Plaudersofa 635 - Die grünen Gipfel des Eschentals

Peitsche knallen lässt

Wie hießt du nochmal ingame? Auf welchem Server warst du!

Die Kuh mit der ich poste ist mein derzeitiger Main. Dementsprechend: Raindancer. Hydraxian Waterlords.

/edit: Bin aber zur Zeit nicht online.

Ich erstelle mir gleich nen Char dort.

Schreib mir nen Brief sobald du 30 kupfer hast, damit ich dich adden kann. Kannst gerne BNet Daten mit dazu schreiben :slight_smile:

Für mich ist jetzt erstmal Heia, ich bin hauptsächlich noch wach weil mein Asthma mich vorhin genervt hat und es sich hustend so schlecht schlafen lässt <-<

Warte halt 5min! Bin gerade beim einloggen!

Zittert und bibbert wie Espenlaub
Mutti, die Nachtelfen sind gemein zu mir.

3 Likes

Woah. Das war ein 1a-Abtöter für jedwedes weitere kaschierte Schmuddel-Emote.
Nice job! :rofl:

Edit petzt noch: Und während die Spielerin sich nun gedanklich damit quält, wie sie den armen kleinen Welpen jugendfrei tröstet… stört das die garstige Essenz des Avatars nicht die Boh… äh, Aubergine. Typisch.

1 Like

Jahrelanges RP in MMOG’s schult einen dann doch. Setzt die Sonnenbrille auf :dark_sunglasses:

1 Like

Ooh ja, Übung matscht den Kleister. :joy:
schielt auf die ganzen hässlichen Kreise, die sie fabriziert hat und seufzt Irgendwann. Iiiirrrgendwann werden auch aus diesen hässlichen Eiern andere Formen. :thinking:
Es braucht nur Zeit. Und Geduld. Und Übung.

Und Talent? :smiling_imp:

Jetzt spiel ich doch Classic!
Und es gefällt mir, trotz der Umstellung auf eng. Aber wenigstens RP-Server …

1 Like

“Talent” ist ein Mythos. Laut einigen Zeichnern.
Genau das ist ja oft das Problem bei Anfängern: Man sieht die fertigen, “perfekten” Produkte anderer und denkt “Boah, da hab ich keine Chance.”
Was man aber (meistens) NICHT sieht, sind die Anfänge und die zig Drillionen Übungen (und Fehler), die ein Künstler brauchte um da hinzukommen, wo er/sie heute ist.
Oder dass man ein Bild erstmal aufbaut.
Oder dass man mit ganz schlichten Formen anfängt.
Usw…

Kann mir mal einer erklären, wieso es schlimm ist wenn man Charakterdetaills bekannt gibt wieso jemand ins Verlies gewandert ist oder nicht. finde das nicht schlimm oder schämt sich da jemand für das was man bespielt hat?

ich frage das bewusst hier, weil ich mich in die Diskussion nicht einmischen will, die eskaliert sowieso schon, sondern weil es mich interessiert.

Kennst du die Flags mit dem Zusatz: IC = IC und OOC = OOC? ^^
Das sind Meta-Infos und vielleicht liest jemand das im Forum und gibt diese im Spiel weiter… vielleicht nicht mal absichtig. Dann weiß auf einmal die ganze Stadt, dass Leerenelf „Schnatterpeter“ im Verlies saß, weil er halb Sturmwind mit einer peinlichen Krankheit angesteckt hat, obwohl eigentlich nur die Wachenspieler davon wissen könnten.

Irgendwann ist der Leerenelf dann frei und will sich ein Buch bei einem Büchergnom kaufen und wundert sich, warum der sich immer die Hände wäscht, wenn er ihn berührt. Er kann doch gar nicht wissen, dass er total verseucht ist und Krankheiten hat, die eigentlich schon längst ausgestorben waren…
Ein Tag davor war allerdings Erich Schokomund (seriöser Worgenspieler) beim Gnom und hat versehentlich Informationen weitergegeben, weil er etwas zum schnacken brauchte und die Büchereignomenrollenspielerfachkraft beeindrucken wollte.

Schwupps! Da hat man den Salat. Und dann kommt noch eine Rotte Wildhammerzwerge in die Stadt, bekommt davon Wind und lacht jeden Sturmwinder aus… Obwohl es gar nicht stimmt oder, noch viel schlimmer, sie gar nicht davon wissen könnten.

Meta-Infos gewinnen zudem schnell mal eine Eigendynamik… wie zum Beispiel „Stille Post“.
So wird aus: „Der Draenei hat sich beim popeln den Zeigefinger gebrochen.“ schnell mal: „Der Draenei hat bei der Legion als Dämonenproktologe gearbeitet.“

9 Likes

Ich sollte abends vor dem Schlafen gehen nicht ins Forum gucken…
nun finde ich vor Lachen nicht mehr in den Schlaf…
Bilder im Kopf…
muhahahahahahaha

2 Likes

erst durch dich ist mir das aufgefallen. Ja das ist einfach nur göttlich
kichert und hält sich den Bauch vor lachen

1 Like

Irks, da ist man dann schwuppdiwupp im Ar.sch…

2 Likes

Zumal durch den Post des Spielers ja bereits bekannt war, dass der Charakter im Verlies hockt. Dadurch, dass die Aktion am helllichten Tage und mitten im Magierviertel stattfand, würde es mich auch nicht wundern, wenn NSC X das gesehen hätte.

Gute Nacht, Hemingway-Sofa!

1 Like