Nein
Rückt wegen 10 Zeichen Limit halt noch den Hut zurecht
Nein
Rückt wegen 10 Zeichen Limit halt noch den Hut zurecht
'n Versuch war es wert.
Ich möchte bitte eine Vollversion von dem Dot&Dolly Song xD
This would make me go bak to my old ways.
Das ist doch irgendwie das Gefühl das sogar jeder halbwegs normale Mensch irgendwann hat wenn er maximal gefrustet ist. Ich bin richtig froh das wir in Deutschland das Waffengesetzt haben, wie oft fährt einem der Gedanke durch den Kopf das man den Nachbarn erschiessen möchte wegen dem Lärm aus seiner Wohnung oder einem anderem Grund.
Stimmt. Hier kann sich nicht jeder Vollhonk im Supermarkt ne Waffe kaufen.
Das ist es ja. Zu einem Küchenmesser/Axt/Baseballschläger ect zu greifen, was fast jeder hat, kostet da schon mehr Überwindung. Man muss ja näher heran.
Einfach von der Ferne einen Abzug zu betätigen ist zu leicht. Ich hoff mal es bleibt hier so.
Habe da ein ähnliches Beispiel.
In der höheren Schulstufe hatten wir auch einen, zu dem viele gemein waren. Da wollten die mal gemein sein und haben all seine Sachen aus seinem Bankfach geschmissen und dabei eine „Todesliste“ gefunden. Da standen die Namen fast aller Mitschüler drauf. Die wurde dann auch zum Lehrer gebracht, der Typ von der Schule geschmissen.
Anstatt das man da mal drauf eingeht oder vielleicht hinterfragt, warum er so ne Liste fertigt. Ne, ne. Gleich mal weg mit ihm.
Selbst da wird es schon schwierig bei mir.
Unser Vertrauenslehrer wurde damals mit ner Schere in den Bauch gestochen als er jemanden beruhigen wollte, auch schon krank gewesen.
Auf was für Schulen seid ihr alle gegangen?
Wir haben Leute in die Mülltonne geworfen, sie in Umkleiden gesperrt und gemobbt und bei uns hat niemand wirklich je eine Todesliste gefunden oder sowas angestellt.
Tja ich denke sowas passiert wenn man heute recht sensibilisiert wird für Gewalt und dann über Jahre hinweg gemobbt wird etc ohne Hilfe zu bekommen.
Mhm kommt drauf an. Ich halte nicht viel von der Aussage “mobben stärkt den Charakter”.
Menschen sind unterschiedlich und in der Schule gemobbt zu werden ist aus dem Grund nervig da es nicht viele Wege gibt dem aus dem Weg zu gehen. Den PC kann man ausmachen, aber in die Schule muss man mindestens 5mal die Woche für mehrere Jahre.
Gäbe es ne leichte Antwort darauf, wären wir wohl drauf gekommen. Videospiele sind halt eine bessere Erklärung als “Naja… unsre Gesellschaft ist eben bescheiden.”
Da würde ich zustimmen. Ich kann aber jeden irgendwie zum Teil verstehen wenn er solche Taten begeht und täglich solcher Schikane ausgesetzt ist. Gibt da nen ganz interessantes Video zu.
Oh und um es klarzustellen.
Ich finde solche Taten nicht Ansatzweise gut aber ich kann die Täter zum Teil verstehen. Besonders wenn man selbst Erfahrung damit hatte, kann man die Täter und deren Situation wirklich gut verstehen und zum Teil nachvollziehen.
Genau das machen wir halt mit solchen Menschen.
Früher haben wir die körperlich und geistig benachteiligten in Heime gesteckt, vor der Gesellschaft versteckt weil wir uns ihrer entledigen wollten.
Nun dämonisieren wir Menschen die an den Rand ihrer eigenen Menschlichkeit getrieben werden. Es ist einfacher zu sagen dieser Mensch wurde von Spielen und dem Internet verdorben als sich hin zu setzen und den Vater der Alkoholiker ist auszusondern, oder die Mutter die zu jung Mutter wurde und nicht ansatzweise bereit dazu war ihre Jugend aufzugeben (( kein Diss gegen junge Mütter, nur ein Beispiel. ))
Einem Menschen zu helfen kostet Geld und Zeit, es kostet geschultes Personal das bezahlt werden will und das niemand bezahlen möchte und es kostet einen wandeln in der Gesellschaft.
Es gibt so unendlich viele Memes darüber wie gerne Menschen heutzutage lieber sterben würden als weiter zu machen. Das allein sollte einen schon zu denken geben.
Anbei ich glaube nicht einmal das es früher besser war. Ich glaube wir haben das Problem seit langer Zeit es wird nur aktiver gehört da es leichter ist sich auszutauschen und einfacher an Waffen zu kommen/ die Anleitung wie man eine bauen kann zu finden.
Jup dazu auch die aktuellen Boomer, Doomer und Zoomer Memes, die die aktuelle Gesellschaft gut beschreiben mMn.
Boomer-Volti kärchert mal wieder durch Überall Asche und Bartstoppeln, örks…
Guten Morgen, zusammen!
<rollt aus dem Bett und schlurft zur Küche>
^This.
Aber ich vermute doch, dass sowas 1900-1940 nicht so gängig war, wie heute. Alleine von der Erziehung her und der Angst, was mit einem passieren könnte, wenn man Ärger macht. Dafür kamen dann die Kriege, in denen es geistig schwer Belasteten dann auch mit Waffe in der Hand möglich war, sich auszutoben.
Allerdings ist das nicht mehr als eine Vermutung, das müsste man recherchieren
Einerseits hört man mehr davon, andererseits sorgt die größere Vernetzung heutzutage dafür, dass derartige Probleme häufiger auftreten und eskalieren. Einerseits dadurch, dass gewisse Ideen leichter verbreitet werden können - rechtsextremismus, so als beispiel - und andererseits dadurch dass die Fülle an Informationen die man heute so hat wesentlich schneller zu einem Gefühl der Hoffnungslosigkeit führt.
Früher gabs Nachrichten eben morgens in der Zeitung, eventuell mal im Radio. Heutzutage erfährst du von allem schlechten das auf der Welt stattfindet nahezu zu dem Zeitpunkt, zu dem es so passiert. Rund um die Uhr, ohne Pause, immer wieder. Gewaltverbrechen und Kriege haben weltweit zwar abgenommen, gefühlt wirds aber immer mehr, weil wir mehr davon hören. Es ist sehr einfach für ohnehin labile Menschen dadurch tiefer in mentale Probleme getrieben zu werden. Sei es Depressionen oder Gewaltfantasien.
Guten Morgen.
Schwere Kost. Ich muss heute einen Ausflug mit den lieben Kleinen machen und habe keine Lust auf die Zusatzverantwortung.
Dafür hat mir das RP gestern Spaß gemacht, das erste Mal seit Jahren das Verlies bespielt.