Plaudersofa 637 - Zylinderkopfsofa

Du hast gefühlt eine 80/20 Ratio an Konsumenten und Machern. Kenne das nicht anders.

Edit: in größeren Gilden. Bei ner drei bis sechs Mann Gilde ist es meist schon anders

1 Like

Schönen guten Moin!
schielt kurz zu Mygg

2 Likes

In Einer 3-6 Mann Gilde, von denen 3-5 Leute nicht online kommen bleibt die Problematik aber die selbe. Und wenn du außer deinen Char fürs Rp nichts anbieten kannst, ist meistens der Zulauf auch nicht Bombe.

Klar kann man Plots auch für 2 Leute gestalten, ist nur doof, wenn die zweite Person dann auch nicht online kommt. Mit sich selbst Rpn ist auch nur bis zu einem gewissen Grad unterhaltsam.

4 Likes

Ein paar sollen es lieben, mit sich selbst zu rpn…

1 Like

Am meisten fetzt das mit eigenem Zweitaccount!

1 Like

Mit sich selbst zu Rpn ist ja nicht zwingend was schlechtes.
Ich mach das meist, wenn ich 5-10 Minuten auf eine Person warte, die dann im Anschluss online kommt, um schonmal ein Rahmenprogramm zu bieten, in das der Charakter dann einsteigen kann. Hat mehr als “Hallo.”, “Hallo.”, " Wie gehts?"

1 Like

Mit sich selbst RPn ist ganz gut möglich. Klar… Du emotest für dich alleine und man könnte an der Qualität der Emotes ein bißchen nachlassen, aber… Wenn im open RP dann doch jemand über einen stolpert, hey dann hat man gleich was worauf man eingehen könnte! Sei es auch nur wenn man Kleidung flickt, Fallen legt, kocht, andere Handwerkskünste, etc. Ein anderer Char von mir mochte gern die Schmuckherstellung(und ab und an das Gebiet erkunden und kartographieren).

In dem Rahmen ist es auch völlig legitim und förderlich. Einen Einstieg für andere zu bieten ist ja nichts schlechtes, ganz im Gegenteil.

Ich meine eher den Punkt, an dem du weißt, du loggst ein, um RP zu machen, bist aber vl auch noch in einem abgelegenen Gebiet unterwegs und emotest 2-3 Stunden nur für dich selbst, damit du dann wieder ausloggst.

Das… Mache ich zurzeit. versteckt sich unter einem Tisch

Im Rahmen eines Plots kann ich es nachvollziehen. Hilft oft wen zu haben der NPCs oder so stellen kann.
Aber so für Sozial-RP oder am Besten Beziehungs-RP? Mit dir selbst? Urgh.

Mach das ruhig, wenn es dir Spaß macht. Geht ja hier nicht drum, dass ich es anderen ausreden will. Ich finde es für mich persönlich halt witzlos. Dann mach ich doch lieber PvE Content oder gehe offline und mach was im RL

4 Likes

Für mich ist es besser als nichts, dann bräuchte ich auch nichts im Offscreen erstellen. Also… nehmen wir mal an, dass ich eine neue Rüstung/Kleidung für meinen Charakter herstellen will. Im Offscreen wäre es dann sozusagen… puff ist da! Mit dem solo RP hätte ich zumindest etwas, angefangen von der Materialiensuche/Verarbeitung bis hin zum herstellen des fertigen Produktes. Dabei könnte es auch jederzeit passieren, dass ich auf jemanden treffe.

kratzt sich am Kopf Ich… Ich hoffe man kann ein bißchen nachvollziehen was ich meine. Meine Erklärungen sind manchmal schlecht.

1 Like

Ja ist verständlich, wie das gemeint ist.

1 Like

Kann man nachvollziehen^^
Wenn es anderem Spielern hilft oder ggf dir selbst… mach es. Tust eig keinem damit weh. Nur nicht wundern wenn andere das komisch finden xD
Um Sachen her zu stellen suche ich allerdings lieber andere Spieler auf. Mein Elf hat zB mal ne Rüstung bei Drakes reparieren lassen. Das war gutes RP.^^ Man lernt so viele kennen.

1 Like

Ich für meinen Teil kann es nachvollziehen. Ich würde es nur vermutlich nicht so machen. Wenn ich eine Rüstung brauche, würde ich mich vl im Vorfeld erkundigen, wer einen Beruf hat und sowas anbieten kann und diesen Charakter dann ins RP ziehen. Das wäre die Alternative dazu.
Wenn ich selbst Schneider bin und mir ein Kleid nähe, dann mache ich es entweder so, dass das wer mitbekommen kann und wenn es nur zwecks Immersion ist, oder ich mach es Offscreen.

Wie du deine Zeit verbringst bleibt ganz dir überlassen. Ich hab nicht sehr viel Freizeit und wenn ich merke, dass sich für mich kein Rp bietet, dann mach ich mit meiner Freizeit lieber was anderes :upside_down_face:

3 Likes

Apropo Rüstung und Transmog. Ich versuche aktuell einige Ingibrillen aus BC und WOTLK herzustellen. Leider ist das Aldor AH so gut wie ausgeplündert, einfach kein Glück!
Schade, mein Gnom hätte sich sicherlich gefreut aber bald ist der eh hoch genug für die guten Brillen aus Legion.

1 Like

Du kannst ja mal schreiben, was für Mats du brauchst. Ich kann heute Abend nachsehen, ob ich in meinen Messi-Bankfächern noch was rumfliegen habe.

1 Like

OH das wäre wirklich Nett! Würde dich natürlich auch bezahlen, wenn du einige der Mats auf Allianz hast.
Hier mal ne kleine Liste von Sachen, die ich noch brauche.
Schweres Knotenhautleder 2x
Teufelsstahlstabilisator 4x
Gehärtetes Adamantitrohr 2x
Lebendiger Rubin 1x
Schweres boreanisches Leder 4x

Ich guck dir heut Abend. Schreibt dir dann IG. Bist du online oder lieber per Post?

1 Like

<müde angekrochen komm und direkt zur Sulfuronwasserflasche greif>

Es…war…gestern…so voll! Aber total lustig.

4 Likes