Plaudersofa 639 - Quietschende Maschinen & Quiekende Pelztiere

Voll süss, geeenau… reibeisen’t herum wie nach Jahrzehntfässern voller Whiskey

Dieses Argument hat in meinen Augen auch seine Berechtigung, ja.
Nach der Überarbeitung haben männliche und weibliche Tauren viel von ihrer „rauen“ Art verloren und wirken nun eher wie aus einem Pixar Film.
FlauschigER, als vorher.
Bei den weiblichen Pandaren hat sich bisher nichts verändert, aber wie schon gesagt, die gehen auch sehr in die Niedlichkeits-Richtung.
Bei weiblichen Worgen hat sich nicht viel verändert, meiner Meinung nach.
Die hatten schon vorher etwas Probleme mit den von mir genannten Eigenschaften. Da ist es finde Ich weder besser noch schlechter geworden.
Also ja, es geht nun eher in diese Richtung.
Aber Ich kann mir eher ein Vulpera als Kuscheltier vorstellen, als einen Worgen oder einen männlichen WoW-Pandaren.
Auch ist das ja nur eines der Merkmale.

Wenn Ich einen süßen, flauschigen, knuffigen Vulpera ein Lied trillern höre, ehe es seine Nun-Chucks auspackt und damit dann einen Oger verprügelt … Ich weiß nicht. Es wirkt albern auf mich. Lächerlich.
Und eben „mehr“ Furry als bei unseren wissenssuchenden Pandaren, wutgesteuerten Werwölfen und mit-der-Natur-im-Einklang-lebenden Minotauren.
Da springen mir diese Cutsy-Aspekte nicht direkt ins Auge.
Bei den anderen Völkern steht eher ihre Kultur im Vordergrund, meiner Meinung nach.
Hingegen sehe Ich viele die Vulpera spielen wollen, „weil sie eben süß und flauschig sind.“

2 Likes

Oder Sandgoblins.

Würde auch gehen ^-^

Aber ich hatte es grad eher als Anspielung auf den Film “Gremmlins kleine Monster” gedacht. Da heißt die Vorstufe Mogwai und da die bösen aber knuffig aussehenden Mogwais.

Hey, alle Wörter in Verbindung mit Sand-G… sind rechtlich geschützt durch die Sandgnom GmbH&Co KG AG.

1 Like

Ja, das sind halt ein paar der Spieler, das mag so schon stimmen.
Aber ich würde diese Aussage trotzdem nicht zwingend so werten, wie du es tust.

Ich meine, wenn jemand sagt, er will Belfen spielen, weil die eben super seksi aussehen, dann ruft das bei uns maximal ein Augenrollen hervor und nicht gleich den Verdacht, derjenige ist ein oberflächliches Wesen, dass bestimmte Fantasien mit Supermodeln hat… oder?

Wenn jemand sagt, er findet Lichtgeschmiedete mega cool, dann verbinden wir das auch nicht gleich mit einer sexuellen Vorliebe zu Ziegen…oder?

Finde diese Art der Argumentation schon recht … merkwürdig.

Ja, vielleicht sind sie ein Volk, das nicht viel Lore-Tiefe aufweisen kann, aber ist es dann nicht eher richitg, die Schuld bei Blizz zu suchen, anstatt den Spielern expliziteFantasien zu unterstellen?

Wenn Mygg ein Mount wäre, dann wäre sie ein Alpaka.

1 Like

Sind Alpacas mit den Lamas verwandt?

zieht die Nase hoch und zielt in Richtung Ulume

1 Like

Alpakas sind glaub’ ich kleine Kamele…

Und Lamas sind auch Kamele, von der Tierfamilie her.

Ich unterstelle einem Furry keine verwerflichen, explizite Fantasien. Ich bin nicht der Typ, der nun sagt: „Die wollen doch nur Vulpera spielen, weil sie es gerne mit Tieren dieser Art tun würden.“
Dieses ganze bestialische Zeug wirft man gerne Furries vor, Ich persönlich mache aber nicht diesen Sprung.

