Plaudersofa 634 - Dunkel, Dunkler, Dunkeleisen

Moinsen Weicheierjammersofa

Es ist angenehm kühl, die doofe Sonne ist auch nicht da und auf der Arbeit ist auch nix zu tun. Also alles in einem ein schöner Morgen.

ruft Klaus Störtebeker an, damit er in Hamburg einläuft und den Tag von Mygg etwas interessanter gestaltet

zufrieden Kaffee schlürft

Eineinhalb Stunden Anfahrt zur Arbeit? Jeden Tag?!

Leider ist bei mir in der Arbeit heute ab aufsperren was zu tun, ich weiß, ich sollte nicht jammern, ich bin schon durch bessere Phasen gekommen.

Aber das ist mein erster Herbst ohne schützende Speckschicht, ich habe 40 Kilo angenommen und gestern ernsthaft überlegt, ob Mitte September schon eine gute Zeit für einen Wintermantel ist. Ernsthaft, mit ist ständig kalt.

Ja, mit zuverlässiger Fahrgemeinschaft zum Glück.

Glückwunsch zu so viel Selbstdisziplin und Willkommen in der Welt der Frostköttel. :cold_face::+1:
Mir hilft Sport immer… Laufen, Schwimmen oder Nordic Walking. Danach hab ich so viel Endorphine freigesetzt, dass mich Kälte …kalt lässt.^^

Kann man das ausserhalb von Nordfriesland überhaupt machen? :thinking: :smiling_imp:

Nordfriesland und Restskandinavien. :stuck_out_tongue:

1 Like

Guten Morgen, Sportsofa!

Rollt sich nicht so elegant aus dem Bett

Eine bewundernswerte Einstellung habt ihr da. Sport ist mir zu anstrengend, da bleib ich lieber speckig. :laughing:

Geht Kaffee machen

1 Like

Genau Sport gibst nur im Fernsehen, das ist besser so. Aber ich komme ja auch so jeden Arbeitstag auf meine 15000 Schritte.

Zum Glück wohne ich in Südholstein.

Papa (seines Zeichens gebürtiger Rödemisser): “Alles südlich vom Kaiser-Wilhelm-Kanal ist Bayern oder Ostfriesland. Und Hannover haben wir gar nicht auf der Landkarte.”
Mama: “Hör auf zu meckern, sonst kriegst du zu deinem nächsten Geburtstag einen Eimer grüne Seife und einen Tritt in den Hintern, dann kannst du zurück an deinen Deich glitschen und Gras fressen!”

Guten Worgen!

1 Like

Hast du eine App? :smile:

Oh… das tut mir Leid. Wusste ich nicht, sorry. Wie ist es denn dort? Kommen unsere Spendengelder an? Mygg eine Decke über die Schultern legt

Das kenne ich irgendwo her… Bloss mit der Eider, damit die Dithmarscher auch gleich mit ausgegrenzt werden.

1 Like

Ja.

10 Schritte

1 Like

Ich bin eh nicht diszipliniert. Aber ja, Sport kann sogar Spaß machen, aber das hätte ich dir halt vor einem Jahr noch nicht geglaubt.

Zuerst ging halt wirklich nur schwimmen, jetzt fahr ich mit dem Tretroller in die Arbeit wie so ein Teenager…

1 Like

Ich trete die Roller auf dem Arbeitsweg auch immer um.

Ernsthaft? :astonished:
Fieser Rockergnom…

Nicht, dass ich’s nicht versucht hab. Sogar auf längere Zeit, weil ich ja gehört hab, dass der Körper sich dran gewöhnen muss und dann kommt der Spaß von ganz alleine.
Wär mir nicht aufgefallen. Aber VL hab ich einfach auch nicht die richtige Sportart für mich entdeckt.

Nicht, dass ich glauben würde, dass es für mich die richtige Sportart gibt.

Verteilt Kaffee an alle bedürftigen Sofasitzer und gönnt sich selbst natürlich auch eine große Tasse

Eventuell Schach oder Dart?

Stehen/liegen ja seit einem Monat eine Menge davon rum.

Also ich kann, neben schwimmen, das mir jetzt halt oft zu kalt ist, Training mit Geräten empfehlen. Also klassische Kraftkammer im Fitnessstudio. Da spürt man einfach plötzlich Muskeln, von deren Existenz man vorher hat nicht wusste.

Und auch irgendwie entspannend ist ein GUTER Crosstrainer. So einer, wo es sich wie schweben anfühlt. nick

2 Likes

Hatte so an E-Sports gedacht. :thinking:

Da kann man dabei sogar eine E-Zigarette rauchen.

RP ist auch irgendwie Sport. Ich brauche da dann auch oft mein isotonisches Getränk (Rotwein) und gerate aus der Puste.

3 Likes