Plaudersofa 638 - Herbstrezepte und bunte Blätter

Mit Kurzsichtigkeit ist man für den Job als Scharfschütze geradezu prädestiniert.

7 Likes

Ich wollte es grade schreiben. Elise in Hearthstone trägt eine Brille und ist ein relativ großer Teil von Hearthstone von daher nicht so ungewöhnlich, dass einige es nun ebenfalls einbauen.

2 Likes

…und mit Stilettos fürs Pirschen im unwegsamen Gelände…

9 Likes

stiletto’t die Blätter vom Boden klack klack klack…

6 Likes

Am amüsantesten fand ich ja die strategisch angebrachten Gürtel. Um den Hals, die Brüste, an Knöcheln und Handgelenken. Wink wink, nudge nudge, wir sind heute subtil.

9 Likes

Mein persönlicher „Favorit“ ist aber der Nachtelf im Trenchcoat. :sweat_smile:

4 Likes

Da kommt mir direkt die nächste Konzeptidee, danke!
Der Cool’dorei erwacht doch noch zum Leben.

2 Likes

Persönlich würde ich sowas ja gar nicht mal so uncool finden. Hat eben was von Shadowrun, so Elfen und Magie mit modernerer Technik mixen. WoW könnte meintehalben durchaus mehr auf Steampunk machen.

1 Like

Absolut! Ich höre doch keine Musik, wenn ich einen Char ansehe. Und wenn doch, dann sollte ich mir mal ernsthaft Gedanken machen.
Musik kann man sich anhören, wenn man auf einem Event ist und da gerade Musik gespielt wird, aber ansonsten eben nicht.

Dazu kommt auch noch, dass sich Chars in der Engine zu ähnlich sehen, als dass man sie verlässlich unterscheiden kann.

Ich hab nach zwei Sätzen aufgehört zu lesen. Wen interessiert das?

3 Likes

Nun die Karte kommt aus „Mean Streets of Gadgetzan“. Dort haben wir auch Jazz-Musik, Goblins und Orcs in Hemd und Hosenträgern, sowie Draenei welche mit Kristallen in der Hintergasse handeln.

Gott ich liebe diese Expansion.

1 Like

Den Schreiber, würde ich vermuten. Sonst liest das niemand.

2 Likes

Können die nicht ein geheimes Tagebuch schreiben, wie jeder „vernünftige“ Pubertand?

6 Likes

Wendigo-Chars incoming!

3 Likes

Never-ending-puberty - bis in die Kiste und zurück… göbel

5 Likes

Bei Shadowrun sind es aber nun einmal alles immer noch Menschen die sich verwandelt haben/so geboren wurden.
Wo durch die Andersartigkeit erst Rassismus, Vorurteile und Grüppchenbildung (Elfenstaaten, Orcuntergrund, Trollkönigreich Schwarzwald, etc) entstanden sind.

Nachtelfen in Sturmwind die dort ggf. sogar wohnen und sich da auch zurechtfinden finde ich in Ordnung.
Aber Nachtelfen die nur noch optisch noch welche sind - weil adoptiert/amnesie/etc eher …nicht.


Vor allem muss man bei deren Lebensspanne immer noch mal nachrechnen wieviel % der letzten Jahrhunderte die den nun unter Menschen waren und wieviel Zeit unter Elfen ehe man sich überlegt wie schnell sich so ein gefestigter/geprägter Charakter ändert.

2 Likes

Jupp. Ich würde das auch nicht in WoW wollen. Hätte ich wohl dazu schreiben sollen - ich find’ das Konzept klasse und wenn je ein WoW 2 heraus kommen sollte, hätte ich absolut kein Problem damit wenn das so 200+ Jahre in der Zukunft spielt und mehr steampunk Elemente hat als das jetzige WoW.

In die momentane Welt passt es aber natürlich nicht. Und die von dir genannten Elfen sind merkwürdig.

/edit: Und ja, mir ist bewusst dass WoW jetzt schon Steampunk ist. Geht aber immer noch mehr in Richtung “High Fantasy mit Steampunk elementen”. Ich fände “Steampunk mit High Fantasy elementen” recht interessant ;>

3 Likes

Zu mir gibt es keine Alternative!

2 Likes

Ich würde es cool finden wenn WoW 2.0 genauso ein Setting haben würde.

1 Like

Das ist aber soooo ein süsser warmer Schlaf/Hausanzug.

Jupp. Erinnert mich vom Konzept her sehr an Arcanum, was auch ein großartiges Rollenspiel war. Die Thematik wird in PC Spielen viel zu selten behandelt.

1 Like