So etwas habe ich mir fast gedacht.
Nun ja, der neue Server präsentiert sich ja nicht besonders vielversprechend.
Es werben schon PvE Gilden ingame, zudem herrscht gähnende Leere.
Warum habe ich noch gleich mein Abo erneuert?
Naja komm, der ist nun paar Tage alt. Wart einfach ab.
Vielleicht beruhigt sich das Bashing dann auch endlich mal und die Leute merken das sie so nichts gutes erzeugen.
Es kann nie genug Zwerge geben.
<oooooooommmmmt übertrieben laut in meditations Position durch das Sofa und anschließend ins Bett>
SchlafendeHundesollmannichtwecken… SchlafendeHundesollmannichtwecken…SchlafendeHundesollmannichtwecken
<Tantrat er vor sich hin>
Gute und hoffentlich friedliche Nacht, Zusammen!
Sprich, ein normaler Tag auf einem deutschen RP Server ;>
Aber ja, je mehr ich mir den Hickhack hier anschaue, desto froher bin ich dass ich auf Waterlords angefangen habe. Obwohl das angeblich so’n fürchterlich toter Server ist, auf dem RP nicht existiert, wie das hier im Forum ja öfter mal gerne geschrieben wird :>
Naja es gibt halt keine Konsequenzen für “Meldeabuse”.
Selbst als der RP thread 4 mal oder so durch Melden automatisch gesperrt wurde, hat Tosh nur damit gedroht beim 5. mal, weil er einfach kein Bock hatte wieder den Trhead aufzumachen und die ganzen 2. Threads zusammen zu fassen.
Aber bezüglich weniger “wichtiger” Situationen, oder gar einzelner Spieler, dürfte es absolut garkeine Konsequenzen geben.
Low Risk, High reward.
Das System war von anfang an Unsinn und spielt eben moralisch zweifelhaften Menschen mit destruktiven Intentionen in die Hände, die soein Sytem natürlich ausnutzen und zum Unterdrücken von Meinungen und Ansichten verwenden.
Und ja ich sehe weiterhin sowohl Blizzard, als auch die Ausnutzer als das Problem an.
Also Iefan…da bin ich komplett andrer Meinung. Morgen am Pc dann detaillierte Antwort.
Gute Nacht allerseits
Sobald die Dampfloks in den Threads erstmal ihren Antrieb verraucht haben wird’s ganz umgänglich, bin ich auch der Meinung.
Es gibt eventuell Strafen nur sehen wir die halt nicht. Ich hab ja schon geschrieben das es eine Liste mit den aktuellen Forenstrafen geben müsste damit die Leute sehen das ihre Handlungen Konsequenzen haben.
Zb:
Mygg - 12h Bann wegen Obzönen Verhalten
XYZ - 30 Tage wegen Beleidigung
ABC - 7 Tage wegen Ausnutzen der Meldefunktion
https://blizzard.justnetwork.eu/2019/10/28/blizzcon-2019-das-geleakte-bild-zu-bolvar-ist-im-gear-store-vorhanden/
Oh, Einspruch habe ich nicht erhoben. Ich habe nur eine 24 Stunden Maulsperre erhalten. Bekomme ich nochmal eine, werde ich allerdings die CMs anschreiben mit der simplen Nachfrage warum genau ich gebannt wurde. Und da werde ich schön auf Details pochen.
Da fällt mir ein: Ich habe noch nicht im Classic-Forum nachgeschaut. Und auch nicht bei Celebras. Gleich wieder da.
Gemessen daran, dass offenbar die selben Leute den RP Server Thread 4 mal sperren konnten, entnehme ich, dass es keinerlei Konsequenzen gegeben hat.
Es deckt sich auch mit der Tatsache wieviel Meldeabuse betrieben wird.
Nein, diesen Abuse zu ahnden würde ja manuelle Moderation benötigen, die ja nicht stattfindet, bzw nur bei Einspruch aber ich bezweifel, dass sich da die Mühe gemacht wird, die Abuser manuell zu moderieren.
Nein das EU Forum insbesondere ist auf sparflamme. Diese Kollateralschäden werden billigend in Kauf genommen.
Die Foren bringen Blizzard ja nichts.
Wirst du nicht bekommen.
Die handhaben das wie mit Blitzchung, kann ich dir sagen.
Es hat auch eine firmenpolitische Komponente: Sobald sie eine Forensperre revidieren, die aufgrund des Meldesystems falsch ausgesprochen würde, dislegitimieren sie ihr eigenes System und das will Blizzard vermeiden.
Denn sein automatisches System steht sowieso in der Kritik und Blizzard hat auch extrem lange geleugnet, dass es automatisiert ist.
Zugegeben haben sie es bis heute nicht offiziell, aber Toshs Antworten zum RP Server thread, haben es bestätigt.
https://i.imgur.com/WdUy81N.jpg
Und wieder einem Newbie das leben versüßt :3
Oh, daran glaube ich auch nicht. Aber man kann ja höflich mehrmals nachfragen und anklopfen.
Bloß nicht die Hoffnung aufgeben.
Irgendwann… ja, da sind die Briten endlich raus und der BER fertig.
Und Star Citizen wird kommt dann langsam mal in die Vor-beta. Alpha 9.0 oder so.
Natürlich nicht ohne das nächste tolle Raumschiff für paar Hunderttausend Öcken zu verhökern.
Ich hab damals eine bekommen.
Mit dem Zitat von meinem überhaupt nicht zweideutigen Witz und der Begründung „Obzönes Verhalten“.
Warte mal ab bald must du mit Echtgeld Treibstoff für dein Virtuelles Raumschiff bezahlen.
Spiel Elite: Dangerous, da hast du das Problem nicht.
Sowas in der Art gibts doch schon. Du kannst dir für echtes Geld Land-claims kaufen, die noch gar nicht existieren, damit du dann dann irgendwann mal Basen drauf bauen kannst. Alles hirnverbrannt.
1200+ hours played, CMDR.