Plaudersofa 632 - Flauschige Worgensofas

Ich überleg noch!

1 Like

Ouh. Schaaaade, dass man zum Neumond-Event nix zappelndes mitbringen darf.
Obwohl, Sekunde: Da stand nur was von ‘lebendig’. :smiling_imp:

Damit beweist du eine bessere Auffassungsgabe als 99% der Spieler auf der Aldor und der Server hat dich nicht verdient.
Das Aldor-Rollenspiel ist das Equivalent zu einem Schweinetrog oder alternativ McDonalds: ‚‚Herzlich wilkommen bei McRP hier ist dein AdelsRPBurger mit einem Kathedralenfritten und der heutigen Eventsauce‘‘

Es ist einfach, seicht aber auch banal und hinterleasst in dir das gleiche schmutzige Gefuehl als waerst du auf eine Marketingkampagne reingefallen.

Doch dann schaust du dich um und stellst fest dass das ausser McRP nichts anderes da ist, weil alle anderen Alternativen mittlerweile dicht gemacht haben.

Ich denke nicht dass es daran lag dass du zu faul bist. Davon ab bin ich sicher es haette als Unterhaltung hergehalten.

schaut zu dem sargförmigen Weidenkörbchen voller Untoter und murmelt Ich dachte, ich hätte mir über ganz andere Dinge Sorgen zu machen. Dinge, die wahrhaftig bedenklich und rollenspielgesellschaftskritisch sind. Hmmm… :face_with_monocle:

So wirst du nie ein Teil der legendaren RP-Elite. Streng dich mal ein bisschen an. Gleich behauptest du auch noch dass du ein RL hast.

Das im Classicrp nix los ist wird wohl daran liegen das 90% erstmal noch leveln müssen weil sie zwischen 10 und 30 dümpeln anstatt wie in Retail mit hübschen Moggs sich gleich nach Menethil stürzen zu können.

Nicht mal asbest ist so krebserregend wie diese Aussage.

Ach, sag an. Hast du Iskarien, Ceviel oder Pharadingsbums gesehen?

Ohja, die Leute haben damals Aradur und das Tor-Project gehasst. Wenn du dich im allgemeinen Rollenspiel Forum umsiehst sind da noch immer die Hintern ganz wund weil wir aus der Aldor DEN Rollenspielserver machen wollten.

Wer haette gedacht das OOCler der Moertel waren der die Community zusammenhielt.
Davon ab waren Klugschnacker nicht diejenigen die die Aldor langsam toeten, dass tut ihr ganz alleine indem ihr diesen Dingen mehr bedeutung gebt als noetig und indem ihr gegen die Engine spielt statt mit ihr zu spielen.

Naja ich weiß nicht, was Du „gut besucht“ nennst?! Also 30 Leute auf mehrere 10k Spieler finde ich etwas mau. Ich muss sagen, ich bin davon enttäuscht, ich liebe Open RP, auf kleines Grüppchen Rp im Dunstkreis von 10 Leuten habe ich keine Lust.

ich fange an dich immer mehr zu moegen und ich stimme dir zu, dass ist auch genau dass was ich immer vom RP in Warcraft wollte. Wunder, Abenteuer, Krieg also quasi das gegenteil was man bei McRP bekommt: Melodrama, Cybersex und der ewige Pe.nisvergleich am Futtertrog Katheralenplatz/Silbermond.

Eh, ich glaube dieser Post ist erstmal lang genug. :ok_hand:

1 Like

Genau das.
Als es mit BfA losging dachte ich nur „Boah, die ganzen neuen Möglichkeiten für das RP! Geiel!“
Nach einem Jahr kriege ich immer noch Gänsehaut im Gesicht, weil das Zeug an sich schon cool ist. Und man daraus im RP noch viiieel viel mehr rausholen könnte. Die Vorlagen sind immersiv genug.
Im Grunde braucht man ‚nur‘ Spieler, die das auch erkennen und diese Atmosphäre ins RP einbauen. Das ist nicht besonders schwer, wenn man die Gebiete durchgequestet hat.

Aber, tja… BfA ist ja sooo doof, die Geschichte ist doof, die Anführer verhalten sich doof. Alles doof.
Nicht.

4 Likes

ja ich glaube auch dass du das falsch verstehst.

Wie schon öfter angesprochen sind viele höchstwahrscheinlich noch in der Levelphase und wollen die Mal abschließen.

Sie gehen also auf einen einen Server den sie zum RP Server erklaren und moechten dort RP machen aber gleichzeitig berauben sie sich der Chance enue Kontakte im RP zu knuepfen? Denn das ist genau das was sie tun wenn sie OOC durch die gegend rennen: Sie tragen nicht zum RP bei, im Gegenteil.

Innerhalb des RP-Projekts, in dem ich gerade auf Classic bin, leveln auch noch alle. Da macht glaube ich aktuell niemand RP und hat jetzt, eine gute Woche nach Release, auch noch nicht damit angefangen.

Traurig.

Ich level auch erstmal ganz gemütlich, um meinen Charakter visuell besser darstellen zu können. Ich habe wenig Lust, wie ein Landstreicher auszusehen beim RP, wo es nicht zur Rolle passt.

Mir entgeht die Logik welchen Sinn es hat einen Charakter zu spielen den du nur im RP sielen kannst wenn er Lvl 60 ist. Warum versuchst du aktiv zu verhindern dass du RP hast wenn RP dein Ziel ist?

