbes Jahr bis hin zu einem Jahr, dann bin ich daheim und Mutti macht Pelmeni. :tired_face:

5 Likes

Ja, so manche Nachbauten sind echt gruslig und mit dem Sojazeugs kann man mich auch jagen, so versuche ich es immer wieder mit Hanf, wohlbemerkt mit dem THC-freien und unbeachtet des Gefrotzels von Schanikke…

2 Likes
2 Likes

Iwata Federhaar heißt sie. Weil die RP Polizei mich vermutlich lyncht wenn ich sie Feathermane nenne ;(

Ich finds ja lustig dass Druiden das Talent dass Fallschaden in Katzenform reduziert auf level 6 bekommen. Katzenform aber erst auf level 8. :X

2 Likes

Denke mal, wir stehen alle auf einer schiefen Ebene namens Finanz- und Geldsystem und dabei wird gleich alles schief und quasi zum Glaubenskrieg. Vor Jahren bin ich oft ins Heimatkaff meiner Mutter gefahren, zum lokalen Metzger gegangen, der kannte seine Viecher noch mit Namen und machte auch kein Zeug aus dem Chemieeimer ins Fleisch. Perfekt, aber heute weiss ich’s nicht mehr und lasse von vielem Altbekannten die Finger, von vielem Neubekannten aber auch…

2 Likes

Das war bei meinen Eltern auch so. In dem kleinen Wohngebiet der Stadt, in der sie leben - und welches auf einem Berg liegt - gab es auch einen Metzger, der allerdings vor Jahren schon dicht gemacht hatte, weil der Umsatz nicht mehr lief. Der war teuer, das Fleisch aber qualitativ hochwertig und er konnte dir IMMER sagen, woher es kam, weil er die Tiere eigenhändig aussuchte etc.

Tja… und auf der anderen Seite hast du dieses Massenware-Fleisch, abgepackt in Plastik, 500g Schweinehackfleisch für 2-3€.
Ich verteufle niemanden, der es kauft. Es gibt genug Menschen in Deutschland, die eben nicht über gewisse finanzielle Freiheiten verfügen, ohne da jetzt weiter darauf einzugehen.

Auf der anderen Seite muss man sich aber auch fragen: Muss ich wirklich jeden Tag Fleisch essen? Ich hab’ ja erwähnt, dass bei meiner Familie ohne nicht geht. Da versuche ich für meinen Teil tatsächlich Fleisch nur in Maßen zu genießen.

3 Likes

Drückt Verschwinden Omae wa mou shindeiru. Schattenschlag, Explosionen, Zerstörung, Leichenteile

Hi!

Und eine Diskussion über Fleisch. Ich bin mal so offen und sage: Gäbe es keine Metzger und ich müsste das Tier selbst töten, wäre ich inzwischen Vegetarier. Ich bin dahingehend ganz ehrlich.

Fleisch.
Fleischlos
Fleischfrei
Fleischersatz
Fleischig
bastelt Etiketten

Also, ich finde, wenn etwas sichtbar zu erkennen ist, dass völlig anders ist, als das man es dem Altvertrauten ableitete , dann darf da auch ein Etikett drauf.

Wenn man sich meines Erachtens für eine konsequente Art der Ernährung hinsichtlich seiner Inhaltsstoffe oder Zusammensetzung entscheidet, finde ich kann man auch akzeptieren, nicht zu schwimmen wie der Rest der Masse. Meiner Ansicht nach.
Ganz ab davon, dass Ernährung irgendwie auch Zeit von Mode spiegelt-
Ich kann mich noch daran erinnern wie vor viele vielen Jahren plötzlich endlos Produkte der Reihe ZUCKERfrei, dann Diabetiker geeignet die Regale füllten, dann an eine Schwemme von plötzlich dazugekommenen Bio Produkten , ach, die Liste ist lang (Was habe ich mich schon über zucker frei gegrämt- so es so viele male nur Augenwischerei war, geschweige denn glutenfrei)

Letztendlich bleibt, wie bei allem anderen :
Sebstverantwortlich handeln/kaufen und vielleicht besser zweimal auf die Packung gucken

Fügrt ein :

Ist das jetzt dein Ernst? Dann hast Du wohl Putzdienst.

2 Likes

Als Leerenelf ist das zum Glück recht einfach, denn wie ich schon mal erwähnt hatte: Ein Portal in die Leere öffnen, Müll durchwerfen und zumachen. Ein Nebeneffekt ist die Tatsache, dass man die Leerengötter mit Müll füttert. Aber sie wollen ja unbedingt immer alles verschlingen also…win win?

Irgs, wie gut ich schaffe auszublenden das Du ein Leer-ling seufzt Licht ergeben nun gut, dann bedenke den Umstand das jetzt das Sofa, oder wir mit Sofa dem Müll den Schlund füttern.

Sehe ich ähnlich, wenn ich mir auch eher wenig Gedanken drum gemacht habe. Ich ernähre mich so ca 95% vegetarisch und nutze Fleisch generell hauptsächlich als Zutat, nicht als Hauptgericht. Sprich, Reis mit Cevapcici? Immer her damit. Steak mit 'n bischen Salat nebendran? Nicht so meins.

Ich hab’ aber generell einen etwas merkwürdigen Geschmackssinn, weil mir der Geruchssinn fehlt und dass das Schmecken eben auch beeinträchtigt. Sprich ich bin eh wählerisch darin was ich esse.