Ohne all.
Ich glaube langsam, mir fehlen meine ganzen Textbearbeitungen oder so,
der Spaß am Editieren und selbst Text- Korrektur, geschweige denn dem lustigen Button Klickerns.
HeidieWitzka
Entschuldige Ansgar. Habe den Film nicht sooooo genau im Kopf xD
Ja und ich habe das Leid weil ich eigentlich gerne auf Beiträge von dir antworten würde die aber schon vor 5 Beiträgen von mir editiert wurden xD
Du denkst nicht weit genug. Ein RealID internet würde Leute betreffen die vielleicht einen merkwürdigen Fetish haben und auf Foren darüber gepost haben. Nichts illegales, aber genug um bei Arbeitgebern dafür zu sorgen dass man nicht eingestellt wird.
In Ländern in denen Homosexualität verboten ist, wäre die gesamte LGBT community plötzlich in Gefahr.
Das Internet komplett abschalten wäre auch eine Lösung für viele Dinge. Das heißt nicht dass es eine gute Lösung ist.
Mehr, als sie es ohnehin schon sind.
Ah, du meinst Länder in denen solche Leute ( Nebenbei gibt es keine LGBQwhatever community) Strafverolgung ausgesetzt sind und mit denen „wir“ fleissig Geschäfte machen? Die Heuchelei fängt schon bei uns an.
Jupp, das war was ich so meinte.
Das klingt schon dezent abwertend, meinst du nicht auch?
Nö. Wäre dir „Solche Personen“ mehr Pc?
Edit: Leute die LGBQT-whatever sind.
Uh, sicher. Finde ich auch nicht gut das wir das tun. Trotzdem muss man derartigen Ländern nicht auch noch die Unterdrückung ihrer Bevölkerung leichter machen, was ein RealID Internet definitiv tun würde.
Wir haben zur Zeit das Glück in einer recht offenen Demokratie zu leben. Ich würde aber nicht darauf vertrauen, dass dies immer so bleiben wird. Erfahrungsgemäß kann es recht schnell in die andere Richtung umschwenken. Ideen wie ein RealID Internet sollten meines Erachtens daher nicht nur von einem “best case scenario” Blickwinkel gesehen werden, sondern auch gerade aus der “worst case” Sicht.
Stell dir vor eine Partei kommt an die Macht und hat plötzlich die Option einzusehen wer alles so gegen sie ist.
Das haben sie, genau genommen, jetzt schon.
Edit: Allerdings ist dieses Mobbing-Internet-Problem auch ein Problem der größtenteils westlichen Welt.
ist jetzt “brav”
Zum Thema Internet- Real ID Zugänglichkeit:
Ich glaube nicht, dass eine Abschaffung die mit diesem Instrument der Technik einhergehenden Lösung ist, geschweige denn die offen Legung jener Id´s die angesprochenen Probleme lösen täte.
Völlig davon abgesehen das sich die Politik da ihrerseits AKTIV in eine zwei Seiten Position bringen würde (in der sie eh schon ist) - nämlich dem Widerspruch von Aufklärung, Beteiligung und Vermittlung- und dem gegenüber: Schutz des Rechts des Einzelnen.
Ich sehe es nüchterner:
Nicht das Mittel ist das Problem, nicht die Möglichkeiten die Ursache- sondern der Nutzer- meines Erachtens würde eine Offenlegung nur zu einer “Verschiebung” führen.
Tatsächlich ist mittlerweile mehr über einzelne Personen, ja sogar Haushalte zu erfahren, als einem ins Gedächtnis geführt, oder vor Augen geholt wird.
Tatsächlich ist das Internet ein unsichtbares Medium des Speichern´s ohne Verfall oder Ablaufdatum- mit Nachweislichkeiten.
Gerade dem stimme ich zu. Und ich möchte auch noch, bevor Gerüchte sich verbreiten, eines klarstellen:
Ich habe keine Lösung für diese Probleme. Ansätze, Ideen, jau!
Aber hätte ich eine Lösung für solche Probleme müsste ich wohl nicht mehr arbeiten.
Oder irgendwer hätte meine zerstückelte Leiche auf einer Mülldeponie gefunden xD
Oder auch: Die Stasi oder Gestapo konnten über heutige Möglichkeiten nicht einmal träumen.
Genau Ansgar!
Und die Stasi, oder andere Organe, standen vor einem Problem:
Wie kriegen wir die Daten insgeheim raus?
Heutzutage gibt ja jeder freiwillig seine Daten preis.
Wozu noch tausende IMs beschäftigen? Reichen doch ein paar Leute, die das Internet durchforsten.
nickt ein wenig trüb drein blickend
Elf Uhr Vormittags, ich finde ja leichte Kost wäre jetzt angebracht.
Mag jemand einen Obstsalat? (haha, leicht!)
Wenns kostenlos ist futter ich dir aus der Hand!!!
Die Stasi bräuchte kein Internet weil es kein Internet in der DDR gegeben hätte, selbst wenn es die technischen VoVoraussetzungen gegeben hätte. Die freie Verbreitung von Informationen war “Böse” und von imperialistischen kapitalistischen subversiven Elementen gesteuert.
Selbst in Nordkorea gibt es Internet, Mygg.
Wenn ich mich nicht irre hat einer der Kim’s das Internet sogar erfunden!