Plaudersofa 630 - Das Chaos eindämmen

Ich habe inzwischen eine Seite in Word geschrieben (Größe 12)…und das ist nur der erste Teil der Vorgeschichte von Sturmwind! Irgendwie liebe ich es solche ‘Fantasy-Historien’ zu schreiben.

hat sich gerade mit ihrer Paladeuse auf’s Sonnenläuferkodo geschwungen Die Chars pendeln wie nasse Säcke auf dem Kodo herum. Sozusagen null Körperspannung, brrr…

Ja aber warum?

Damit du ein kleines Zuckerle hast um in deinem Levelhamsterrad weiterzulaufen.

Ich finde das Leveln mit Twinks aber trotzdem irgendwie voll Langweilig, aber das liegt eher daran das ich schon zig Jahre spiele. Ich wünsche mir ja eher sowas wie den Abenteuermodus in Diablo III.

2 Likes

Nostalgiealarm! Dieses Gefühl, als ich mit meiner Nelfe endlich den Wappenrock der Silberschwingen hatte. Hatte mich damals den ganzen Tag schon drauf gefreut zum Händler gehen zu können …

2 Likes

Das Gefühl hab ich auch heute noch hier und da. Eben je nach Anstrengung, Rumgeärger und Glück. Nur verfliegt es auch, relativ schnell wieder…

Wenn man halt schon (keine Ahnung) über 15 Jahre, durch dutzende virtuelle Welten gerannt, oder geflogen ist. Am längsten neben WoW wohl noch Eve Online, mit so 6-7 jahren… Ist das halt nie wieder wie das mal war, wo es mal alles noch neu, unbekannt, und vor allem anders! war.

Deshalb teile ich auch nicht so diesen Classic Hype. Ist schön sich das alles noch einmal anzusehen, es erfindet aber für mich WoW auch nicht neu. (Zuckt mit den Schultern.)

1 Like

Jaein. Der Gründungsgrund war sich von den Nachtelfen abzuheben. Die verehren eben den Mond, während die Taurische Kultur aufgrund der Erdenmutter sowohl den Mond, Mu’sha, als auch die Sonne, An’she, verehrt. Sind eben das linke und rechte Auge der Erdenmutter.

Die Grundidee hinter der Gründung war, dass die Nachtelfen den Shu’Halo zwar das Druidentum näher brachten (die Taurische Kultur war schon vorher eher druidisch, sie hatten aber keine Druiden im ‚ich werd mal eben ein Bär‘ Sinne), deren Sicht auf die Sache aber stark von ihrer Kultur eingefärbt war. Tauren erachten eine Balance zwischen den Dingen aber als wichtig, also gründeten sie einen Orden der sich um die Verehrung der Sonne kümmert.
Die Grundidee des Ganzen ist aber eben immer noch sehr Taurisch und damit Schamanistisch/Druidisch angehaucht. Da einfach stinknormale Paladine draus zu machen war eine verpasste Chance.

Hah!

/edit: Ich vermute dass die Gründung der Sonnenläufer einer der Gründe dafür war, dass Balance druiden plötzlich Dinge wie Sunfire und ähnliches hatten. Das wurde mit Cata eingeführt, ebenso wie Tauren Paladine. Davor nutzten druiden eben nur Natur und Arkan-zauber, die alle Mond-mäßig angehaucht waren.

Moinsen Sonnensäufersofa

Ich will Gnompriester mit Medikit und Medidronen! Aber soviel Geld gibt Blizzard sicherlich nicht aus.

Kann mir also mal jemand kurz eine Milliarde Euro schenken damit ich mir ein Entwicklerstudio kaufen und ein Sofa MMO machen kann?

Ich war gestern höchst erfolglos im Outletcenter und möchte sich eine Million Euro geschenkt bekommen.

Ich habe gestern ein Kilo Schokobananenbruch, eine Kugel Eis und ein Philly-Steak‘n‘cheese -Sandwich erworben. Das war so nicht der Plan…

2 Likes

Moin Sofa! Kaffee schlüüüürft
Endlich wieder zu Hause…

Letztens waren es aber noch 100 Millionen, glaube ich. beäugt kritisch ihren Geldstrumpf mit einem aufgestickten Hasen drauf und Bömmel

Ohja. Wir fahren einmal im Jahr nach Neumünster dafür, aber das lohnt sich (für das Outlet-Center).

schaut hungrig

Ja die Inflation galoppiert!

1 Like

Guten Morgen Inflationssofa

Wühlt sich aus dem Schokobananenbruch und steuert auf Sidas Kühlschrank zu.

1 Like

Ich wollte Schuhe für die teuren Knaben, ich bekam Süßigkeiten.

Aber es war zumindest abenteuerlich und irgendwie witzig. Ich bin eigentlich kein Shopper, war aber mit zweien unterwegs. Interessante neue Perspektiven.

3 Likes

Guten Worgen!

fällt knirsch-klappernd aufs Sofa Uff. So rein der rainelinischen Theorie nach brauch ich jetzt ja keinen Kaffee mehr, nachdem ich das halbe Stadtbad getrunken habe.
Grau ist alle Theorie! klaubt sich eine Schippe Friedhofserde auf um daraus Kaffee zu machen

Mh, Schokoauberginenbruchstücke? :thinking:

4 Likes

Nickt Sida lächelnd zu und leert während sie erzählt den Inhalt ihres Kühlschrankes in ein großes Tuch das dann zu einem Sack geknotet wird.

Dann folgt die Flucht mit der Beute.

Die Moral von der Geschicht.
Traue Gnomen die aus Schokobananenbruchkisten klettern nicht.

4 Likes

malt Kenter grün an

Bring mich doch bitte nicht morgens schon zum Würgen…:smirk:

stellt leckeren duftenden Kaffee aus richtigen Kaffeebohnen auf den Sofatisch

2 Likes

Wus? Aber ich kenne doch meine zarten Pappnäschen und würde niemals dort Erde entnehmen, wo…
Ouh. Okee. rollt sich brav um die Kaffeekanne

2 Likes

Ich hätte mir gestern FAST ein Drindl gekauft. Ich hatte weder jemals eines, noch hegte ich je den Wunsch, eines zu besitzen. Langsam merke ich, dass auch ich nicht davor gefeit bin, im Alter wunderlich zu werden.

Was willst du denn sonst daraus machen? Die Paladine der Tauren sind nun mal Krieger, die die Kraft von An’she=Das Licht™ nutzen. Wie willst du das druidisch anfärben?

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es Sonnenfeuer in Cata nur als Talent. Aber mit Cata fing das an, dass Druiden mehr von Natursachen abwichen und zu diesem Sonne-Mond-und-Sterne Ding wurden. Irgendwann wurde ja auch Zorn gelb.