Ja die werden nebenbei zu Hundefutter verarbeitet
nickt und geht ein paar Frolic jagen
Und ich das andere, der kulinarische Traum meiner Kindheit.
Aber das mit Pilzsauce esse ich meistens bei Schweinske.
Klingt alles gut, da will ich nicht lĂŒgen. Mein Vater kommt auĂem Osten, der macht das gelegentlich. Ich als geborener Wessi bin leider nicht so ganz mit der Ostdeutschen KĂŒche vertraut, hier kommt dat nur aufem Teller wenn Vater kochen muss, was bei meiner Mutter jetzt nicht hĂ€ufig ist
Das Gericht ist der heimliche Test ob man Ostdeutscher ist.
Vielleicht 100, aber darum gehtâs nicht!
Ich wollte verallgemeinern und das hab ich getan! <Nickt heftig>
Hm gut, zu meinen Lieblingsessen wirds nicht, ich kanns essen aber wenn ich die Wahl habe, dann lieber zum Klassichen mit Pilze
Das klÀrt dann wohl auch meine Kulturelle Zugehörigkeit.
Wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich Pizza!
Pizza geht immer!
Auch wenn dann wieder die Frage der Ananas aufkommtâŠ
Der feine Herr will also wÀhlen?
In unserer Kantine gibt es jeden Tag Wahlessen, man kann wÀhlen ob man es isst oder nicht.
wenn hier einer Anna nass machtâŠ
Ihr habt immerhin eine Kantine!
Ich hab in der Arbeit nichtmal ne Mikrowelle!
Nur auf eine Pizza Hawaii. Aber ich mag am liebsten Salami und Supreme (Salami, Schinken und Pilze).
Das kann ich nur so unterschreiben, auch wenn bei mir Peperoni und Sucuk auch recht weit oben stehen.
In die nur die SchlipstrĂ€ger gehen, die Leute in den BlaumĂ€nnern gehen nur zum Kiosk. 6,50 ist mir zu viel fĂŒr so ein Essen mit Teller, am Kiosk bekommst du das Tagesgericht fĂŒr 4,10 in die Plastikschale und den Eintopf fĂŒr 3 Euro.
kommt nach einer Weile wieder, das Essen fĂŒr morgen aus dem Rezeptbuch rausgesucht hat Irischer Rindfleischeintopf. Das kann morgen was werden. nickt hastig und sieht durch die Runde
Freiwillige vor fĂŒr meinen Seucheneintopf.
6,50 fĂŒr die Kantine? Ihr glĂŒcklichen, wir zahlen hier 10⏠aufwĂ€rts fĂŒr ein Tagesgericht. Der Nachteil wenn die Firma mitten im Bankenviertel liegt.
Da zockt die Firma euch aber echt ab, man bekommt doch schon fĂŒr so 7-8 Euro den Mittagstisch in einem normalen Restaurant. Also in HH in der Innenstadt.
Gehört leider nicht direkt zur Firma. Ist ein Firmenkomplex mit mehreren Firmen, hauptsĂ€chlich Banken, Versicherungen etc. Die Kantine wird Privat betrieben und kann sich bei den ganzen AnzugstrĂ€gern und der Lage solche Preise leider erlauben. Zugegeben, die QualitĂ€t ist wirklich auf Restaurant niveau aber ist mir wirklich zu teuer. Ich nutze lieber die KĂŒche daheim und nehme mir was zum aufwĂ€rmen mit.
<glĂŒcklich in das Sofa stolzier> Ich war shoppen. Pflanzen shoppen.
Eine GlĂŒcksfeder, Zamioculcas Zamifolia gehört mir nun!
Ebenso wie eine Duftorchidee, Oncidium Hybrid!
Haaaaaaaach. Ich liebe Pflanzen.