Plaudersofa 638 - Herbstrezepte und bunte Blätter

Hihi, bei dem bekam man doch an der Thoriumspitze die grandiose Quest
„Verdammt seien diese fetten Finger“, wo man 20 Kriegsgolems plattmachen soll…

1 Like

Für den Schwarzfels haben die sich schon noch interessiert bzw. die Materialien/Rezepte/den schwarzen Amboss.

Deshalb sind die ja auch in der Nähe geblieben nach ihrer Flucht.

Und sie Schmieden ja auch die Ausrüstung welche die Helden benötigen um in der Hitze des Molten Core zu überstehen.

Quelle:

https://wowwiki.fandom.com/wiki/Thorium_Brotherhood

3 Likes

Ging mir jetzt auch mehr darum, dass sie sich vom Klan Recht abgespalten haben, und ihr eigenes Ding machen.

Hätte es ja sogar Recht interessant gefunden wenn die Dunkeleisenzwerge die man spielen kann, von der Bruderschaft gekommen wären. Und sie für Horde und Allianz zugänglich gewesen wären.

Aaaaaaah, Stund’ um Stund’ auf’m Gaul durch Azshara, um Traumblatt zu rupfen für große Feuerschutztränke…

Genau, aber unter Umständen war Moira für Zwerge, wie eben Hansel, eine Möglichkeit dem Wahnsinn des Felses von damals etwas mehr zu entfliehen, weshalb wir ihn eben später bei der Allianz sahen (In WoD) und auch heute bei den allianzgetreuen (Mit Moira in dem Startgebiet der Dunkeleisen eben beispielsweise).

Vorher war eben die Thoriumbruderschaft die ‚gute‘ Möglichkeit dem Ganzen zu entfliehen.

(Versklavt sein von Elementaren ist nunmal nicht für alle genial, mag nicht jeder!)

Sehr gerne! :fire:

2 Likes

Every free Dark Iron dwarf got as far away from Blackrock Spire as they could. The Thorium Brotherhood would have as well, except that the formulas they possessed all required components found only under or around Blackrock Mountain. Thus, they were compelled to set up shop across the Searing Gorge from their former home. Using the formulas they have created or acquired, they make enchanted weapons and armor for anyone who can meet their exorbitant prices.
Quelle: https://wowwiki.fandom.com/wiki/Thorium_Brotherhood

Besonders der Abschnitt „Every free Dark Iron dwarf got as far away from Blackrock Spire as they could“ erklärt wie ich finde ganz gut das man seit Classic zbs. Dunkeleisen NPC’s unter den Piraten im südlichen Kalimdor findet.

Reicht Mjorna heimlich die Playbeard - mit der Ausgabe wo Hansel die (schweren) Hände hat fallen lassen.

2 Likes

Genau, man wollte der Schreckensherrschaft und dem offensichtlich unangenehmen Leben (je nachdem, welcher ‚Gesellschaftsschicht‘ man angehörig war) entfliehen → Es macht total Sinn, dass dann ein Dunkeleisen auch Möglichkeiten nutzt mithilfe der Allianz durch die Welt zu düsen wie in WoD.

<Unauffällig die Ausgabe schnapp>

3 Likes

Ist der nicht überdurchschnittlich groß?

Heil Lord Ragnaros ihr Frevler!

Man kann unserem Herren und Gönner folgen und gleichzeitig treu zu Moira sein. Tag für Tag opfert ihr dem Grosszügigen in euren Feuerstätten und erfreut euch an seinen Gaben und gleichzeitig leugnet ihr ihn.

erhitzt auf einem Ragnarosküchenaltar (Küchenherd) ihren Sulfurongrog

Möge dein Heim kalt und leer von seinem Segen sein!

versucht das Feuer in Mjornas Ofen zum erlöschen zu bringen

OOC: Ich mag es halt das Positive eines Feuergottes auszuspielen. Feuer ist eines der wichtigsten Sachen in einer Vorindustriellen Welt, selbst heute noch erschaffen wir unseren Strom mit Feuer. Selbst im Christentum gibt mit St.Florian einen Heiligen der für das Feuer zuständig ist.

starrt immer noch auf den Ofen und sucht im Augenwinkel einen gnomischen Löschbot

1 Like

St. Florian ist der Schutzpatron der Feuerwehrleute, nicht des Feuers.

„Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus, zünd and’re an“ - passt doch…

2 Likes

Ich beginne mir Sorgen um Ceorl zu
machen…der Flohmarktvirus muss heftig sein!

1 Like

6 Likes

Und die meisten Leute sterben im Krankenhaus.

“Willst Du aus dem Leben scheiden, dann tue den Holunder schneiden.” Das erzählte man sich vor der Krankenhausmeise…

Oder in Gedanken, Träumen und Wünschen.

1 Like

Uuuufff… #deep.

Deeper als die Deeprun Tram?

Ich bereite mich in „Hearts of Iron 4 - Equestria at War“ auf einen vier Fronten Krieg vor…indem ich Equestria verrate, während sie schon Krieg führen! Solche Pläne schlugen noch NIE fehl! Kommunistische Ponys werden den Kontinent beherrschen. nicken

Ich bin nach wie vor überrascht, wie viel Spaß diese Mod eigentlich macht.

Deeper als der Molten Core.

2 Likes