Plaudersofa 637 - Zylinderkopfsofa

Das unterschreib ich so.

O du Süddütsche. Es heisst einfach nur Moin. Bei uns im Norden sind alle Worte mit mehr als zwei Silben verpönt. Du verstehts das „Guten“ sowieso nicht weil der Wind das Wort übertönt.

1 Like

Richtig, deswegen beschwere ich mich auch nicht, sondern erwähne es nur. Ich habe genug zu tun und wenn nicht, mach ich Pause.

1 Like

Sag das nicht, in Österreich wird das “Neuwahlen” genannt.

Vielleicht hab ich aber auch deshalb so eine, in deinen Augen, verquere Sicht in Bezug auf eine Wahl. :joy:

1 Like

Kann aber zu jeder Tageszeit gesagt werden. ^-^

1 Like

Jau!

10 Einsilber

2 Likes

Stimmt, die Mechafuzzis und die Ankodings wollt ich ja auch noch auf Ehrfürchtig bringen. seufz

1 Like

Die Ankoaner (?) werden wahrscheinlich mühsam, aber Mechagon geht halt wirklich fix, wenn man sich dahinter setzt.

Ich lass die Allibase in Nazjatar aber links liegen. Hab das alles auf Hordeseite gemacht und ein zweites Mal wär mir dann auch zu viel.

Vielleicht farm ich mir aber die Perlen für den Rochen noch zusammen. :thinking:

Entweder verschwende ich erst 'nen Monat oder so um mir das Volk dass ich so spielen will zu ergrinden, oder ich kaufe mir BfA schlicht nicht.

Ich find’ die Zandalari ja schon nicht übel, aber erstmal fröhlich einen Char den ich nicht spielen mag zu leveln um mit dem den Ruf und wasauchimmer zu ergrinden den ich brauche um dann irgendwann den Zandalari spielen zu können, den ich von Beginn an spielen wollte. Nah. Nicht mein Ding. Generell ist die Implementierung der Allied Races nichts schlechtes, Dinge freispielbar zu machen ist schon ne gute Lösung, aber eben hauptsächlich für Leute, die BfA eh spielen wollen.

Für jemanden wie mich, der am restlichen BfA content so keinerlei Interesse hat, ist das freispielen müssen 'ne ziemliche Hürde, die mich daran hindert auch nur übers Addon kaufen nachzudenken.

Aber ich bekomme das ja in gut einem Jahr oder so eh kostenlos, wenn das nächste rauskommt ;X

3 Likes

An sich ein kluger Gedanke so lang zu warten :smile: Und was Wahres dran ist ja auch.

1 Like

Die Perlen hab ich.
Fehlt nur noch ca. 20k Ruf bis Ehrfürchtig. :weary:

Kann schon verstehen, dass sich nicht jeder drüber freut.

Ich bin aber auch niemand von Blizz, dass ich sagen könnte, wieso/weshalb/warum das Spiel so ist, wie es ist.
Könnte mir halt vorstellen, dass dahinter schlichtweg der Gedanke steht, die Spieler ans Spiel zu binden.
So wie du geschrieben hast, erstmal ein Monat grinden, damit du das Volk deiner Wahl spielen kannst, ist halt auch schonmal ein Monat Spielzeit, das man sich kauft.

Und für die, denen in WoW einiges am Hergang nicht passt (kommt ja vor, dass man es nicht jedem recht machen kann) gibts jetzt Classic, wofür man auch nur Spielzeit kaufen muss.
Klingt doch nach nem super Geschäft.

Du schaffst das!

<wedelt mit Pompoms und führt einen Motivationstanz aus>

Edith sagt:
Danke, du hast mir gerade klar gemacht, dass ich für den Rochen ja nicht nur Perlen, sondern auch Ruf brauche. Hab ich tatsächlich vergessen. :no_mouth:

Aber Mygg :<
Ich bin Künstler hust!
Wir dürfen auch sicher sowas verunst-…
ähh… verschönern. nod nod

Das eigentlich Ärgerliche ist, dass der timesink so offensichtlich ist, dass einem (mir) der Spass vergeht. Wenn das anders verpackt würde, man Alternativen anbieten würde, dann würde ich da auch Zeit investieren, so mache ich es für die Dinge, die ich wirklich will aber eher zähneknirschend.

5 Likes

Sicher. Spielerbindung ist der Hintergedanke da. Ich verstehe durchaus weshalb es gemacht wurde, wie es eben gemacht wurde. Persönlich denke ich aber dass erzwungener Grind so ziemlich die lahmste Form der Spielerbindung ist.

Aber ja, für Leute wie mich gibts Classic ;>

2 Likes

Ich fand den Rep-grind in WotLK gut gelöst, muss ich sagen. Einerseits eben mit den Tabards die man tragen konnte, um in den Dungeons die man eh macht ruf zu bekommen, andererseits so dinge wie die Sons of Hodir, wo du entweder durch dailies oder durch das finden von seltenen Items ruf farmen konntest.

Man kam insbesondere mit Tabards den ruf eben nebenher, anstatt aktiv dafür grinden zu müssen. Und wer aktiv grinden wollte, konnte eben dailies machen.

3 Likes

Ist Classic nicht… noch mehr Grind?

Hrm darum mag ich ein Spiel wie Ark. Man muss sich zwar auch alles zusammen grinden aber man macht es mehr freiwillig, hat keine Quests oder sonst was. Man levelt einfach so nebenbei :smile: Auch wenn man nur doof in der Gegend rumsteht und in einem Mörser Narkotikum hergestellt wird.

Kommt darauf an was dein Ziel ist. Ich hab’ bisher keine Minute mit grinden verbracht, außer du bezeichnest normalen leveling content als solches. Wenn du unbedingt ehrfürchtig mit einigen Fraktionen möchtest, dann ja. Brauchen tust du das aber eher nicht, wenn du nicht gerade vor hast zu raiden, was nicht auf meiner Liste steht.

2 Likes