Plaudersofa 641 - Classic RP Top oder Flop!

ist ganz genau so

2 Likes

Moment mal bitte.

Der Stand wurde geschlossen, weil da einer Artefakte von zweifelhafter Herkunft auf der Straße verkauft hat. Quasi als Grabräuber. Für uns ist das Schmuggel und für den Zwergen zusätzlich noch der Raub von Kulturgut.

1 Like

Leuteeeee, das wurde ich gefragt. Jetzt wo ich es endlich selber kann will ichs auch mal erklären dürfen :persevere:

Aber Danke, also Nayarel, was die Beiden da sagen ^^

1 Like

Und, weil er keine Standeslizenz hatte!

Das außerdem. Aber die Ware musste eingeführt werden, dies geschieht am Zoll. Es gab auch im Mittelalter einen Zoll, wenn man mir jetzt wieder mit dem Mittelalter-Vergleich kommt :wink:

Aaaaah, danke!!!
Ihr seid mega

2 Likes

Mittelalter :smiley: Wo es im Grunde normal war, dass man Artefakte irgendwo gefunden hatte und einfach verkauft hat und keiner sich drum geschert hat, ob sie gestohlen waren oder nicht.

Könnte aber auch Grabungen gemeint sein. Halt nur als Gräber bezeichnet, da es archäologische Funde waren.

Einen Zoll? Du willst mich wohl verschei.ssern, wenn man die eine Zollstation gerade verlassen hat war man ja schon an der nächsten. :smiling_imp:

Sag’ ich ja. Zoll eben. :smiling_imp:

Vor mir brauchst du dich nicht rechtfertigen, ich wollte es nur anfügen. :smile: Ich hab IC nicht soviel mit Bürokratie zu tun, dass es mich stören würde und hänge mich eh einfach dran, wenn jemand mich damit konfrontiert im RP.
Edit: Dranhängen im Sinne von mitmachen, beim nochmaligen Durchlesen sah das eben komisch aus.

2 Likes

Nichts ist mittelalterlicher als Dampfpanzer und Flugmaschinen.

5 Likes

Klar ist das jetzt Mittelalterlich wo wir Raumschiffe und Laserwaffen haben.

Steampunk xD Ich mag diese Zeitmischung.

1 Like

Ist mega ungenau. Ich bin mir sicher die Gerichtsbarkeit um 900 n.Chr. in Skandinavien war eine andere als um 1300 in Mitteleuropa. :thinking:

Tanzt noch weiter um den Schrein

Schon ein Gebannter wieder zurück? Nee, oder?

Wer ist denn jetzt überhaupt aller gebannt? Izzy, Ulume und Annilena, oder noch jemand?

1 Like

Bitte einmal melden, wer gebannt wurde! :sunglasses::thinking:

1 Like

Wir gehen nach dem Ausschlussverfahren vor. Ich bin hier.

2 Likes

Lieber die melden, die es nicht sind. :smiley:

€dit: Nein, das las sich falsch.

1 Like

bis etwa 1800 also Anfang der industriellen Revolution.