Plaudersofa 641 - Classic RP Top oder Flop!

Die Diskussion sollte genau hier stoppen, bevor sie ausartet.

Ich hab’ ein paar Youtube Videos von Moonguard “RP” gesehen, was mich ja schon ein bisschen erschocken hat, das scheint echt hauptsächlich aus Trollen zu bestehen, hab ich da irgendwie das Gefühl. Aber hab’ natürlich nur die Videos gesehen.

Wenn man Höcke und Co außen vor lässt, sind viele Forderungen und Aussagen 1 zu 1 CDU Programm aus den 80ern und 90ern.

Insofern stimmt das, aber die Entwicklung ist dennoch besorgniserregend.

Die SPD marginalisiert, die CDU soweit links…auf Dauer geht das nicht gut.
CDU müsste deutlich wieder eine konservative Linie fahren, dann gräbt sie damit der AFD das Wasser ab.

Unter Merkel passiert das nicht, es kann jedoch sein, dass AKK wirklich noch gestürzt wird und zb Merz kommt.
Die Stimmen dafür sind da.

3 Likes

Das sind Ausnahmen und Einzelfälle.

Über 20% Einzelfälle in Ostdeutschland?

1 Like

20% von wieviel Wahlbeteiligung? ^^

Aus dem Grund hab ich damals die Pogo-Partei gewählt, Fußbodenheizung auf deutschen Straßen und Bier- anstatt Wasserwerfer fand ich damals viel ansprechender.

Ob man dieser Tage CDU/CSU oder SPD wählt macht keinen Unterschied, es endet stets in einer Groko…

Die Linke ist leider zu schwach auf der Brust und die Grünen sind auch nicht mehr die Grünen von damals.

Ausnahmen? o_O
Einzelfälle?

Okay, also wo bitte sind das Einzelfälle was da in letzter Zeit die AfD zu einer der stärksten Parteien macht?

Dann hat nach deiner Argumentation die SPD und die Grünen ja noch viel weniger Zuspruch.

1 Like

Bierwerfer. :+1:

1 Like

Acht kommt schon, man nimmt mich doch sonst nicht ernst. :stuck_out_tongue:

Hihi, das ist gut. Da wollteste einmal Deiner Linie treu bleiben und auf einmal wird sich mit Deinem Post argumentativ auseinander gesetzt :yum:

1 Like

Die AFD hat ihren meisten Zuspruch in Ostdeutschland im ländlichen Raum und in den Kleinstädten da dort die ganzen Sparprogramme am meisten zu merken sind. Die Leute sind angepisst weil sie zb 50km zum Facharzt fahren müssen oder der Nahverkehr tot ist usw. Aus ihrer Sicht haben die “Altparteien” halt versagt. Und die AFD braucht im Moment nur Versprechen das alles besser wird.

2 Likes

Also ich bin ja politisch weder interessiert, noch informiert. Klar, wählen geh ich schon… aber ich befasse mich damit höchsten oberflächlich.

Aber wenn es keinen Unterschied zwischen CDU/CSU und SPD mehr gäbe, warum stürzt dann nur die SPD so derbe ab, nicht aber die CDU? Machen auch Verluste, klar, aber halt nicht so heftig.

Und ja, dass die AfD so einen enormen Zuspruch hat liegt vermutlich daran, dass sie polarisieren und viele Leute in der Politik wirklich keine andere Alternative sehen… was schade ist und nicht für die “alteingesessenen” oder “etablierten” Parteien spricht.

Blöd ist es halt, dass scheinbar die Strippenzieher der AfD alle rechts angehaucht sind… jedenfalls gewinnt man den Eindruck.

Jup, ist wie Anfang der Dreißiger in der Weimarer Republik. Nur statt „in 14 Jahren 8 Kanzler“ eben „in 14 Jahren einen Kanzler“.

Die SPD kämpft zur Zeit noch (zu recht) mit dem Backlash der letzten Bundestagswahl. Wissenschon, die wo vorher vollmundig verkündigt wurde es würde keine Koalition mit der CDU geben. Wo es dann nach der Wahl eine Koalition mit der CDU gab.

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Und so.

/edit:

2 Likes

CDU hat auch Einbußen und der Absturz kommt, sobald Merkel nicht mehr da ist.

Sie ist der absolute Sympathieträger und deswegen kann sie auch so agieren, wie sie agiert.
Die Abspaltung zur WSAG und später Gründung Linkspartei hat die SPD nach und nach ausgehölt…

Auf der konservativen Seite ist es fast!! ein Glück für die CDU, dass in der AFD soviele Spinner vertreten sind.
Wäre die Programmtik mit Herrn Prof. Lucke stehengeblieben, hätte die CDU nun viel mehr Probleme.
Meine Einschätzung

schüttelt nur den Kopf Deine Wacheinheit hat eindeutig zu sehr denken, die der heutigen Zeit mit dem ganzen Bürokratenkram, als so wie es damals war ö.ö

Nein, nicht mal so ansatzweise. Bauhjahr 93 und hab beschlossen, es ist besser in Österreich aus 'nem Ei zu schlüpfen.

Das kann ich nicht verstehen. Wieso grade du?! :pig:

Meines riecht nach Pfirsich. Aber nach chemischen Kopfwehpfirsich. Fehlkauf vom Feinsten.

Hast du dich verlaufen? Die Diskussion gibt’s doch wo anders zur Genüge.
<schiebt den Troll wieder ins Classic Forum>

^This

Und werden dafür gebannt! <setzt sich den Aluhut auf>

Auf welches Damals von vor wie vielen Jahren und in welcher Gegend beziehst du dich? :thinking:

1 Like

Jetzt mal ne doofe Frage ne…

Und ja FREE INSERT ALL NAMES!!!

Wie machst Du das mit den vielen Zitaten von verschiedenen Personen?
Erklär das mal nem Foren Nap :smiley:

1 Like

Text highlighten. Da kommt dann ein „Zitat“ button.

/edit:

Haha, jinxed.

2 Likes

Wenn du Text in einem Beitrag markierst, ploppt eine Schaltfläche “Zitat” auf, die anklicken und dann isses unten im Nachrichten-Fenster. :slight_smile:

1 Like