Lavok ist wieder im Sofa.

Irgendwie erfreut mich das ungeahnt. schielt doch öfter rein.

1 Like

Ich glaube diese Frage lässt sich ziemlich einfach beantworten.

Das Rollenspiel und auch seine Spielerschaft hat sich verändert. Früher war es normal das man mit dem Leveln und das was man gelevelt hat auch ausgespielt hat. Als ein “niemand”. Heute jedoch werden die meisten mit den Grundgedanken hinein gehen das sie Rolle “so und so” spielen wollen und dafür halt auch ein bestimmtes Aussehen bereits zum Start des RP’s präsentieren wollen. Das wäre jetzt jedenfalls meine Vermutung und Einschätzung.

1 Like

Genau. Blizzard macht einen in den letzten AddOns immer stärker zum Helden, da will man dieser Held natürlich auch sein.

Na, nicht mal Unbedingt. Aber als Beispiel: Spieler Hans Wurst möchte ein Priester spielen der schon lange der Kathedrale dient und deshalb möchte er halt schon eine passende Priesterhafte Robe haben.

Oder als Wache möchte man wie eine Wache aussehen, usw.

Geht dabei also nicht wirklich nur um irgendwelche Heldenrollen, sondern auch schon solche Rollen werden unter diesen Grundgedanken gestartet.

Das Ganze hat sie ja dann auch nochmal erläutert, also ja, wir wissen bereits, dass ich da was falsch verstanden habe.

setzt sich mit dem Zitieren auseinander, und stellt fest, die Zitatfunktion und er werden einfach nie Freunde. „At least i tried“, wird geseufzt

Ich kann dir natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, was die Beweggründe der anderen sind, deswegen schrieb ich ja „höchstwahrscheinlich“.
Ich kann dir aber sagen, dass ich auch an Classic RP interessiert bin, dass es bei mir aber nicht der Hauptbeweggrund ist. Ich will WoW sehen, wie’s vorm Cataclysmus war. Und wenn ich dann Maxlevel bin, mir alles angesehen habe und ich dann noch Bock auf Classic habe (abgesehen davon, dass ich mit Retail ausreichend ausgelastet bin), werde ich mich ins RP reinfinden.
Kann sein, dass es anderen auch so geht oder eben nicht.

Wenn jetzt aber jemand schreibt, dass er erst ein höheres Level haben will, weil er nicht in Landstreicheruniform rumrennen will (da es vl nicht zum angedachten Konzept passt) dann ist das in meinen Augen tatsächlich ein Grund.
Und es werden andere Spieler noch andere Gründe haben.

Fakt ist halt auch, dass nur, weil einige RPler einen PvE Realm zu ihrem RP Spot benennen, das nicht alle so sehen werden, sich nicht alle die Warteschlange antun werden. Es werden sich sicher noch RPler auf Everlook herauskristallisieren, aber es wird, wie oben auch bereits jemand geschrieben hat, vermutlich keine Hochburg.

Gebt dem Ganzen doch einfach eine Chance und etwas Zeit. Mehr als das sich herausstellt, dass in 1-2 Monaten nix los ist und absehbar nix los sein wird, kann nicht passieren.

Und…Am Plaudersofa darüber rumzumosern, dass auf dem Classic-Server kein OpenRP stattfindet, trägt in meinen Augen zum OpenRP ca. genau so viel bei, wie Leute, die erst einmal gemütlich ihre Chars leveln wollen.

Lavok erinnert mich an die späte Piwi. :kiwi_fruit:

Aber …Wer im Sofa schreibt ist Teil des Sofas.

Das Sofa hat keine moralisch erhöhte Position von der man sich über die anderen Sofaoiden erheben kann.
Nicht einmal mit einem Classic-Char.

7 Likes

Teil des Sofas, Teil der Crew! hust

4 Likes

Ich glaube ich verpasse dir gleich eine ueber TCP/IP.

EDIT:

Das ist faktisch falsch denn ich bin eine moralisch erhoehte Position und ich prachtvoller und meine Meinung richtiger als alle anderen.
Da hilft es dir auch nicht Piwis Suelze durch deine fuenf Maegen wiederzukauen.

who dis

10 verdammte zeichen

Wer bist du? Izzy?

Klingt wie Piwi nach einem Liter Frostschutzmittel…

3 Likes

Ne der hat ja seinen Bann. Klingt wirklich wie Piwi oder wer aus dem Dunstkreis. Wobei meine Mutmaßung der N11 Piwi ausm Classicforum groß geplärrt hat sie würde nun niiiiiie classic spielen weils keine RP Server gibt

Klingt, als hätte ich echt was verpasst.

Ich meine, auch ich habe etwas von Piwi mitbekommen, aber scheinbar längst nicht genug.

Anmerkung: Das ist so nicht ganz richtig. Sagen wir, wirklich mitbekommen habe ich nichts, aber der Name ist mir nicht gänzlich unbekannt.

wieher-prustet los
Manche sind einfach nur zum totlachen witzig. :joy:

1 Like

Sie hat auch gesagt, sie würde nie BfA spielen und hätte es nie angefasst, weil das so großer Dreck sei, aber hat es dennoch getan. Aber solche Aussagen sind ohnehin soviel wert wie „Ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen.“ oder „Ich kündige mein Abo!!!11“.

2 Likes