Ich geb dir Recht. Steht nur bei den und nur in ooC Infos. Leb’ damit!
Ja, das kenne ich im Prinzip von meinem Char, der nicht immer so entspannt war, wie er jetzt ist, und darüber hinaus (immer noch) schwer ho.mophob und immer dazu bereit, eine Meinung zu haben und sie anderen Leuten ungefragt um die Ohren zu hauen.
Aber ich muss ehrlich sagen, seit einer Weile gehe ich auf sowas ooc einfach nicht mehr ein, ich fühle mich dafür zu alt und denke immer, jemand anders wird es ihnen irgendwann schon erklären…
Ihr spielt halt beide auf der falschen Seite, bei Karno damals fanden es all Klasse der er’n Riesenar.schloch war ~nickt~
OOC Gekeile gabs natürlich trotzdem, aber aus anderen Gründen
Ja, mit der Horde verbinde ich die Erinnerung an eine kurze, aber sehr intensive Zeit. Bis ich es geschafft hatte, dass mein Char mir selbst Alpträume verschafft hat.
Heute nutze ich wieder das System aus und mach ein Gratisprobetraining im Fitnesscenter.
Den Star Trek Film werde ich mir übrigens auf jeden Fall ansehen, obwohl ich Kino hasse.
Welchen Film, ich dachte Picard kommt als Serie?
Was ich völlig blöd finde ist das so viele Plattformen für Serien gibt. Das kann doch keiner alles bezahlen. Netflix, Amazon, Sky und bald Disney usw. Und da alle ihre Exklusivrechte haben ist schwierig sie woanders zusehen. Ich bin voll auf „The Mandalorian“ gespannt aber werde ihn kaum sehen können.
Wenn es eine Serie wird, um so besser, dann muss ich nicht ins Kino…
Schau mal der Trailer ist von Amazon.
Guten Morgen! Kaffee schlürft
Wir entscheiden immer gemeinsam, wenn es etwas interessantes auf den jeweiligen Streamingdiensten läuft und pausieren dann Netflix für einen Monat und gucken dann eben einen Monat mal Amazon.
Für zwei Dienste gleichzeitig zu bezahlen sehe ich auch nicht ein.
Wenn jemand aus RL-Gründen nicht kann, werde ich demjenigen dafür keinen Bären aufbinden. Wichtig ist, dass man sowas mitteilt.
Mir ist zudem in letzter Zeit aufgefallen, dass einige Individuen, bei denen „IC=IC, OOC=OOC, Blaukraut = Blaukraut“ drinsteht, sich in 80% der Fälle eh nicht dran halten.
Es ist ja nicht nur die Formulierung wie mit dem Angriffsemote, welches Waelfyre oben schrieb. Es geht dabei ja auch um:
Du liest im Über von Charakter A dem seine ellenlange Hintergrundstory (welche da meiner Meinung nach nicht hingehört) und sprichst jenen darauf an. Dann kommt natürlich ein „Das steht ja nicht an mir dran, das sind Metainfos“ usw. Thomael stellt das in Aldor 1 auch ganz gut da, wie die Pandaren am Kathedralenplatz auf den Alten trifft.
Das war eigentlich schon immer so. Meistens sind gerade das auch noch die schlimmsten.
Deswegen hat man sich das Flag lesen so sehr abgewöhnt, dass man gar nicht merkt, wenn die Lörenölfe vor einem eigentlich eine Hochölfe oder sowas ist.^^
*Anmerkung: Übertrieben dargestellt, muss nicht der Wahrheit entsprechen.
**Anmerkung: Disclaimer sorgen nicht für seriöses RP
Ich vergaß oben, dass es mir in letzter Zeit vermehrt auffiel. Da fehlte ein Wort
Aber bei diesen „bin gar nicht Rasse X“ ist mir das bisher Abwegigste so begegnet, dass Kaldorei auf Leerenelfen ausgespielt wurden.
Mümmelt Spekulatius. Noch jemand?
Butter oder Gewürz?
Bei mir steht: Brautkleid = Brautkleid.
Die meisten vergessen mMn immer, dass ooc durchaus mit einfließt, denn derjenige, der die Rolle “spielt”, erfüllt sie ja mit seiner Fantasie. Es gibt Dinge, die spiele ich z.B. nicht aus, wenn es über meine ooc Grenzen geht und fertig. Egal wie ic das ist.
Davon abgesehen finde ich, dass ins Flag außer “sichtbaren” Dingen, wie z.B. Größe, etc. nichts weiter gehört.
Keine Ahnung, sind Mandeln dran.
Vermutlich Ersteres.
Sofern man keinen Ring trägt, kann ein Außenstehender auch nicht wissen, dass der Char verheiratet ist. Schon gar nicht mit wem.
Oder oder oder.
Aua… krabbelt röchelnd der nächsten übermächtig dunklen Aura hinterher
https://m.spiegel.de/karriere/berlin-kein-schadenersatz-wegen-ostdeutschen-mobbings-am-arbeitsplatz-a-1289751.html
Mist jetzt hab ich auch keine Chance mehr.
Aber ich kann euch verklagen, denn Gnome sind Kleinwüchsige und die zählen als Minderheit.
Genau, gegen das Gardemaß von 1709 klagen! Friedrich Wilhelm I soll doch eh’ 'nen Duppen gehabt haben, so als Soldatenkönig…
Wie, ich darf mich nicht diskriminiert fühlen, wenn man über den Dialekt ablästert?
Ich hatte eine Weile einen Charsong drin. Als Trotzreaktion. Es ist „Meine Freunde“ von den Ärzten.
Oder genauer: für andere Charaktere Wahrnehmbares. Man hat ja mehr als nur einen Sinn.
Auf der anderen Seite dürfen dann Dinge wie Namen wie Titel ebenfalls nicht ins Flag.
Ich nehm’s daher lockerer und packe mir durchaus auch mal Metainformationen wie beispielsweise Attribute oder Notizen ins Flag und vertraue darauf, dass meine Mitspieler Spielerwissen und Charakterwissen auseinanderhalten können.