Plaudersofa 635 - Die grünen Gipfel des Eschentals

Ein Pandaren der unbedingt in die Stadtwache aufgenommen werden will und besagte Wachen deswegen dauernd nervt, sich aber immer wieder so dämlich anstellt dass er scheitert hingegen… das wäre mal ein konzept.

~reib sich das Kinn~

Zum Glück beschäftigt mich Classic zur Zeit.

1 Like

Hm es gibt doch paar Pandarenkinda in SW, für die wäre das sicherlich was!

Hört sich witzig an, ja. Aber ich bin mit meinem Konzept so glücklich.

Aber wenn ich in Zukunft mal Langeweile hab, mach ich das bestimmt

Stadtwachen freuen sich immer wenn sie genervt werden, hab ich mir sagen lassen. Insbesondere der Ansgar.

Definitiv. Die freuen sich so darüber, weil sie dann keine Zeit mehr haben, um mit den Gefangenen im Verlies zu spielen. :stuck_out_tongue:

Hm ich bin ehrlich, ich hätte nicht die Geduld ne Stadtwache zu sein. Wenn ich mir so mache Flags und Gespräche so IC anhöre, da kommt bei mir ja schon viel Hoch.
Wie viel Bullsh*t man sich da teilweise geben muss, von Toleranzfordernen Elfen ganz zu schweigen.

3 Likes

Gilden die bekannte Organisationen ausspielen sind generell recht mühsam. Ich war zu Vanilla mal Teil einer Defias Gilde auf dem Syndikat. Hat furchtbar viel spaß gemacht, aber du glaubst gar nicht wieviele Leute meinen char andauernd als Defias erkannt haben, wenn er gerade in Zivil durch die Stadt gestiefelt ist.

5 Likes

Oh das glaube ich dir sofort! Flags als IC Informationsquelle zu nutzen ist kein seltenes Problem, da wundert man sich schon, woher er meinen Char kennt und woher er weiß, dass ich z.B. Bücher geschrieben habe.

Ok Bücher sind vlt ein schlechtes Beispiel aber ihr versteht den Punkt.

Ich habe bei manchen Chars Meta-Infos drinnen, die man nutzen kann. Das sind so zwei-drei Dinge, die eigentlich recht wenig über den Char aussagen.
Es ist ganz hilfreich um schnell ins Gespräch zu kommen. Aber ich würde in diese Infos nichts reinschreiben, was einen in schwierige Situationen bringen kann.

Joa, das ist ein generelles Problem. War aber schon nicht schlecht, so das Konzept der Defias… Ich hatte vor Jahren ja mal die Idee da 'ne Pandarengilde aufzuziehen, nach 'nem ähnlichen Konzept. Verbrecherkartell nach dem Vorbild der Triaden, das nun außerhalb Pandaria Fuß fassen möchte um Kohle zu machen. Das kam nie über die Planungsphase hinaus…

Hm das ist auch immer so ein kleines Problem. Natürlich möchte man seine Story erzählen und möglichst viel Tiefe reinbringen aber wenn dann jeder das Flag als Metawissen ausnutzt, kommt es mir immer hoch. Deswegen setzte ich mittlerweile auf kleinere Flags ohne viel Infos. Wenn wer sich wirklich dafür interessiert, gibt es von mir einen Link.

3 Likes

Ach Gott, dein Problem kommt mir bekannt vor. Aktuell habe ich bestimmt 10/15 Projekte und/oder plots als Idee hier rumfliegen aber meistens vergeht mir schnell die Lust daran, liegt aktuell leider stark an BFA, RL und diese gewisse Grundstimmung aktuell auf Aldor.

Ich hab’ immer ‘ne Menge an Ideen, joa. Mal funktionierts, mal weniger. Ab und an werden die dann auch von anderen fortgeführt. Ich hab’ beispielsweise damals die Zahnraddivision gegründet, als twinkprojekt für einige Hordler, um an paar Allianz events teilzunehmen. Das wurde dann von Toryn, der die Idee mochte, aufgegriffen als ich wieder bei den Schwarzhauern eingespannt war… und er hat’s dann weiterentwickelt und die Gilde wurde dann über 'n paar Jahre zu einer der größeren Gnomengilden auf der Aldor :>

Ja das gehört irgwendwie dazu :smile:
Wenn ich meine Ideen irgendwo vorstelle und jemand klaut sie mir, bin ich denen bei richtiger Umsetzung nichtmal Böse. Ich kann mir den Stress mit Leitung und co. sparen und ggf. trotzdem mitspielen und mich einbringen. Win/win würde ich behaupten. :grin:

Aye, so in etwa sehe ich das auch. Wie auch immer, ‘s ist spät. Ich verzieh’ mich in die Heia. Gute Nacht.

1 Like

Gute Nacht!

Edit: Weils für Raindancer und Rain gleichsam vom Wortlaut her passt:

Mehr Trolle (die Buckeligen mit Hauern und Flaum, oder die langen mit Goldschmuck und Schuppen, oder die kräftigen Waldschrate mit Wurfäxten) für das Sofa.

Macht eine Flasche Mojoschaumwein auf.

Doch ich.

Setzt sich neben einen angelnden Tuskarr - so das der wuchtige Körper des Walrossmannes den Gnom vor den kalten Nordwinden abschirmt.

4 Likes

Oh Gott, yes. Mjornas Anzeigebild ist aktualisiert!

Braufest, I am ready!

<rückt die Brezelkrone zurecht>

3 Likes

Moinsen Brezelsofa

beisst einen Zacken aus Mjornas Brezelkrone

2 Likes

Guten Morgen!

Jetzt habe ich Lust auf Brezel und Weißbier, bekomme aber nur Zahnarzttermin. Unbefriedigend.

2 Likes