Plaudersofa 631 - Die goldene Regel

Guten Worgen!

Eiergentlich gibt es ja wichtigeres, aber: Irgendwie nervt mich meine Char-Liste. Es ist so… chaotisch.

Jaaa, Befindlichkeiten UND noch keinen Kaffee, I know. :smile:

2 Likes

Ragnaros und Onyxia sind down - kaum eine Woche nach Classicrelease :smiley:

Das ist schön für die Teilnehmer, aber nehmen sich die Leute durch den Stress nicht selbst den Spielspaß raus?
Ich meine, ich hab nicht wirklich Ahnung vom Classic content, aber wenn man das Hehre Ziel hatte, Azeroth zu retten und das erledigt ist, was dann?
Ich meine, dass ist doch genau der Punkt in dem die Leute des aktuellen contents anfangen, sich zu beschweren, dass ihnen langweilig ist und wie lange es noch bis zum nächsten Patch/Add-on dauert.

Kommt drauf an was dein Ziel ist - was viele Spieler bei Retaildiskussionen auch gerne mal vergessen das man in WoW sich selber Ziele setzen kann und nicht mit der Schrotflinte im Kreuz zu etwas gezwungen wird. Wenn ihr Ziel nun ist den World First zu machen haben sie das Ziel erreicht.

Wenn es mein Ziel ist gechillt zu leveln dann geh ich nicht in der ersten Woche MC

Wenn mein Ziel ist Pre MC BIS zu haben dann sammel ich erstmal das.

Wenn ich kein Bock auf Mechagon oder Nazjatar habe dann mach ichs nicht, kann ich eben nicht fliegen so what?

In Wow kannst du nüchtern betrachtet dich nicht langweilen bei den Möglichkeiten die du hast. So sehe ich das - ausgenommen natürlich man hat keinerlei Arbeit, RL oder andere Spiele und hat jeden Erfolg, jedes PEt, jedes Mount, jedes Item bereits im Besitz und das auf jeder Klassen/Rassenkombi

Ja, mir ist schon klar, das es immer was zu tun gibt. Ich bin auch nicht einer von denen, die dann rumosern, wenn alle Bosse liegen. Eben wegen dem Rest, dens zu machen gibt (unter anderem auch alte Erfolge, Pets, was weiß ich)
Aber aufgefallen ist mir das eben schon, dass die Zufriedenheit vieler (sicher nicht aller) mit dem aktuellen Content sinkt, wenn die Raids gecleared sind

Edith sagt: und ich möchte nur anmerken, dass es vor Classic keinen Content gab, ergo alte Erfolge nachholen usw. Da gibt’s auch “nur” eine begrenzte Zahl an Dingen, die man dann machen kann.

Ich geh halt davon aus das der gemeine WoW Spieler mittlerweile im Alter von Beruf, Studium oder Selbstständigkeit ist. Die Zeit wo WoW ein Spiel der Jugend war ist seit einigen Jahren vorbei :smiley:

Das liegt meistens daran, achtung alte Kamelle, „was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht“.

Wenn man seit Beginn WoW nur raidet und kein PVP macht, keine M+ pusht, keine Haustierkämpfe macht, keine Transmogs sammelt und sich nicht zu beschäftigen weis. Klar, dann sinkt die Zufriedenheit weil WoW auch zugegebenermaßen auf Raidendcontent ausgelegt ist. Erst seit Legion mit M+ hast du eine ernsthafte Alternative. Mein Wunschtraum wäre jetzt nurnoch Mü erweitern auf bis zu 10 Spieler und go

3 Likes

PvP. :thinking:
Einerseits würde mich das Gemosche ja schon mal wieder reizen.
Andererseits traue ich mich da nicht ran und wüsste auch gar nicht, mit welcher Klasse ich mich da reinwurschteln sollte.

Und apropos alte Kamellen: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Und: Übung matscht den Kleister. :smile:

Edit lässt die Hosen runter: Ich bin Masochist, ich hätte irgendwie Lust auf einen Heiler.

2 Likes

Versteh ich! Hab früher in den Arenen und (R )BG’s auch immer Heiler gespielt. Und ich hab es gelieeeebt!
Da lernt man die gespielte Klasse erst so richtig mit allen Tricks und Kniffen.
Hat dann beim Raiden sowas von geholfen. Auch wenn man sich schlussendlich etwas Unterfordert vorkam xD

1 Like

Typisches Retailspieler denken.
Der Donner entsteht durch Thor den Donnergott. Entweder weil er wütend ist, oder gegen die Kreaturen der Anderswelt kämpft.
Je nach dem wie sich der Donner anhört, kann man darauf schließen wie Thor gelaunt ist und eine passende Opfergabe auswählen. :grin:

7 Likes

Ooooh! Ich hätte nicht gedacht, dass sich hier jemand mit nordischer Mythologie auseinandersetzt.

SO kann man es auch erklären :slight_smile:

1 Like

Wieso Mythologie?

NUR so kann man das erklären!

:grin:

Stimmt.

Und Wodan

2 Likes

Moin! Kaffee schlürft

Er ist ja so belesen… :heart_eyes:

2 Likes

Ja entschuldige, meine Kleine (die wahre Gottheit im Haus) wollte einen Kakao :grin::blush:

Kaffee? schenkt allen Kaffee ein

Wer will mit mir Samhain feiern?

3 Likes

Ich bin nicht so religiös, aber sollte etwas cooles an dem Tag passieren und Elfen durch die Gegend laufen oder sowas, dann sag bescheid, damit wir sie wieder zurück nach Goldh… äh, in ihr Reich prügeln können.
legt sich paar Knüppel zurecht

2 Likes

Danke

Bitte schenkt ein

Schwester, ich auch nicht.
Aber ich brauch ne Ausrede für den 31.10-01.11

schaut nach rechts, schaut nach links

Lieblingszwerg, Lieblingszwergin

nimmt von Boras Kaffee

Mit meinem Classic Char kann ich nicht posten, da steht bis April 3019…
Ob ich aber so alt werde?

2 Likes

An diesem Tag kann man mit den Verstorbenen sprechen, denn ihre Geister wandeln auf der Erde. Sollte ein Blutmond scheinen, dann wandeln die Toten sogar körperlich unter uns.

Aber ich sag ja…die Kelten…komisches Völkchen.

Die Toten weilen nämlich in Walhalla…das weiß doch jeder…und Wiedergänger verhindert man zuverlässig mit einem Eisennagel im Schädel des Toten, sowie gefesselten Händen und Füßen.

legt sich auch mal nen Knüppel raus
Nur für den Fall das Goldhain unter uns wandelt

1 Like

Hey Lieblingsmensch! spendiert Jeanic eine beherzte Zwergenumarmung

Was?..Harald bist dus?

2 Likes

Oh, du bist wieder da, wie schön.

gähnt und geht Bora nach Kaffee anschnorren

4 Likes

Ich finde deren Mythologie eigentlich ziemlich interessant und vielseitig. Hab mir mal ein dickes Buch darüber gekauft, in dem ich gelegentlich gerne mal stöbere.

2 Likes