Plaudersofa 635 - Die grünen Gipfel des Eschentals

Achso! Ich dachte, das geht… ist doch auch ein PVE-Server. Sonst hätte ich auch einen auf der blauen Seite erstellt.

1 Like

Auf nem PvE Server kann man sowohl Allianzcharactere als auch Hordecharaktere erstellen.

Gerade ausprobiert.

Verhuscht sich dann Richtung Mittagsmampf.

2 Likes

Meiner heißt Jearlon ist Schurke und. lvl 17… wenn ich wieder Lust habe, kome ich sehr gern auf dich zu…hast recht auf PvE ist es auch egal, da ginge auch Horde, dann aber Trolline oder Orcin für mich.

Was meine Motivation zur Zeit auch drückt, ist, dass ich privat gerade Sorge habe. Will ich hier aber nicht weiter ausführen.

Aber wie gesagt…

1 Like

Also ich bin auf Lakeshire und spiele mal ab und zu. Und nur Allianz, die Quasimodo Hordler kommen mir nicht auf den Bildschirm.

1 Like

Sah ich echt mal so komisch aus?

Geht mir seit einen Jahr so. Die Motivation kommt einfach nicht zurück

3 Likes

In „Battle for Azeroth“ wurde ja auch alles unternommen um so viele Spieler wie möglich zum deabonnieren zu bringen. Das fängt bei der grottenschlechten Geschichte an (wo inzwischen Horde und Allianzspieler vereint sind), geht über das Klassendesign und endet bei sonstigen Designmängel. Die neuste Schwachstelle? Die Essenzen welche hinter wochenlangem Ruf-Grind versteckt sind und halbwegs vernünftige Zweitcharaktere damit unmöglich machen.

Mich überrascht es überhaupt nicht, dass die Zahlen in BfA so eingebrochen sind und nun durch Classic halbwegs gerettet wurden.

Hi zusammen.

2 Likes

Ich habe derzeit auch ein Motivationsloch, aber Classic macht doch etwas Spaß. Jedenfalls bis ich level 20 erreicht habe, dann fange ich meistens eine andere Klasse an^^

Ja, so einen Blödsinn mache ich nicht mehr mit. Hab damals gerne Ruf gefarmt, aber irgendwann reicht es dann auch mal. Das Fliegen können sie sich auch sonst wo hinschieben.

2 Likes

Ich hab 8.2 nur soweit gespielt das ich die Gnomrüstung bekommen habe.

1 Like

Das ging mir in retail lange so. Hatte oft nach Level 20 keine Lust mehr, dann ging’s von Addon zu Addon weiter 'runter, bis ich nun gar keine Lust mehr habe, auch auf Classic nicht…

2 Likes

Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie man beim designen von derartigen Elementen denken kann: „Jap. Bei jedem Charakter nochmal drei Wochen Ruf farmen ist gut!“

Selbst wenn man nun die „Spielzeit“ hochtreiben möchte (weil das die Aktionäre geil finden): Die wird durch solche Entscheidungen sich doch eher verringern, weil wer hat Lust nochmal den gleichen Content durchzuspielen nur um einen Zweitcharakter halbwegs ausrüsten zu können? Und vor allem Content welcher sich über Wochen erstreckt? Argus konnte ich in 2-3 Stunden durchspielen und war fertig.

In Legion hatte ich beinahe alle Klassen auf 110 und sie alle hatten Legendaries, ihre Waffen waren ausreichend verstärkt und als Rüstung gab es Argus-Kauf-Rüstung. In BfA habe ich…vier auf maximum wovon zwei akzeptabel ausgerüstet sind.

Meine Spielzeit in Legion war deutlich höher aufgrund von Klassenkampagnen, Klassenmounts etc. als jetzt in BfA wo ich sämtlichen Müll mehrmals über Wochen durchspielen muss. Und das alles mit Klassen, welche absolut und vollkommen in die Tonne getreten wurden. Alle Fähigkeiten der Artefaktwaffen und Effekte wurden entfernt (oder als Talente eingebaut wow) und dadurch viel Tiefe entfernt.

Und über die Geschichte habe ich mich schon oft genug ausgelassen. Die Tatsache das man Genozid als Schockmoment verwendet und ihn dann beiseite wischt, widert mich absolut an.

6 Likes

Ja, war bei mir ähnlich. Hatte auch fast alle Klassen in Legion auf Maxlevel und fertig für Raid.
Ich verstehe Blizzard da nicht. “Uuuh, die Spieler fanden Klassenquests gut. Also machen wir das nicht in BFA.” :smile:

2 Likes

BfA fühlt sich für mich wie Arbeit an, spätestens beim ersten Twink.

3 Likes

Keine Ahnung.
In Legion hatte ich gigantisch viel Spielzeit und damit verbundenen Spass.

In BfA fehlt jegliche Tiefe in der Geschichte und im Gameplay.

Als Paladin der Kirche dienen, oder als Krieger in den Hallen Odyns feiern. Einfach genial.

Man hatte eine tiefe Verbindung zu seinen Artefaktwaffen. Ich kann bis heute nicht verstehen wieso das entfernt wurde

Gut das Legendary System war nicht perfekt.

Aber zu BfA hab ich keinerlei Verbindung

6 Likes

Schaffe schaffe, Twinkle baue und man merkt mMn immer mehr die Schläge ins Gesicht, einen um den anderen. Der Kunde scheint mittlerweile kein König mehr zu sein, sondern sowas wie 'ne “Spassgeisel” und irgendwann - Hutschnur und so…

3 Likes

Und dazu dieser dämliche Foren Trustlevel.
Edit ergänzt:
Wie dieses ganze Community gedöns uns vorgaukeln soll, wir sind eine große Familie. Sind wir nicht, waren wir nicht, werden wir nicht.

4 Likes

Aber…Jeanic :scream::scream: wir sind die Sofa-Familie!

Wenn 9.0 nicht überzeugt wars das für mich auch endgültig mit WoW.

Selbst RP reizt mich so gar nicht mehr

3 Likes

Schon der weise Bilbo Beutlin aus dem Paralleluniversum sagte einst:

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

6 Likes

Das liegt an Blizzards Designphilosophie mit jedem Addon das Rad gefälligst neu erfinden zu müssen - und wenn wir’s diesmal eben viereckig anstatt rund machen. Geht mir schon seit Jahren auf die Nerven dass quasi mit jedem addon was neues hinzugefügt wird, dass dann partout nicht ins nächste Übernommen werden darf. Sei es mir kleineren Dingen wie Berufen (Sockel und dazugehörige Steine in TBC, die schon in Wrath kaum noch wichtig waren und danach quasi völlig unwichtig wurden), dem lustigen Garten in MoP der heutzutage auch völlig unwichtig ist, dem reforging dass sie völlig rausgenommen haben… oder eben so Dingen wie den Ordenshallen und Artefaktwaffen. Letztere hab’ ich schon zu Legion für eine dumme Idee gehalten, weil es ja von Anfang an klar war dass die nach dem Addon eingemottet wurden. Was’n das für’n Spieldesign? „Ja, farm mal um die Waffe stärker zu machen, aber du wirst sie danach in die Tonne kloppen dürfen, lol“.

Man entwickelt eben für ein Addon zur Zeit. Nix mit Blick in die Zukunft. Ein Addon. Nach mir die Sinflut.

3 Likes

Da ich nur eine halbe Portion bin brauche ich auch nur zur Hälfte gemocht werden.

1 Like