Plaudersofa 638 - Herbstrezepte und bunte Blätter

ist aus Lübeck…genau das. :smile:

2 Likes

Bethmännchen - Mandeln und Marzipan, hmhmhm… Rezept such’

1 Like

<hat mal eben Bethmännchen gegoogelt>

Ich hab’ davon weder gesehen, noch gehört. Die Mandeln drauf sehen ja lecker aus…aber das Marzipan…

Edith fragt: Dauern bei euch die Ladebildschirme zur Zeit auch so lange?

Moinsen Zyanidsofa

Marzipan ist überhaupt nicht so meins.

Bethmännchen kommen aus dem 19. Jahrhundert und aus Frankfurt am Main. “Schuld” war letztlich ein Franzose, der das Rezept erfand und im Hause eines Frankfurter Bankiers namens Bethmann kredenzte. Von dort aus verbreiteten sie sich auch über Frankfurt hinaus…

1 Like

Oki :smile: Da lernt man was dazu

Ich mags auch nur, wenn es nicht zu groß ist und von Schokolade umhüllt.

<schiebt Velrayka Mozartkugeln zu>

Da, das könnt, was für dich sein.

Ich mag gebrannte Mandeln. Die sind lecker!

1 Like

Seit Weihnachten, Ostern etc. so dermassen kommerzialisiert sind, dass man schon im Spätsommer das Zeug kaufen kann, habe ich da eh nicht mehr so das Weihnachtsfeeling.

Dominosteine…auch lecker. :sunglasses:

PS. und danach die Wodkadiät: verlieren sie 3 Tage in 1 Woche.

4 Likes

Mozartkugeln hab ichc bisher gemieden :smile:

Gebrannte Mandeln… Extrem lecker

1 Like

Ja, aber bei denen macht es „Plopp!“ und man hat am Bauch plötzlich mehr Speck.^^
Ein Konditor bei uns macht zur Weihnachtszeit immer eigenes Marzioan und verkauft sie als rohes Stück… soooo lecker. :drooling_face:

2 Likes

Mooorgen streck
Direkt das richtige Thema im Sofa, Süßigkeiten :wink:

ist mir egal…

1 Like

Marzipan selber machen ist gar nicht so schwer. Dauert halt und man braucht einen guten Hächsler, falls man die nötigen Mandeln dafür einweichen und anschließend auch schreddern mag. Mandeln - Puderzucker - Rosenwasser…

1 Like

Hey, früher gehörte es zum guten Ton hier jemanden zu sagen was man von ihm hält.

Fiffy war halt beleidigt.

Dominosteine nur ohne Marzipan oder Persipan.

Und WoW nur ohne Pandaren-DKs

https://mein-mmo.de/wow-viel-mehr-todesritter-neue-voelker/

1 Like

IIIIhh, nein. Bitte nicht. Können die nicht wenigstens ansatzweise der Story zu liebe die DK’s bei den Verbündeten Völkern ausschließen? Gut, es wurde noch nicht in Stein gemeißelt aber ich hoffe, dass keines der Verbündeten Völker jemals DH’s oder DK’s werden können.

11 Likes

Es besteht ja die Möglichkeit das es schon auf 9.0 hinausgeht. Bald ist ja die Blizzcon und da wird ja mehr kommen zum nächsten Addon, sonst hätten sie den 8.3 PTR nicht jetzt schon gebracht.

Zandalari Dk’s könnte man als Bwonsamdi-Anhänger/Fanatiker ODER Champions deklarieren was beinahe geil wäre außer:

TROLLE HASSEN DEN UNTOT UND BWONSAMDI AUCH BLIZZARD WHY!

Ich finde es gut, wenn es denn ordentlich eingeführt wird. Bin auch sehr gespannt, wie Bolvar sich so verhalten wird bzw. wie es weiter geht. Der Charakter hat wenigstens noch ordentlich “Pfiff” und ist noch nicht so weichgespült wie der Rest von WoW.

1 Like

Ein frostiger GeBANNter will das ich dich trete.

Fühl dich getreten du dicke Schmiedin.

2 Likes