Plaudersofa 635 - Die grünen Gipfel des Eschentals

Sie „sollten“ so aussehen, bis wir Gnome an den Reglern gespielt haben. Oder meinst du der Anführer der Titanen war ein kleines dickes Pummelchen.

Die Existenz der Gnome ist der Beweis dafür das Mimiron Humor hat.

1 Like

Das sind Muckis! Wir sind nicht so schwabbelig wie Gnome…
Uuund: zieht die Arme unter die Weste, so dass nur noch ihre Hände rausgucken Wir haben wenigstens keine Stummelarme! winkt wild mit den Händen und bemüht sich möglichst piepsig zu sprechen

hält der Gnomin noch einen Teller mit Rührei hin

1 Like

Guten Morgen kaffee schlürf

Also ich finde Zwerge sind Khaz’goroth wie aus dem Gesicht geschnitten.

Gnome sind ja so eher Bernd das Brot unter den Titanenkonstrukten.

5 Likes

Ja, aber in lustig. :smile:

3 Likes

Das ist der Dank dafür das wir euch nicht im Kühlschrank vergammelt haben lassen.

2 Likes

Wahrscheinlich ist nur einer von euch mit seinen Paddelfüßen über ein Kabel gestolpert. :stuck_out_tongue:

1 Like

Seid froh, sonst wär die Tiefkühlpizza eher draussen gewesen als die Zwerge.

1 Like

Sowas Kopfförmiges ist ja irgendwie dran bei mir, aber das Betriebssystem konnte die Datei Gehirn.Exe nicht finden. :thinking:
nuschel Kaffee… schiebt sich durch Männer und andere laufende Gerippe hindurch in die Küche Braaaiiiins!

Guten Worgen!

1 Like

Kaffee.bat startet Gehirn.exe… das weiß doch jeder, der mit DOS aufgewachsen ist.^^
wirft mit 5 1/4 Disketten um sich

3 Likes
2 Likes

Boah ich hasse das Leben manchmal.

muss gerade den zweiten Kondolenzbrief innerhalb 6 Wochen schreiben

2 Likes

„Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.“
~Thomas Mann
Ich mag das auch nicht, aber mit der Unausweichlichkeit müssen wir uns alle irgendwann auseinandersetzen. Jedenfalls viel Kraft für Dich, beziehungsweise Euch. :slight_smile:

3 Likes

Danke, Ulume.
Nicht so dicht dran, dass es mich reißt aber die Einschläge häufen sich gerade.
Einen ähnlichen Spruch habe ich im Brief zitiert:
Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe.

2 Likes

Ich versuche gerade mich daran zu erinnern, ob wir irgendwie im Rahmen schulischer Bildung mal über dieses Thema gesprochen hätten.
In Biologie kam ja irgendwann das Thema Aufklärung.
Aber das Lebensende bzw. wie man ansatzweise für sich ergründen kann damit umzugehen… Fehlanzeige.
Vielleicht mal in Religion gestreift. Ganz zart. Das war es aber auch schon.
Was ich vorsichtig ausgedrückt sehr bedenklich finde.

1 Like

Wie bitte?

Guten Morgen allerseits!

verstreut die eigenen Viren als Morgengruß

Wir haben das damals in Religion ziemlich genau durchgenommen, muss so in der 9. oder 10. Klasse gewesen sein. Wie der Mensch damit umgeht, wie die Verarbeitungsprozesse aussehen. Welche eigenen Erfahrungen man damit gemacht hat, wie man überhaupt damit umgehen kann und wo man Hilfe bekommt. War wirklich sehr hilfreich.

2 Likes

Ich persönlich finde, dass nicht alles auf die Schule abgewälzt werden und so etwas persönliches in der Familie zuerst behandelt werden sollte.
Bei dem Aufklärungsunterricht wird ja auch eher die „technische“ Seite betrachtet. Da gehört ja doch etwas mehr dazu…

6 Likes

Das sowieso. Aber ist vielleicht doch ganz gut, wenn die Schule sich zusätzlich mit drum kümmert, weil die Realität leider doch so aussieht, dass gerade dieses Thema in vielen Familien bewusst vermieden wird. Ist ja auch unangenehm und man muss erstmal für sich selbst ergründen als Erwachsener, wie man sowas mit seinem Kind bespricht; das schaffen einige Eltern halt einfach nicht.

1 Like

Wie unterschiedlich auch die Kulturen damit umgehen, ich hab mal im Zuge eine Asienreise in Indien eine Verbrennung mit erlebt. Weiß gekleidete Menschen, Trommeln, Musik etc.

Es lockert sich aber auch in Deutschland langsam.
Und obwohl ich aus der Kirche ausgetreten bin, hat mir die Predigt im Fall eines sehr nahen Angehörigen vor Jahren einmal großen Trost gespendet.
Will sagen, Rituale können durchaus hilfreich sein.

2 Likes

Wir haben im Religionsunterricht meistens Mandalas ausgemalt, das war so der „lol, macht mal was ihr wollt“ Unterricht, der von Schülern wie Lehrern hauptsächlich als große Pause genutzt wurde. Aber ich hab’ meine Schule eh eher negativ in Erinnerung.

https://i.imgur.com/aK2zIu3.jpg

Ich hab’ mit Dancer endlich mein RP gear zusammen \o/