Das lustigste an dem Alpha/Beta kram ist, dass er meines Wissens nach wissenschaftlich veraltet ist. In der freien Natur kommt derartige Rangordnung so gut wie nie vor, aus dem simplen Grund dass Rudel in der freien Wildbahn für gewöhnlich Familien sind. Rangkämpfe gibts da kaum, die chefs sind eben Papa und Mama Wolf.
Das mit Alphas und Betas kommt daher, dass Rudel zu dem Zeitpunkt hauptsächlich in Zoos und ähnlichem studiert wurden, wo sie a) auf wesentlich engerem Raum als in freier Wildbahn zusammen leben, b) öfters aus verschiedenen Familien zusammengewürfelt wurden und c) wesentlich mehr Tiere in einem Rudel beinhalten, als das in der Natur so vorkommen würde. Dadurch entstand dann der Rang hickhack, weil die sich irgendwie miteinander arrangieren mussten.
Das stimmt so auch aber der der Chef hat immer einen an seiner Seite, der ihn zum Schutz begleitet, da in einem Rudel der Chef nicht unbedingt das stärkste aber das Dominanteste ist. Der Beschützer des Rudels steht zwar unterm Chef aber auch etwas ausserhalb der Rudelordnung und auch größer als der Rudelchef ist.
Ich kriegs immer wieder mit, dass wenn ma Mann mit weiblichen Charakteren rpt, diese immer was von ihm wollen, nach einem Tag kennenlernen und es dann meist sogar wirklich Frauen sind, die dann einen psychischen Knacks weg haben und dann beleidigt sind, wenn er weder IC noch OOC etwas von denen will und ich bin dann Schuld, weil es mich gibt.
Meines Wissens nach auch. Aber ich glaube nicht, dass es die Rudelianer tangiert, ob ihre devoten bzw. dominanten Spielchen wissenschaftlich fundiert sind oder nicht. Hier geht es vielmehr um zurechtbiegen der Welt, damit sich diese den eigenen Neigungen anpasst, bzw. dienlich wird, um diese auszuleben/spielen.
Was jetzt den „Alpha“ auf dem Kathedralenplatz angeht: Entweder wollte er provozieren oder war auf der Suche nach einem „Leckerli“.
Ja, kommt häufig vor in verschiedenen Formen/Auswüchsen. ^^
Das funktioniert aber eben wieder nur, wenn es ein größeres Rudel ist. Wie gesagt, in der freien Wildbahn besteht ein Rudel meist aus einer Familie. Wenn du nur zwei erwachsene Wölfe hast, wirst du da keinen „beta“ Beschützer haben.
Uff. Da hatte ich damals auf der Arguswacht auch ein amüsantes Erlebnis. Anfang TBC, hab damals mal Blutelfen ausprobiert, mit einer weiblichen priesterin. Sitze auf dem Zeppelin nach Undercity und so’n kleiner Orc flüstert mich an.
„Bist du im RL eigentlich auch weiblich? Weil ich such noch ne freundin.“
Die Leinen an sich sind gar nicht so übel, wenn man sie richtig nutzt. In dem Fall war das natürlich nicht richtig. Aber von mir existieren auch Bilder, an denen ich so 'ne Leine trage, als kleiner Stöpsel. Das war damals als meine Eltern mich zum Urlaub am Bodensee mitgenommen haben und es eben fröhlich stürmte. Bei teils meterhohen Wellen fand mein Vater die Leine wohl sicherer.
Oh, keine Frage. A.rschlöcher sind immerhin Genderneutral.
Damals gab es diese Leinen auch für die Kinderwagen/Sportkarren. Und bei Gefahr sehe ich das ja auch noch ein. Aber nicht in der Fußgängerzone. Das Kind bekommt doch was am Helm…
Genau, und immer den Char barfuß/halbnackt laufen lassen um das Kopfkino starten zu lassen und bisher unentdeckte Feti.sche wecken.
Lachen nur mit: „Thihihihi…“
Uhm, äh, ööh… Bei dem Teil mit den höheren Mächten bin ich mir nicht ganz so sicher.
Es spricht ja grundsätzlich auch nichts gegen irgendwelche Fantasien, allerdings sollte man aufpassen, was man davon direkt ins Spiel/Flag transferiert.
So ein bisschen Vernunft und Fingerspitzengefühl halt.
hust Das schreibt die Richtige. hust
Edit meint noch: Für den vollen CringeWeirdStrange-Modus gibt es Discord-Server.