Plaudersofa 640- Die Mag´har und der Gnomkärcher

Das ist dann aber schon ein perfekter Gnomtagsmorgen.

2 Likes

Ich stehe sogar am Wochenende sehr sehr selten nach 7 auf. Und im Urlaub, also, wenn ich verreist bin, da stehe ich sogar nur selten nach 6 auf. Da geh ich vorher ins Fitnesscenter oder am Strand spazieren, oder was halt sonst so drin ist. Da könnte ich ja sonst was verpassen!

3 Likes

Watt für’n Stress.

Weisst du was ich in meinen zwei Wochen Urlaub bis jetzt gemacht habe, Nix. Und davon aber jede Menge.

3 Likes

Ich lebe in einem Binnenland und meine große Leidenschaft ist das Meer. DU lebst ja praktisch an der Quelle, ich muss meine kurzen Gelegenheiten im Urlaub nutzen.

3 Likes

Ich auch.
schnief

7 Likes

Hey, die Quelle ist immer in den Bergen. :smiling_imp:

1 Like

G’Morgen nuschel-flüstert

Kommt unter dem Sofa hervorgekrabbelt stopft sich schnell ein paar

und verschwindet dann wieder unter dem Sofa.
Der Dunkeleisen „Konflikt“ und das Kucheneklat scheinen noch nicht ausgestanden.

3 Likes

Gibt’s auch einen Kaffee, Tee oder Cappuccino zu den Brötchen?

Und eine Prise Schlaf :sleeping:

Hattest du nicht ein Scarlet-Konzept für Classic angekündigt? Was ist aus dem geworden?

Telefon klingelt, guck gar nicht drauf, weil Volti immer um diese Zeit anruft und dann: Meine Name ist…blablub…
Der hat noch taube Ohren, so hab ich den angeschrien.
Fängt diese Pest wieder an, hatte lange Zeit Ruhe.

6 Likes

Update zu Volti…
Sie bekommt einen Gehwagen und soll damit in einigen Tagen entlassen werden. Es wurde kein Blutbild gemacht, keine weitere Behandlung der MS besprochen, angeblich nicht behandelbar. Ich bin fassunglos, denn damit werden unsere Probleme hier im häuslichen Bereich ja nicht besser, so sehr ich mich freue, wenn sie zurück kommt. Wieder einmal bestätigt sich mein Bild von dem sich unsagbar verschlechternden Gesundheitswesen.

Sorry für den Rant…bin gerade echt angep.sst

12 Likes

Meh. :disappointed_relieved:

PS:

Zurecht angepisst . Keine Entschuldigungen für den Ton vonnöten.

6 Likes

Immer raus damit. Trotzdem am Ball bleiben und vielleicht über den Hausarzt mal gucken, was das Blut so sagt. Verstehe ich nicht, das die sich immer so anstellen. Größere Krankenhäuser haben doch meistens ein eigenes Labor extra dafür und der Hausarzt muss es extra versenden… Aber naja, so ist eben dieses System: Lieber die Kosten für die Blutentnahme sparen und dann das hundertfache für die Folgekosten zahlen, weil man etwas nicht erkannt hat. :roll_eyes:

5 Likes

Und warum wollen sie sie dann noch so lange da behalten?
Ey, jetzt mal ehrlich, wofür kriegen die eigentlich ihr Geld?
Boah…
Ich fühle mit dir in deinem Zorn, Jeanic.

Nicht behandelbar… Was zum…
Gefühlt wollen die irgendwie alles von sich abwälzen, was nur geht.
Auf Kosten der Patienten und ihrer Angehörigen natürlich.

Edit: “Meine” Onkologin wollte mir damals auch ein zweites Mal Brustkrebs verkaufen, indem sie die Vorstufe auf der linken Seite mit einem Nebensatz erwähnt hat und wohl dachte, ich würde es nicht merken.
Meine Ansage muss deutlich gewesen sein. Und als ich rauskam meinte die eine Pflegerin leise zu mir: Haste richtig gemacht.

7 Likes

Guten Morgen.

Gott Jeanic,
Ich verstehe dich/auch und euren Frust sehr gut. Am liebsten wurde ich euch grad mal in den Arm nehmen.

Das Gesundheitswesen ist total im Arsçh, und das wird es auch bleiben solange Krankenhäuser unter dem Aspekt des Profites geführt werden.
Meiner Meinung nach gehören Krankenhäuser in staatliche Hand ohne Gewinnabsicht. Nur dann wird es besser.
Und zusätzlich gehört die zwei Klassen-Behandlung abgeschafft. Bedeutet weg mit der privaten Krankenversicherung.
Ich liege dadurch das ich zusätzlich einen ansteckenden Keim habe auf einem Isolationszimmer der Station für Privatpatienten. Das ist hier wie in einer anderen Welt im Gegensatz zur Station der Kassenpatienten.

So kann und darf es nicht weitergehen

8 Likes

Ich melde mich hiermit freiwillig eure Wohnung entsprechend anzupassen und würde lediglich Mahlzeiten und Bier in Anspruch nehmen. Ich kann Trockenwände hochziehen, die Elektrik machen und dabei gut aussehen.

9 Likes

Ach Izzy, die Spielerin eines DHs lag schon richtig, als sie meinte, du hättest in Wahrheit ein Herz aus Gold.

Wie er es nur immer nicht zugeben will.

7 Likes

Ich überlege da hinzufahren und …
tief einatmen
und wieder ausatmen

Im Prinzip übernehme ich inzwischen hier fast alles, wie gesagt innerhalb von 2 Jahren extremer gesundheitlicher Abbau bei ihr aus dem Nichts sozusagen.

Ich tue es gern, so lange es möglich ist aber dann das? Du darfst als Angehöriger bzw. Partner alles mittragen aber wirst nicht unterstützt. Und du läßt den Menschen nicht hängen, den du liebst aber du kommst an Grenzen, ob du willst oder nicht.

Danke Izzy aber das wird, hoffe ich, nicht nötig sein.

Edit sagt noch Bora sehe ich genauso!!!

7 Likes

Ich widerspreche.

Ich kann nur Volti gut leiden.

7 Likes

Hinter jedem Misanthropen steckt in Wahrheit ein Philantrop das wissen wir doch.
:kissing_heart:

6 Likes