Gib ihm ruhig auch was vom Grubenlord ab, der ist ja nur noch Haut und Knochen.
isst das Mjörnchen, während er ohne zu zwinkern Mjörnchen entgegen starrt
Setzt sich dazu und beginnt zu futtern - vielleicht ist das ja ansteckend?
Leute, ich muss in 2 Wochen umziehen. Sitze hier in vollen Räumen zwischen leeren Kartons und habe keine Motivation, anzufangen…
Jo, wie gesagt sind die Wochenendschichten schon recht nice.
Wenn man Wochenende arbeitet hier, hat man Montag und Dienstag dafür frei oder Donnerstag/Freitag und für den gearbeiteten Sonntag bekommt man einen dritten Tag, den man dann frei wählen kann. Also 2 Tage arbeiten, drei Tage frei
Und mit genug Haselnuss-Karamell-Latte Macchiato, einer guten Serie kann man das ganz gut aushalten auf arbeit
Mach jeden Tag 1-2 Kartons voll und es geht sich bis zum Stichtag aus. Und Check zuerst die Wohnung, ob was gemacht gehört…
In welch einer wundervollen Arbeitswelt du lebst.
Bei uns gibt es die 50% Zuschlag für den Sonntag und das wars und bei uns arbeiten wir 24/7 im 12h Schichtbetrieb. Ich mag aber trotzdem meine Nacht- und Wochenendschichten.
Feiertags/Sonntagszuschläge sind bei uns 100%
Jede Sonntags- oder Feiertagsstunde, die man arbeitet, kommt man zwei Stunden gut geschrieben.
Schichtdienst haben wir auch. Jedoch kein 3-Schichtsystem.
Wir haben Früschicht von 08:30-17:00 und Spätschicht von 12:00-20:00
Wochehende von 10-18:30 und Feiertags auch von 10-18:30
Jeder muss 1 Wochenende im Monat arbeiten. Aber das ist auch kein Problem, da man durch die Wochenendschichten insgesamt auf 37 Tage Urlaub im jahr kommt xD
Das kenn’ ich noch aus dem öffentlichen Dienst, so um 2000 herum. Aber danach kam der Raubtierglobalismus sogar dahin…
Ich habe vom Privatsektor in den öffentlichen Dienst gewechselt und muss sagen:
Schei-ß die Wand an is das geil da.
13. Gehalt, 30 (+5) Tage Urlaub, Heiligabend und alle Feiertage sowie Wochenenden frei… und jedes Jahr eine Chance auf eine Prämie die per Zufall an die zuverlässigsten Mitarbeiter verteilt wird und die Möglichkeit Beamter zu werden (was sich bei mir zwar nicht lohnt, aber hey, ich hätte die Möglichkeit).
Ich frage mich warum ich nicht damals direkt in den Dienst auf Bundesebene gegangen bin.
Achja, die Gleitzeit beginnt um 06:00 Uhr, dann macht man seine 7,48 Stunden + Mittagspause 30 Minuten und geht dann wieder.
Überstunden kann man ganz normal abbauen indem man sich Tage frei nimmt oder eher geht. Insofern kommt man relativ schnell auf mehr als 30 Tage Urlaub.
PS: Falls sich der türkische Diktator dafür entscheiden sollte die ~3,5 Millionen Flüchtlinge durchzuwinken, kann ich jedem nur empfehlen es mal beim BAMF zu versuchen.
Wenn man Nerven aus Stahl hat…
Wird man Stadtwache.
Super, gleich mal 'ne neue Bewerbung rausschicken
Man braucht keine Nerven aus Stahl, selbst ohne Immunsystem arbeite ich dort nun seit geraum einem Jahr (etwas mehr) im direkten Menschenkontakt ohne einmal krank gewesen zu sein - also so Grippe oder sowas, Gesund war ich ja nie.
Spielst Du dieses Jahr auch wieder Nikolaus auf der Arbeit?
Denkt seufzend an Lebkuchen, Spekulatius und Lindorkugeln
Du meinst wohl ob ich dem Nikolaus einen Tipp gebe wen er besuchen kann?
^.^
Plätzchen werden in der letzten Novemberwoche gebacken, dafür nehme ich wieder Urlaub.
Ich denke der Nikolaus wird sicherlich wieder auftauchen, immerhin waren fast alle brav dieses Jahr.
geht seine Notizen durch wer alles Plätzchen bekommt
Bei den Nuss und Mandel-Preisen werde ich wohl Pleite dieses Jahr. gackert
Schmackofatz - eine Lindorkugel und etwas Zimt in den Kakao plumpsen lassen. Advent, Advent, der Notizzettel brennt…
Es gibt mittlerweile auch Lindor Kugeln mit Zimt und Korriander.
^.^
https://www.lindt.de/produkte/marken/lindor/kugeln/lindor-kugel-beutel-zimt-koriander/
^^ Hui, das passt ja…
Holla, was’n Kaventsmann. Ich nehm’ immer die kleinen Kugeln für’n Kakao…
'n Schwarzmarkt in Zuldazar, offen für alle und ohne großen Hintergrund oder bekannte “Untergrund” Organisation… reibt sich die Schläfen
Ich weine ein bisschen.
Lindor Kugeln gibt es mittlerweile auch mit Meersalz.