Plaudersofa 633 - Goblins united!

schaut auf den Sturmwind-Leak-Thread und gönnt sich ein genervtes Seufzen Ich wünschte die Verlassenen-Community wäre auch nur im Ansatz so aktiv/überhaupt vorhanden.
Naja. “Uns” wurde ja auch kein RP-Hotspot geklaut.

Jaaa jaaa, ich weiß: Das Gras gammelt immer schöner auf der anderen Seite.

3 Likes

Ich arbeite mich gerade erst durch den Fred, komm nicht weit, mein Chef ist der Meinung, ich muss echt was für mein Geld tun seufz
Aber ich glaube schon die ersten Hints gelesen zu haben, in welche Richtung, die du da meinst, es sich zu entwickeln scheint.

überliest nochmal den letzten Satz
Ja, ich lass das so stehen.

3 Likes

Die Quintessenz der letzten Entwicklungen durch Blizzard ist doch das sie RP in BfA erschwert haben durch die Zerstörung von Darnassus/UC und uns in Classic keinen RP Server gibt.

Blizzard hasst Rollenspieler! :smiling_imp: :pretzel:

5 Likes

Man könnte das mMn auch “Quietschbunt an die Wand fahren” nennen…

1 Like

Naja, aber die Statistiken geben ihnen auch nicht wirklich Grund Rollenspieler ernster zu nehmen. Während so ziemlich alle anderen Classic-Server von Tag 1 ihre Warteschlangen hatten… hatte ich bei dem einzigen europäischen RP-Server noch nie eine, und die Population ist und bleibt auf einem angenehmen „Mittel“.

Unter den Umständen verstehe ich warum RP-Sorgen deutlich hinter den Sorgen von PvPlern und PvElern hinten an stehen.

3 Likes

Vielleicht sollte man aufhören, es als MMORPG anzubieten und es ein MMOPVE&P nennen.

6 Likes

Verstehen kann ich das durchaus, trotzdem finde ich das nicht gut…

3 Likes

Aber es ist ein RPG. Genau wie in anderen PC-Rollenspielen spielst du eine feste Rolle und wirst weltrettender Champion. Du erlebst die Welt aus der Perspektive einer Rolle (naja, wobei sie das auch zunehmend untergraben mit dem Fokus auf die NPC-Heden…). Dass du dir aussuchen kannst irgendein gemeiner Soldat oder Bauer zu sein, der auch in der Rolle bleibt, ist etwas was Spieler erfunden haben und hatte nie mit der Spielkategorie zu tun.

Sicher, ich auch nicht. Aber letztlich muss ich hier halt die Spielerschaft verantwortlich machen, die als Kollektiv zu wenig RPt.

Edit:
Oh, und noch etwas darüber nachdenkend… wenn content für unsere kleine RP-Spielerschaft kommen sollte, ist es recht wahrscheinlich, dass es im shop landen würde. RP-taugliche HD-Klamotten (oder alls es jemals kommt, housing-Gegenstände) im shop, zum Beispiel… Andere Spiele (ja, auch mit Abo, siehe FFXIV) haben ja jetzt schon sowas.

Dass sie sich aber in der Gestaltung der Story an den Bedürfnissen der RPler orientieren ist halt weder zu erwarten, noch geschäftlich sinnvoll - solange wir uns nicht als Leute erwiesen haben, die bereit sind Blizz viel Geld in den Rachen zu werfen.

1 Like

Nev auf dem Sofa!

Wo hab ich den die …Ketten und den Spezialkaffee der schon bei der ersten Tasse abhängig macht ?

Murmelt und kriecht unter das Sofa um Lagerkisten und Säcke zu durchwühlen.

1 Like

Beim prokrastinieren erwischt man sich bei den seltsamsten Dingen…

2 Likes

Es wäre bloß die Frage ob ein RP Server für den größten sprachlichen Raum in Europa, nämlich Deutsch, nicht besser ausgelastet wäre als ein Server auf den nur Leute gehen die das sprachliche Niveau haben um RP auf englisch zu machen.

Da sagste was… g

Naja, da kannst du ja jetzt schon vergleichen und dir Argent Dawn vs Aldor anschauen. Das ist kein Vergleich, AD hat viel, viel mehr Leute (tatsächlich gibt es nach realmpop. com keinen einzigen englischen RP-Server der kleiner ist als die Aldor). Und da es keine deutschen RP-Server gibt, werden zumindest ein paar deutsche RPler (wie ich) den englischen Server gewählt haben, die es sonst nicht getan haben… Wäre eher zu erwarten, dass Hydraxian Waterlords gerade größer ist als er sonst wäre, was die Gesamtschätzung der zu gewinnenden RPler-Zahl halt entsprechend nicht grade verbessert.

1 Like

Das eigentliche Problem ist doch, dass ich nicht mag, wie Recht du hast.

Grummel

Ein deutscher RP Server wäre klar nett, aber ich fürchte, so wie oben bereits erwähnt einfach nicht rentabel für Blizz. Die Leute können ja auch RP auf einem PvE Server machen. Dass sich die ganze RP Comm auf alle Server verteilt hat und sich eventuell an nicht Rp-tauglichen Namen stößt ist, leider, nichts, was die Leute von Blizz auch nur ansatzweise juckt. :confused:

3 Likes

Es ist der akute Mangel an loyalen Untoten-Spielern, der mich hin und wieder einfach nur tierisch ankübelt.
Ei(er)gentlich sollte ich auf der anderen Seite froh sein, dass es gar nicht genug Untoten-Spieler gibt, die sich über irgendwas streiten könnten.
Eigentlich.

Zumal es auch andere Völker gibt, die schlichtweg unterrepräsentiert sind.
Aber ich hör schon auf. Hat eh keinen Sinn, darüber zu lamentieren, schließlich liegt es an den Spielern und nicht an Blizzard.

1 Like

Anständige Worgen.

Oder auch einfach nur Menschen und Zwerge.
Mal gezählt, wie viele Elfen aller Art in SW so rumlaufen?

3 Likes

Ist es mittlerweile wirklich so schlimm? :smile:

An der Stelle muss ich zugeben, dass ich zu schnell geschossen habe, anstatt vorher nachzudenken. :sweat:

Die Elfen hatte ich aber auch schon so als Rauchwolke im Hinterkopf (wenigstens etwas :wink: ).
Aber ja: Nur weil eine Rasse zahlenmäßig eher vertreten ist, heißt das natürlich nicht, dass sie auch anständig ausgespielt wird, sicher.

Diese Frage stellst du mir gerade?

1 Like

Nabend-mal-Sofa!

Schürft Espresso

Also wenn ich durch SW bin freu ich mich manchmal richtig. Hui, da ist ein Mensch! Die gibt’s also auch noch?

1 Like