Kommende Änderungen in den Classic-Foren

Hey ho!

Mit der Veröffentlichung von WoW Classic planen wir für die Classic-Foren einige Änderungen* durchzuführen:

Wie schon in den anderen WoW-Foren benötigt ihr zukünftig aktive Spielzeit, um posten zu können. Die einzigen Foren, in denen man auch ohne aktive Spielzeit schreiben kann, sind:

Zudem werden wir euch neue Foren für die WoW Classic-Realms zur Verfügung stellen. Diese findet ihr, sobald sie live sind, in der Forenübersicht (unten) in der neuen Kategorie ‚Alle Realms für WoW Classic‘.

Für die Spielersuche in WoW Classic haben wir die Foren WoW Classic - Spieler & Gildensuche und Spieler & Gildenregister 2004-2006 erstellt.

Diskussionen zu den Klassen könnt ihr im neuen Klassenforum WoW Classic – Klassen-Forum durchführen und im neuen WoW Classic – Berufe-Forum geht es, wie der Name schon sagt, um die Berufe in WoW. Sämtliche Beiträge bzw.

Hinweis:
Das alte ‘WoW Classic - Allgemeines’ wurde archiviert und neu erstellt, so dass wir mit einem neuen und frischen Allgemeinen Classic-Forum starten.


Fragen zu Addons, Makros oder dem Interface gehören ins Interface, Addons & Makros-Forum und im Bereich Taverne Welt gehts um Rollenspiel und die Geschichte von WoW. Wir empfehlen in diesen Foren, für Classic bezogene Beiträge den Tag [Classic] in der Überschrift zu verwenden.

Abschließend steht euch noch der Off-Topic-Bereich zur Verfügung, wo ihr alles Rund um Spiele, Hardware und Unterhaltung diskutieren könnt.


*Die Änderungen werden im Laufe des morgigen Dienstags (27. August 2019) aktiv.


Update 27.08.2019 um 11:00 Uhr:
Alle oben genannten Änderungen sind jetzt live

26 Likes

Coooooool.

Danke Toschayju. :o

Aber warum Retail und Classic Berufs- und Klassen-Foren vermischen? :open_mouth:

14 Likes

Also ich muss sagen. Ihr hängt Euch ganz schön rein :smiley:

Kurze Frage:

Reicht es wenn ein bezahlter wow Account im battlenet Account ist oder muss explizit der Account des postenden chars bezahlt sein?

Also ändert sich quasi nix außer das Realmforen kommen. Ich halte es persönlich für nicht sinnvoll, die Klassen- und Berufsforen zu mischen … in meinen Augen sind die beiden Versionen einfach zu unterschiedlich. Nun gut wir werden sehen wie lange das gut geht und alles im Spam versinkt :smiley:

9 Likes

Denke du meinst Makros :thinking:

Wollt ich schon immer mal machen xD

Edit: selbstverständlich Danke toschy🙏🏻

Classic und bfa Klassen in einem Forum ? sehe da den sinn nicht ganz.

9 Likes

Ich denke mal die Foren werden nachher bzw morgen live gestellt und es zu veranschaulichen hat er die von bfa verlinkt

Denke unter Classic kriegen wir unsere neue Foren ab morgen

2 Likes

Ich schreib grad mit einem ohne Abo

1 Like

Transferier einfach alle Chars auf eine Lizenz, dann hast du das Problem nicht mehr.

Hi Ho,

zunächst mal Danke für die Realm Foren, das war schon wichtig, damals.

Aber den Verweis auf die Klassen- und Berufsforen im Retail Teil versteh’ ich auch nicht so richtig. Also ich könnte mir zumindest vorstellen, daß das maximal verwirrend ist, wenn ich mit einer Frage zu einer Classic Mechanik im Retail Forum aufschlage und dort die aktuelle Retail Mechanik erklärt kriege …

Greez
Eisi

1 Like

Gut, meine erste Frage wäre: „Wieso kann ich mir keinen Dämonenjäger erstellen? Gibt doch ein Forum dafür!“ :smiley:

Naja, ich vermute mal, ihr wollt keine extra Klassenforen aufmachen weil an den Klassen in Classic eh nichts geändert werden wird, und daher jede Diskusion darüber eigentlich überflüssig ist.

Guides wären natürlich dort gut, aber dann braucht man natürlich auch nicht dutzende Guides pro Klasse… also. Hmmm… :smiley: Ich wittere schon Retail-Spieler die sich beschweren, dass man in den Klassenforen Fragen / Guides zu Classic-Klassen stellt mit Dingen wie „lol falsches Forum, geh gefälligst ins Classic Forum!!“. Aber warten wir mal ab, man soll ja nicht immer gleich alles schwarzmalen. :slight_smile:

Was definitiv nicht gehen wird da ein Account auf einem classic pvp Server Horde spielt (spielen soll) und der andere auf dem gleichen allianz.

Davon abgesehen geht’s nicht weil meines wissens nach nicht kostenlos und Charakterlimit usw.

Ein Doppelagent! Ergreift ihn!!! :smiley:

Kann man dann seinen Classic-Char als Forumsavatar nutzen?

3 Likes

Dann also halt immer ein [Classic] vorne weg, damit die Threads unterschieden werden können. :slight_smile:

1 Like

Danke gleich mal vorab für die Realmforen!

Gemischte Klassen, Berufs und Makro Foren? Uh uh uh ^^ das wird ein chaotisches Misch Masch werden. Schade … dann kommen die halt später, wenn die Emotionen hochgehen, weil keiner mehr das findet was ihn interessiert xDD

Ab morgen werden die Foren online sein ( steht ganz unten mit einem Sternchen versehen ) von daher bin ich der Meinung wir kriegen eigene Foren und das ab morgen !:slight_smile:

Von daher abwarten xD morgen sind die online und darüber wird bestimmt ein Classic stehen

Beitrag darf nicht leer sein

1 Like