Supi, vielen lieben Dank! Auf Buttermilch in Brot wäre ich nie im Leben gekommen.
Mahlzeit herbstliches Neusofa
Raschelt im
Buttermilch ist übrigens generell eine sehr nette Zutat, besonders wenn man Sachen frittieren möchte bewirkt das Zeug echt wunder.
kuschelt sich an den Kenterigel
Du bist mein Lieblingsschweinigel!
Und an alle Honigsammler und Fleißbienchen.
Zieht den weißen Forscherkittel an.
Hortet euer klebriges Gold.
Ab heute Nacht ist wieder Dunkelmondjahrmarkt.
Wenn der Honig dort auf dem Karussel aus den Waben geschleudert wird steigert das seine Qualität um garantierte zehn Prozent!
= %
Zieht den Kittel wieder aus und geht auf Raubzug durch die Kühlschränke/Küchen der anderen Sofaoiden.
sichert den Lebkuchen und Stollenvorrat mit Eis-, Feuerbrand-, Spreng-, Schlangen- und Teerfallen
Mmmmmmh… ich habe mir heute auf dem Markt Himbeersturm gekauft und hoffe dann heute Abend auf potenziell schmuddeliges RP.
Oder ich bin wieder zu müde, wie gestern, und schlafe vor dem Fernseher ein…
Sofaflucht hatte ich gestern auch.
Wenn man zu müde/kaputt zum Sitzen ist.
Aber nicht Müde genug zum Schlafen.
Und man sich dann eine Serienstaffel anmacht mit der Intention einzuschlafen diese dann aber komplett durchguckt.
Und irgendwann ist es 4 Uhr Morgens.
Eis(creme.)
Feuerbrand (klingt so schon wie ein trinkbarer Weinbrand)
Spreng (Eine Eisbombe?)
(Knusper)Schlangen
Teer (irgendwas mit Lakritz)
Hmmm.
Ich nehme an, die Verlassenen-Variante wäre dann Absinth?
Ne. Formaldehyd
Ich glaube, wenn ich Absinth zum RP trinken würde, könnte ich nach 15 Minuten nicht mehr tippen.
Bei meinem Mann hat eben eine Frau aus Österreich angerufen und gemeint, sie wäre von seinem Handy schon zwei mal angerufen worden und wollte mal zurückklingeln…
Sida???
ist noch immer am Kochen und guckt zur Vorbereitungszeit des Rezepts und vergleicht es mit der Uhr 20min vs 1h. Ich bin lahmarschig. D:
Wir haben jetzt auch abgebaut. Von 09:00-14:00 sind 8 Leute gekommen.
Scheinbar sind die Österreicher weichgekochter, als ich dachte.
Schade, dass das mit dem Wetter so ein Reinfall war.
Egal, kann ich jetzt wieder in die Wohnung basteln fahren.
<Seufzt schwer und stakst davon.>
Besuch ist angekommen.
Wenn die auch im Stau den Motor ausschalten aber das Radio anmachen…jetzt fahren sie 'ne Runde Batterie aufladen und Kuchen besorgen.
Einmal bis Kiel und zurück?
Oder schicke sie zu Ulume.
Ich stelle mir gerade so einen Megastau im Winter nur mit Elektroautos vor.
Hihi und drin eine umtriebige Horde FfF’ler, die unbedingt noch schnell das Smartphone aufladen muss und rumms, aus die Maus…
Sie sollen Arbeitskleidung anziehen. Der Garten wartet.
Nach Kiel wäre ja wohl Unsinn, die West-Ost Querung in S-H ist immer noch ätzend. Ich schick sie dann zu dir, Ulume, ich hoffe du hast reichlich Kuchen da…