Plaudersofa 639 - Quietschende Maschinen & Quiekende Pelztiere

Haben aber ähnlich grottiges RP zur Horde gebracht. Ich scherze.

Ernstgemeinte Frage aber, was macht Vulpera mehr zur Furry Rasse als, beispielsweise, Tauren? Worgen? Pandaren?

Ich will die jetzt nun nicht verteidigen, aber anthropomorphische Rassen sind in WoW beileibe nichts neues.

2 Likes

<transportiert das Körbchen aufs neues Sofa>

Also die Diskussion ist wirklich schön und gut, aber ich finde, wir sollten uns jetzt wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren und in lieb gewonnener Tradition über Essen reden.

1 Like

Hätten quasi auch Gnolle oder Furbolgs einführen können. Oder Murlocs xD

1 Like

Furbolgs hätte ich ja schon zu TBC gerne gesehen. Da gabs damals ein Gerücht dass Oger zur Horde und Furbolgs zur Allianz kommen sollten…

Buchtipp: 1000 Fuchsrezepte, gesotten, gebraten, paniert

8 Likes

Schon für diese Aussage gibt es ein dickes Like und meine Zustimmung :joy:

Was die Vulpera angeht, würde ich auch keinen im Rp spielen, sondern den nur für PvE und vielleicht als neuen Main-Charakter für die Horde nehmen.

Haben aber ja leider zu viele gerufen sie wollen mehr Rassen.

Klingt wirklich gut.

1 Like

Ernstgemeinte Antwort: Es liegt an den Menschen die Vulpera spielen.

An sich sind Tauren, Trolle, Pandas,Worgen alles furrys.

Worgen werden von Edgy Werwolffurrys bespielt.
Tauren werden von normalen Menschen bespielt die ihre Kultur mögen.
Vulpera werden von <füge hier eine negative Beschreibung ein> bespielt.

Beste Beispiele: Der selbsternannte Vulpera-Mentor und Twinkposter aus’m andren Sofa.

1 Like

Wo war der Titel bei der Erstellung des Sofas? <lach>

Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, ich esse ja kaum Wild. Außer Wildschwein. Aber das ist ja vom Geschmack schon ganz anders, als Reh, Hase & co.

Sind nicht klein, süss und knuffig.

2 Likes

<räuspert sich und stimmt dann quietschhoch an>
Dot & Dolly heißen wir…

Der Song war wirklich catchy.

1 Like

Nicht die beste Argumentation. Persönlich bin ich ja der Meinung dass Vulpera aufgrund mangelnder Lore oder der Tatsache dass sie ziemlich aus dem Allerwertesten gezogen wurden nicht leiden zu können völlig legitim ist. “Furry Rasse, waaaah” hingegen zieht als Argument nur dann, wenn man sich auch auf den Kriegspfad gegenüber, nun, die anderen Furry-rassen begibt.

Habs mal gefixt.

Hey, Blizzard schlägt männliche Blutelfen bereits mit der: Sie sind ja super feminin und sowieso bereits Frauen - Keule.
Siehe die Quest im Ödland und die Johnny Imba Quest im Vorgebirge des Hügellandes.
Siehe auch Un’Goro.
Die Belfen haben bereits ihren Mobbing-Stempel, wenn man das Volk angreifen möchte.

Ich liebe es diese Frage zu beantworten.
Natürlich ist das nun etwas sehr Subjektives meinerseits, denn die Definition eines Furries aus dieser Szene wäre ja einfach nur:
an enthusiast for animal characters with human characteristics, in particular a person who dresses up in costume as such a character or uses one as an avatar online.
Das trifft ja bereits auf Alles mit Fell zu, also natürlich auch Tauren, Worgen, Pandaren und vielleicht gar mehr.
Wieso differenziere Ich - und womöglich Andere - nun zwischen diesen Völkern und Vulpera?

Im Großen und Ganzen ist es dieser Cutsy-Effekt. Flauschig. Weich. Süß. Knuffig.
Bunt, Niedlich, vielleicht ein wenig Anime wenn Ich an die Fur-Suits denke (Sehr große Augen) - ohne dabei ihre gefährlichen Tier-Charakteristiken zu verlieren.
Wenn Ich einen Tauren oder Worgen sehe, würde Ich nun nicht: „Awww … Süß!“ denken.
Diese Völker haben eine weitreichende Kultur und ihren verdienten Platz im WoW Universum.

Vulpera hingegen sind klein, flauschig, durch ihr Aussehen bewusst süß gestaltet, sind aber gleichzeitig auch trotzdem totaaal gefährlich wenn sie ihre Ninja-Waffen umherschwingen.
Blutrünstige, süße Gremlins. Knuddelig und Monströs.
Da finde Ich keinen Worgen wieder. Oder Tauren. Oder Pandaren. (Wobei Ich sagen muss, dass weibliche Pandaren-Modelle schon in die Richtung gehen).

Wäre mir lieber gewesen, auch wenn Hochelfen, Oger, Naga, Vrykul und Co es in meinen Augen noch vorher in die beiden Teams geschafft hätten.

6 Likes

Mal so eine Frage- Hab ja nur mitbekommen, dass wir die Vulpera bekommen, aber was für Mounts kommen zu der Rasse? Kommen da Alpacas? Oder bekommen die die doofen Hyänen?

Vermutlich die Hyänen.
Ion sagte: “Alpakas not included. Sorry.”

Die bekommen die Hyänen mit Sänfte.

Aber die Alpacas kommen eventuell auch als Mount für alle Spieler. Dataminer haben schon drei Modelle ausgegraben.

http://www.vanion.eu/news/patch-8-3-die-alpaka-mounts-kommen-endlich-19789

http://www.vanion.eu/news/patch-8-3-die-neuen-verbundeten-vulpera-mechagnome-1-20883

1 Like

Hyänen als Rassenmount. Alpakas kommen aber auch. Wie man sie sich erspielt und welche Fraktion ist noch unbekannt.

http://www.vanion.eu/news/patch-8-3-die-alpaka-mounts-kommen-endlich-19789

Schau dir mal die weiblichen Worgen seit der Überarbeitung an. Wenn man die Vulpera als die Rasse für Furrys erklärt, kann man, um bei der Wahrheit zu bleiben, gleich die weiblichen Worgen und die Pandaren (m&w) dazustellen. Sie sind vielleicht nicht klein, Knuffig allemal.

Edith sagt: Ich brauch die Alpacas! Und ich werde mit meinem Orc darauf in die Schlacht ziehen. Mann, werdet IHR Augen machen!

<lacht irre und wirft mit rosa Wattebällchen um sich>

2 Likes

Mir verursacht das Brechreiz ehrlich gesagt, dieses ganze Anime Gedöns mit großen niedlichen Augen…würg

Ansonsten finde ich das du recht hast, was den Unterschied zu Worgen und den anderen Fellträgern angeht.

2 Likes

Es gibt uns nur dank den Nachtelfen ^-^

Tauren… mit denen kann ich mich einfach nicht anfreunden, auch wenn ihre Kultur wirklich interessant ist.

Pandaren große knuffelige Bären.

Geniale Bezeichnung für Vulpera… Mogwais

Sand-N-Wort