Für mich persönlich gehören beinahe-kulturlose Rassen die einfach nur ins Spiel eingeführt werden, weil Blizzard genau weiß, dass es eine große MMO-Furry-Community gibt, die auf soetwas abfährt - einfach nicht zu WoW.

Warum? Blizzard macht Alles richtig.
Sie wissen, dass es von Furries eine große Nachfrage nach Furry-Völkern gibt.
Aber bezüglich dieser ganzen, oben angesprochenen Stereotypen - eine ernstgemeinte Frage von mich an alle von euch die sich extrem auf diese Rasse freuen, sie nun mainen und im RP darstellen möchten:

Was genau reizt euch an den Vulpera so sehr?

Da wäre Ich nun neugierig.

… und voll die Furrys!

3 Likes

Komischerweise sind sie fast genauso wie ich mir Sandgnome immer vorgestellt habe. Ich werde trotzdem sehr wahrscheinlich keinen spielen.

Warum nicht?

Ich hab in einem Karton im Keller von meinem Vater noch eine dicke flauschige Wolldecke aus Alpaka-Wolle, die ich von meiner Uroma mitgenommen hab. Im Winter reicht diese Decke aus und man friert nicht.

2 Likes

Weil ich erstmal eine Hordechar auf 110 bringen müsste und dann noch Voldun durchspielen, wobei das letztere ja nebenbei geht. Ausserdem hab ich seit 8.1.5 nur noch die Gnomrüstung freigespielt. Ich hab nicht mal mit dem Fliegen freischalten angefangen.

Ich auch nicht. Ich warte, ehrlich gesagt, auf das nächste Addon.
Mygg bürstet Braves Mini-Alpaka…

1 Like

Fliegen kann ich auch nicht.

Ich auch nicht…

Ein Vulpera reisend auf einem Alpaka erkundet die große, weite Welt jenseits der Vol’dun Wüste ^^

Ich würde sehr gerne ein Charakter spielen, welcher nicht so groß wie Tauren oder Draenei sind, nicht so hässlich wie Orcs oder Trolle.

Goblins sind rein optisch nicht so mein Fall. Ebenso die Gnome für mich nicht richtig toll aussehen.

Intelligent, nomadische Wesen, die wissen, wie man Überlebt. Sammeln und verwerten von Gegenständen, diese zum Kauf anbieten und Handel betreiben. Mit seinem Alpaka die Welt erkunden, auf neue Kulturen treffen und fremde Länder kennen lernen fern ab von Vol’dun.

Ja, dies könnte ich auch mit einem Pandaren oder Hochbergtauren bespielen. Aber Pandaren sind gar nicht meines, ebenso die Hochbergtauren.

Ein gewiefter, kleiner Charakter, neugierig. Ruinen und Höhlen erkunden, Verbündete finden oder Konflikte bestreiten und ausführen.

Klar, spielt die Optik eine Rolle. Ich mag Füchse. Und ich mag keine Goblins. Wenn man also eine “kleinere” Rasse spielen will… welche soll man nehmen, wenn einem die Goblins oder Gnome nicht zusagen?

Ich bin kein Spieler, der Vulpera in animalischen Rudeln spielen will, welche auf allen Vieren durch die Savanne laufen und sich am Hintern schnuppern. Nein, ich will tatsächlich so lorekonform einen Vulpera auspielen, wie es geht. Ja, es wird schwer mit den wenigen Infos was gutes zu verkörpern. Aber durch die Geschichten in Vol’dun und der Freischaltquestreihe kann man vieleicht was seriöses basteln, ein Konzept, was gut rüber kommt.

Händler, Piraten, jemand der die Welt erkunden, auf der Suche nach Schätzen oder anderen Dingen, die man verwerten und im RP anbieten kann.

Jeder spielt seine Rasse, die einem am besten zusagt, die einem optisch auch gefällt. Jede Rasse hat mehr oder weniger Lore. Wichtig ist, dass man Spass an seinem Charakter und dem Spielstil in WoW hat.