Plaudersofa 635 - Die grünen Gipfel des Eschentals

Ja, es gibt einiges Engineartiges das Lore ist. Da bin ich mir sogar recht sicher. Oder denkst du das absolut nichts in der Engine Lore ist? :x

Plüschpandaren reicht

Hm auf Taunka kann ich gerne verzichten ABER DENKT HIER KEINER AN DIE TUSKARR?!

2 Likes

Leuchte ist eine Beleidigung, ebenso wie Melden und Krönchen. “Ich plüsch dich auf” in dem Kontext kann als Drohung gelesen werden. Ich warne lediglich!

Ich bin solch ein selbstloser Troll. nick wissend.

Den Punkt den Ulume anspricht sehe ich jedoch auch als gegeben. In der Engine werden viele Dinge anders dargestellt aufgrund RND-Faktors.

Die Farraki haben auch einen Anteil von gut 70% Shadowhuntern wenn wir nach Engine gehen und das bedeutet sie sind der mächtigste aller Stämme da die Shadowhunter eine der mächtigsten Prestigeklassen der Trolle sind UND sie dienten als Sprachrohr der Loa vor den Zandalari.

Ebenso wurde einst von Sexsismus bei den Dschungeltrollen gesprochen aber 50% der Krieger sind Frauen… anbei netter Funfact: In Classic sind beinahe 90% der Blutskalpe welche als Krieger oder Jäger klassifiziert werden männlich, die weiblichen Chars beschränken sich auf geistliche Klassen wie Hexendocs, Orakel und Shadowhunter.

Man stelle sich vor - ein Wachoffizier lässt eine Reihe bilden. Die schwächsten Punkte dieser Reihe dürften da liegen, wo Größen- und Breitenunterschiede zu deutlich zutage treten und damit den Zusammenhalt sprengen können. Und damit sind wir immer noch auf der physischen Ebene und auf der psychischen Ebene springt die Reihe vermutlich noch schneller auseinander.

Von daher sucht man sich Leute, die rein physisch schon zusammen passen und so die unweigerlich vorhandenen Unterschiede in jeder Hinsicht nivellieren können. Diese Unterschiede dürfen nur nicht zu groß werden, sonst zerreisst’s ganz schnell das Miteinander und darum geht’s imho…

Ich denke, dass einige sich gerne der Engine bedienen, sofern es ihre Thesen/Ansichten unterstützt und sie diese zu Lore erklären können. Allerdings denke ich auch, dass es von intellektueller Faulheit zeugt ungefragt jeden Kram als Lore zu übernehmen, den Blizzard uns zeigt.

2 Likes

Das ist mir auch aufgefallen, ja. Ich glaube sogar 100% der Krieger sind männlich, zumindest sind mir bisher keine weiblichen untergekommen. Und selbst unter den castern sind weibliche Modelle recht selten.

Ja, aber das war eigentlich in einen witzigen Kontext gemeint. Wie ein Vogel halt Aufplüschen.

Aber gut, so schnell kann so was für mich harmlos wirkendes irgendwie in den falschen Kontext geraten.

Nun ja, ich weiß und weise selbst öfters darauf hin das manche Engine Dinge (insbesondere Klassen) oft einfach nicht Loremäßig passen. Das weiß ich. Aber gibt es den großartig andere Hinweise was Wachen betrifft? Mir fielen keine ein für Sturmwind Beispiel. Und es ist immernoch besser als irgendwas einfach als Begründung zu nehmen, wenn man einfach “Naja, wir sind eine Wache von einer Menschenstadt, also machen Menschen an meisten Sinn. Und Engine gibt das ebenso vor.” sagt.

Das halt nur meine Meinung. Ich werde deshalb jedoch nicht irgendwem verbieten mehr aufzunehmen. Wieso sollte ich? Muss mir nicht gefallen, kann ich aber mit leben. Da gibt es doch viel wichtigere Lorepunkte die wirklich Streitpunkte sind.

Wie Leerendinger die das Licht nutzen. :thinking:

Es gibt Zwerge in Sturmwind-Rüstung, welche der Allianz-Armee dienen. Die Wache trägt die gleiche Rüstung und wird daher auch Teil dieser Armee sein, wenn auch vielleicht ein eigener Arm, was auch Sinn macht.
In Sturmwind leben über 30K Zwerge in einem eigenen Viertel, welches sogar nach ihnen benannt wurde. Da könnte man schon meinen, dass sie auch eigene Wachsoldaten stellen, als engster Verbündeter der Menschen. Und so weiter.

3 Likes

Gut. Ich unterscheide zwischen stumpfen Stadtwachen und der Sturmwind Armee muss ich nun gestehen.

Den das eine sind für mich nur Wachen, nichts das irgendwie außerhalb agiert. Das andere sind Soldaten die halt auch außerhalb kämpfen. Das da mehr drin ist weiß ich.

Hm Leerelfen Paladine sind ne Zeitlang ja auch so ein Ding gewesen…
Gott sei Dank ist da nie was bei rumgekommen.

Hier, extra für dich:
███████▄▄███████████▄
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓███░░░░░░░░░░░░█
██████▀░░█░░░░██████▀
░░░░░░░░░█░░░░█
░░░░░░░░░░█░░░█
░░░░░░░░░░░█░░█
░░░░░░░░░░░█░░█
░░░░░░░░░░░░▀▀

Wenn Blizzard was Animationen angeht nicht so faul wäre, würde ich Leerenelfen Paladine feiern, wenn man ihnen halt ansieht, dass sie den Schatten nutzen statt dem Licht.

Ein Pandaren liest mit geschocktem Blick den Chatverlauf Wie können sie nur?

2 Likes

Ja das dir so etwas gefallen würde, wundert mich jetzt nicht. :smile:

Aber neh, dafür sind die zu Faul. Wenn man sich bei BLizzard in einem sicher sein kann, dann das sie unglaublich Faul sind. In dem Fall; Gott sei Dank!

Trotzdem bleibt da auch noch das andere Argument über mit dem Stadtviertel der Zwerge. Aus dem Post, den du eben noch supertoll fandest:

Und wenn man noch weiter gehen will, versetzt man sich vielleicht einfach einmal in die Lage eines Bürgers - ganz gleiche welche Hauptstadt - welcher in seiner Hood feststellen muss das Fremdrassen in Uniformen der Stadtwache gezwängt werden

So dürfen die Zwerge im Zwergenviertel nicht empfinden? Und Unruhen werden ihnen auch nicht zugestanden?
Herrje, Zwerge bei der Wache wären so logisch, das tut schon fast weh…

4 Likes

Fühle mich geehrt.

Nun poste das bitte immer genau unter mich. Danke!

Bin ich dein Sekretär? Benutz das Ding selbst, wenn du es brauchst.

Du bist ein unbedeutender Leerenelf.

Sieh es als Beförderung.

1 Like

Ich bin das Zentrum des Universums, ihr alle seid nicht real. Das sagen mir zumindest die Stimmen in meinem Kopf!

1 Like

Aber ganz ehrlich, ich kann Pandaren auch nicht bei der Stadtwache sehen. Es macht in meinen Augen einfach keinen Sinn.
Dafür ist den meisten Pandaren Sturmwind nicht wichtig genug.

5 Likes