Plaudersofa 635 - Die grünen Gipfel des Eschentals

Es wurde mal ein Pilotversuch gestartet und ein Pandaren tatsächlich zur Wache zugelassen. Als der Oberst die Formation abschreiten wollte, ist er an dem Bauch des Pandaren hängengeblieben und als er ihn vor der Burg inhalieren wollte, nickte der Pandaren nur zustimmend sowie brummend und steckte sich dabei noch eine Karotte in den Mund.
Damit haben wir pandarische Bewerber immer nach Hause geschickt.
Tat mir immer in der Seele weh, aber der Anblick in Sturmwindrüstung noch mehr.^^

2 Likes

Gott zum Glück bin ich nicht dabei gewesen!
Sonst kommt mir gleich mein SWTOR Offizier Drill wieder hoch (direkt erschießen hust). Pandaren sollten mMn. einen großen Bogen um die Stadtwache machen, gerne auch von Sturmwind^^
(Weil es Aldor ist, Pandaran aus Sturmwind ist scherzhaft gemeint gewesen, steckt eure Essstäbchen wieder weg)

Da würden Pandaren ja sogar reinpassen. Und ein Gnom Quartermaster, der alles beschaffen kann. Man könnte ihm ja einen Schrieb geben, der besagt dass er ein Mensch ist.

Zum Glück gibt es kaum welche im RP.

1 Like

Naja, das finde ich nicht. Ich sag nur Reisbällchen, die ja wirklich schon lange und auf gutem Niveau ihr Ding durchziehen.

1 Like

Zum Glück, ja.

Finde, das nimmt jetzt langsam auch zu extreme Züge an. Alles im logischen Rahmen, gut und schön, aber dieses. “Die und die Völker haben da nix verloren” ist insofern hinfällig, dass Stormwind einfach ein Anlaufpunkt für RP ist.

Stimmt, Reisbällchen ist bis jetzt (leider) wirklich das einzig gute Pandaren RP, was ich auf der Allianz beobachten konnte. Beim Rest springt mein Fremdscham-O-Meter in gigantische Höhen!

2 Likes

:joy: Das hatte ich ganz vergessen!

In der Stadt selbst, kein Thema. Nur eben nicht bei bestimmten Institutionen/Gilden. Ich nehme auch an, dass ein Lightforged Draenei nicht zu einer Hexergilde passt :wink:

1 Like

Kann ich nichts zu sagen, da bin ich zu lange raus. Aber vor ein paar Jahren hatte es richtig Spaß gemacht. Mag sich geändert haben, aber isch wes det net.

1 Like

Das war eher auf jemanden anderen bezogen, wo es sich nicht unbedingt um die Gilde drehte.

und weil Sturmwind ein Anlaufpunkt für RP ist, ignoriert man die Logik und schmeißt einfach jedes Konzept dort hin, weil “Muh-RP-Hotspot.”

2 Likes

Das habe ich nicht gesagt.

Wurde ebenso nie gesagt. Es wurde nur angedeutet das man sie nicht in Sturmwind haben möchte, vermutlich aufgrund eigener Präferenzen!

Es wurden - wortwörtlich - Pandaren genannt.

Und das zu Recht! wirft mit billigen Sushi auf die Ausgeburt der Animehölle

3 Likes

„mMn“ = meiner Meinung nach.

Also… ein Spieler der Pandaren nicht mag, hat erwähnt das seiner Meinung nach keine in Sturmwind spielen sollten.

Joa, klingt definitiv danach als würde er ihnen das spielen in SW verbieten und nicht nur seine persönliche Präferenz mitteilen.

1 Like

Meine Güte, alles klar. Als wollte ich andeuten, er würde es jemanden verbieten. Mal davon abgesehen, dass das gar nicht ginge. Natürlich ist hier alles Meinungssache.
Jetzt weiß ich auf welchem Level wir uns bewegen, von der Konversation her.

edit: Alles was ich sagen will ist, dass wir aufgrund der Logistik ein bisschen toleranter sein könnten, schließlich wollen wir alle Spaß haben. Aber damit meine ich nicht JEDES Konzept einfach so anzunehmen und zu akzeptieren.

Sei nicht traurig. Manche Menschen verstehen den Unterschied zwischen eigener Meinung und wirklichen Tatsachen nicht. Daher ich persönlich mittlerweile alles fett drucke wenn ich etwas so besser finde.

Bezweifle ich ein wenig, aber gut.

Du darfst mich gerne verbessern. Was ist eigentlich an der Aussage “Die und die Völker haben da nix verloren” falsch?

Dein Argument basiert darauf das SW ein Hotspot für RP ist, das ist aber Out of Character - Wissen.

Pandaren machen in Pandaria mehr Sinn als in Sw, dass es in Pandaria weniger RP als in SW gibt ist dabei nebensächlich.

Tolerant ist ein Schimpfwort geworden. Nur weil wir alle Spaß haben wollen müssen sich nicht alle verstehen/ muss man nicht jedes Konzept so akzeptieren.

Der Häuptling eines Stammes von hordenfeindlichen Trollen wird auch nicht der toleranz halber IC nicht getötet, weil er unbedingt im Hotspot OG RP machen will.