Plaudersofa 630 - Das Chaos eindämmen

Verdammter Sch…!
Kann da die Krankenkasse nicht Druck machen wegen einem früheren Termin?
Das ist doch echt eine Farce. Ich habe jetzt im Oktober einen Facharzttermin, den ich im März anberaumt habe…

1 Like

Thuria:
Manchmal klappt das, es gibt über die KK die Möglichkeit fachärztliche Termine zu vereinbaren (lassen). Aber wenn die Ärzte voll, dann sind sie voll.
Mit einer der Gründe warum Notdienste immer mehr Wageneinsätze etc. haben.

3 Likes

Danke Euch für Eure Teilnahme, ehrlich, das tut gerade sehr gut. Hab die Nacht kaum geschlafen.
Sie hat die Diagnose ja erst seit 2 Jahren, die psychische Belastung ist heftig und so lange es einigermaßen ging, wollte sie auch nicht zum Arzt. Wir haben jetzt den Deal, wenn es noch mal passiert Notarzt und Einweisung ins KH.

@Ulume virtuelle Umarmung von uns.

2 Likes

Ja, so in etwa. Aber da lernt man auch: Egal, was man hat: Es gibt immer jemanden, den es bescheidener geht als dir. Daher: Tief durchatmen und abwarten/ablenken, sonst macht man sich nur selber verrückt.

Danke. :slight_smile:

1 Like

@Jeanic und Volti: Ich wünsche euch ganz viel Kraft, Nerven und Durchhaltevermögen. :rose:

2 Likes

Viel Erfolg, @Jeanic / @Volti. :+1: Wünsch’ euch das Beste.

1 Like

Finde ich gut. Unser Gesundheitssystem kollabiert gerade so vor sich hin, was unglaublich frustrierend ist, weil es einfach von der Politik ignoriert bis befeuert wird.

Gute Besserung an Volti und lasst euch nicht unterkriegen. <3

6 Likes

Nebenbei wird dann noch alles mögliche an Aufwänden auf die Patienten abgewälzt. :roll_eyes:

Ja, die Luft wird dünner.

Apropos: Eigentlich müsste doch die Rechnung einer Behandlung um einen Betrag kleiner werden, wenn ich als Patientin irgendwas zuschießen muss, was vorher von der Praxis besorgt wurde, oder? :smiling_imp:

1 Like

Danke noch mal!
Wenn wir unseren Humor nicht hätten…aber der trägt uns zum Glück immer wieder.

Wenn ich an das Gesundheitssystem denke…dann werd ich zum Orc mit einer riesigen Axt… :rage:

8 Likes

Mir fallen momentan auch nur derbe Worte mit Häufchen ein. Aber hey, ich sitze endlich vorm PC! Moin auch…

5 Likes

Moin mein Lieblingsknochensack! schiebt Kaffee rüber Immer schon den Kopf hochhalten, auch wenn Muskelfleisch und Sehnen weggerottet sind.

4 Likes

Entschuldige, aber wenn ich das lese, dann komme ich nicht umhin: Bitte weiter ans GS denken, unbedingt- und dann mich anpiepsen. Wir finden schon eine Möglichkeit …

Ohne Humors ist nicht´s und wieso kriegt Ulume eine und ich nicht?

guckt Voltimnand an Jaja, ich darf ja nicht durchleuchten. Aber hör´auf die Worte die gesprochen- und ab beim nächsten mal. Kann sich das gewese im Wohnraum nur zu gut vorstellen aller: du musst, nö, ich muss gar nichts, das wird schlimmer, ja wird es sowieso, das war das 2.e, ja und ich mach auch noch drei…

Hier reicht Schattenelexier, ein dunkelndes Wabbern

3 Likes

Da bin ich doch schon bei, griesgrämigst durch die Rotterei zu ötteln, obwohl ich irgendwann doch tierisch lachen muss…

Tante Edit(h) schiebt den Kaffee weiter an Schanikke

3 Likes

umarmt Thinu dolle

Wenn ich wieder Bock habe, gern aber im Moment ist wow ganz weit hinten auf der Liste.
:heart:

Edit sagt noch: Du hast es erfasst, was das Gewese angeht.

2 Likes

^^ Gell, sie hat’s 1a zusammengefasst?

1 Like

Na, wer kann, der kann, oder sie kann lächelt vielsagend

So, aber es ist warm.
Wo ist der Kuschelgnom und wo das Kleingrün?
Ein Gleichgewicht von hell und dunkel will gepflegt werden.

@Ulume: Da ich es irgendwie nicht…auf dem Schirm habe in Präsenz, Montags ist Deine Schmiede, suchst Du noch Notnagel ? Ich könnte Dir einen gereichen, kannst dran legen wie es bedarf.

:full_moon_with_face: wenn ich mir jetzt Schnee wünsche, gibt es dann Regen? Weil wenn ich ja regen wünsche, gibt es Sonne?

1 Like

Hey Volti, was machst du für Sachen? Ich wünsch dir erst einmal ein wenig Ruhe und Erholung und euch beiden starke Nerven :heart:

4 Likes

Danke Sas! bespricht ihr schwindene Muskulatur

3 Likes

Hmmm, Unterforum für RP machen sie aber keine RP Server.

1 Like

Ein Teil- Zugeständnis, ist immerhin doch etwas mehr als ein rundum: Wir machen nichts und RP gibt es eh nicht.

Die beste Lösung sicherlich nicht, aber ein Kompromiss- und wie man aus Erfahrung weiß, können sich Kompromisse auch strecken, oder ausweiten lassen.
Ich sehe das gar nicht mal so negativ.
oder: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

stellt eine Linie Eisbecher auf