Plaudersofa 637 - Zylinderkopfsofa

Ich glaube in einem Roman wird beschrieben das Druiden magische Taschen haben wo ihre normale Ausrüstung hin verschwindet wenn sie sich verwandeln.

Worgenklamotten haben an den Nahtstellen Klettverschlüsse, es gibt kein Problem zu den uns Gnomen keine Lösung einfällt.

2 Likes

Zumal Druiden nach dem Zurückverwandeln ja auch nicht nackt sind.

Nachtelfen/Tauren/Trolle sind aber meist eh nur leicht bekleidet und weniger “Modisch” als ein Gilneer mit Zylinder, Gehrock, Reitstiefeln, etc, etc das ich mir da erst an zweiter/dritter Stelle Gedanken darum gemacht habe :sweat_smile:

So weit ist Blizzard halt nicht gegangen bei ihren Überlegungen zum Gestaltwandeln. Das 1. und Ausschlag gebende Argument war Coolnes der Rest ist mit Blizzards Standartfloskel zu erklären “It’s magic”

Aber in so ziemlichen allen Werwolffilmen sind die Typen immer Halbnackt nach der Verwandlung.

Wobei es nicht wirklich konsistent ist: Auf dem Luftschiff im Kampf gegen Nathanos verwandelt er sich und verliert die Kleidung. Im Lager unten ist er wieder vollständig bekleidet. Nach diesem Cinematic trägt er auch wieder Kleidung. In beiden Fällen macht es wenig Sinn, weil du würdest einem Verwundeten wohl kaum wieder Mantel+Stiefel+Handschuhe anziehen.

Hi zusammen.

Guten Morgen Zusammen. kommt herein und setzt sich auf ein Sofa und hat erstmal alle Nachrichten gelesen

Da geht man schlafen, kommt kurz vor 11 rein, weil man nochmal mit dem Hund der Schwiegereltern gassi ist und schon so viel nachzuholen.

1 Like

Der Char ist im Grunde angegeben :smiley:
Notfalls kontaktier mich mal im Discord^^
Der Name steht ja in der Liste!
:3

Und ansonsten: Guten Moin!

1 Like

3 Tonnen Postings später - Föhr ist echt schön, war da mal anno Tubak und unser langhaariger Münsterländerhund sah im Wind aus wie ein Terrier…

3 Likes

Bei mir steht Reha auch noch aus und ist beantragt.
Und da ich zusätzlich zu meinen anderen Gebrechen auch noch eine Atemwegserkrankung habe bin ich da auch zuversichtlich das etwas an der See durchaus in Frage kommt.


Zurück zum “aufgesetzten” Thema:

Setzt die Denkhaube auf.

Vielleicht kann man Worgenverwandlungen mit Ritter zu Pferde vergleichen (bzw. Wildhammerreiter und ihre Greifen) also ein Charkonzept bei dem das Reittier ein wichtiges Element ist. So wie beim Gilneer/Worgen das Element der Verwandlung ein wichtiges Element sein dürfte.

Leider kann man zu Pferde nicht kämpfen.
Und die Absitzanimation ist ein Pöff - Pferd weg.

Nichtsdestotrotz wird sich ein Char da Gedanken machen wie er sein Reittier darstellt - wenn er absteigt. Und sei es via Makro das je nach Situation noch variiert werden kann.

Vielleicht kümmert er sich noch um das Futter ? Den Sattel ? Wasser ? Ein trockenes Plätzchen ? Drückt die Zügel einem NPC Stallburschen in die Hand ?

3 Likes

Ja aber das Problem ist das er in BFA Trailer und wo Anduin mit Saurfang redet zb seine Kleidung trägt.

Also ich würde niemand als Fail oder sowas bezeichnen wenn er sagt, “hey das geht durch Magie.” Ob so wie bei Druiden wie es Mygg beschrieben hat oder halt einfach die Kleidung einen Zauber auf sich hat. Finde ich in einer Welt wie Azeroth, wo alles irgendwie mit Magie in Verbindung steht völlig legitim. Gibt wichtigeres :smile:

Kratzt an der Denkhaube. (Die trägt er übrigens unter dem Hut.)

Aber hat dann jeder Worgen solche “Spezialkleidung” ?
Oder ist die nur den wohlhabenden/wichtigen Vorbehalten ?
So wie die Fettleibigkeit bei Goblins oder glatte Haut bei Verlassenen ?

Ich dachte immer das Sofa wäre zum Quatschen, Quatsch machen und smalltalken und das Spielfragen und sonstige Details in separaten Threads abgehandelt werden. Jetzt werden themenbezogene Diskussionen geführt? Mit Diskussionsleiter? Gut zu wissen.

3 Likes

Urgh das Aldor AH ist ja wirklich nicht großzügig mit BC/WOTLK Mats, einfach kein Glück…

Ich bin schuld’ :sweat_smile: :

Halt die Frage ab wann ein paar Denkanstöße / Ideen für einen eigenen Thread reichen - und wann nicht.

Wiegt den Kopf.

1 Like

Lederne Wurstpelle ftw - ganz egal wobei…

3 Likes

Oder mal wieder diskutieren, wer das nächste Sofa aufmacht…reicht doch auch locker für 100 Beiträge. :laughing:

4 Likes

Oder mit dem Kopf über die Tastatur rollen und hurra - das nächste Sofa und wehe, man bemerkt keinen Unterschied zum vorherigen und wo ist eigentlich die Unterhaltung hin, die man mal so toll fand? Fragen über Fragen…

2 Likes

In Ordnung, dann machen wir die Reha zusammen und ich stelle dich dann als mein Kurschatten vor, damit Opa Kulicke und seine Gang mich in Ruhe lassen.^^
Beim Mattenturnen sind wir dann immer nebeneinander und machen witzige Bemerkungen über den Vorturner.
Beim Essen bestellen wir uns eine Pizza und setzen uns an den Adipositas-Tisch.

3 Likes

Ja über Sofaqualität kann man streiten :sweat_smile:

Allerdings geht es ja auch um eine gesunde Mischung.
Damit nicht Elfensofa an Elfensofa hängt.
Oder wir Gnome unsere offensichtliche Überlegenheit zu offen zur Schau stellen. :gear:

1 Like

rollt und lachflash’t mit Schanikke um den Adipositas-Tisch

2 Likes