Ja, ein Bekannter hat gerade einmal ein Drittel von mir, hat aber schon mehr Facetten kennengelernt als ich. Bei mir stammen halt >50% der Einnahmen aus Kopfgeldern.
Ich war bisher drei mal in Colonia, einmal noch bevor sie die Jumpranges durch engineering stark erhöht haben. Bin da mit 30LY hochgezuckelt, um beim Bau von Jaques zu helfen. 2 Wochen bis ich da war oder so <-<
Uff. Nee, ich hatte vom Colonia-Event gelesen, war aber selbst nicht da. Meine bisher größte Entfernung war Maia für Meta-Legierungen. Ich fand kaufen einfacher als suchen, obwohl ich mich inzwischen auch mit dem Planetaren Bergbau auseinandergesetzt habe.
Und letztens mal mitm Neusten Schiff ausgiebig Kopfgelder gefarmt und dabei festgestellt, dass große Schiffe im Asteroidenfeld ganz schön… unpraktisch sind.
Colonia ist schon nicht übel. Dauernd würde ich das nicht machen, aber wenn man in der richtigen Stimmung ist, kann es durchaus Spaß machen.
Erstes mal Colonia war die Hölle, weil damals der NavComp nicht mehr als… 1000LY oder so auf einmal plotten konnte (Colonia ist ~24000LY von SOL, meine ich). Sprich, 'nen direkten Kurs nach Colonia plotten war nicht drin, du musstest in kleinen Häppchen Waypoints setzen und langsam nach oben kriechen. Sehr mühsam.
Zweites mal hingegen lief weich wie Butter. Einerseits kann der computer nun 20k LY plotten, andererseits gibts den Colonia Connection Highway, 'ne Nummer an kleinen Stationen bis hoch zu Colonia.
https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Colonia_Connection_Highway
Da hab ich mir einfach die Systeme rausgesucht, waypoints gesetzt und hab mir dann Tagesziele gesetzt. Von einer Station zur nächsten hüpfen war meist in einer Stunde oder so machbar, wenn man nicht groß vom Weg abgewichen ist. Wobei gerade das Abweichen mir am meisten Spaß gemacht hat, hab’ einige noch nicht entdeckte Welten so für mich gesichert :>
Oh, und obligatorischer “asp in front of sagittarius a*”:
https://i.imgur.com/P9dKBuQ.png
Ohja, die ASP ist cool. Die hab ich ne ganze Weile geflogen. Inzwischen ist’s ja die Anaconda.
Mein letztes Bild ist eine Panoramaaufnahme, weil ich eins für meine Steamseite brauchte: Die Anaconda steht aufm Merkur und ich fahr mitm Rover hin.
Ich muss dazu aber sagen, dass ich die Kamerafunktion erst vor anderthalb Wochen richtig entdeckt habe…
Asp, nach der Schlange Sind doch alles Schlangen.
Anny ist nett, aber mir persönlich zu groß. Ich bevorzuge kleinere, mobile Schiffe. Mein Favourit ist immer noch die gute, alte Cobra Mk3, auch wenn sie mittlerweile nicht mehr so nützlich ist wie sie es mal war. Ich fing eben in 2015 oder so an zu spielen und da gab es noch recht viele Smuggler Missionen, die (für damalige Verhältnisse) recht einträglich waren. Da gibts heutzutage nicht mehr wirklich was. Und fürs schmuggeln war’n Schiff das so schnell ist wie die Cobra sehr brauchbar, weil Polizei-scans aufhören sobald du durch den Mailslot bist.
Mein momentaner Favourit ist aber der Krait.
https://i.imgur.com/PmgdcWU.jpg
Medium, mit Fighter Hangar, sehr wendig und recht fix. Sehr spaßig zu fliegen.
Uh, ja, Krait ist auch hübsch. Hat ne ansprechende Form.
Ich finds schade, dass man bei zwei verschiedenen Fightern trotzdem nur einen aussetzen kann.
So’n carrier hätte was, aye. Der Vorteil an zwei Hangars ist eben dass man sofort einen neuen raus setzen kann, wenn der alte kaputt geschossen wird, aber das ist vermutlich hauptsächlich im PvP wichtig. Und fürs PvP bin ich nichtmal Ansatzweise gut genug um das ernsthaft zu versuchen.
https://cdn.discordapp.com/attachments/488108044899844106/638520714168893450/20191019163415_1.jpg
Carrier kommt im Dezember. Ist dann aber wirklich nen Carrier, mit den 8 Großen und je 4 Mittleren und kleinen Plätzen.
Ich nutze die Fighter auch gerne bei der Kopfgeldjagd, weil der große Pott natürlich nicht so wendig ist wie ne Cobra.
Joa, die Fleet Dinger. Mal schauen. Ich spiele Elite meist in “bursts”, weil das Spiel leider dazu neigt nach einer Weile langweilig zu werden. Zuletzt im Juni eingeloggt. Und nicht alles was sich seitdem getan hat macht mich hoffnungsvoll… gibt doch jetzt so microtransactions via fake currency, die man natürlich auch durch grinden erarbeiten kann, weil das ja den Anreiz schafft eventuell doch was zu kaufen, damit man nicht sooo lange grinden muss. Hat 'nen schlechten Beigeschmack für mich.
Systeme dieser Art sind immer so designed, dass sie zu mehr Käufen einladen. So späße wie “Der skin kostet 1000 Punkte, aber unser kleinstest Punkte-pack gibt dir 1200, da hast du dann ja 200 über… wink wink, schau, da fehlt doch gar nicht mehr so viel um dir nooooch einen zu kaufen!”.
Mit dem System davor war ich ja einverstanden. Skin für paar Euro, gekauft, passt schon. War ein faires, einfach zu durchschauendes system. So wie’s jetzt ist, ist das nicht mehr gegeben.
Dazu wirkts halt 'n wenig sehr “gamey” sich lustige Punkte im Spiel zu erfarmen. Elite hatte mal den Anspruch zumindest ansatzweise eine Simulation zu sein.
Ja, so geht es mir auch. Zu Jahresanfang ein paar Wochen, bis letzte Woche dann wieder zwei-drei Wochen.
Ah, wichtiger Punkt, bevor ich es vergesse - Schiffsnamen! Wie heißt denn die Anny? ;3
Mein Asp heißt “Starlight Traveller”. Weil Exploration Ship.
O Mann, Elite hab ich vor zig Jahren mal gespielt.
Lohnt sich mal wieder rein zu schauen, hat sich einiges getan. Stationen sind interessanter, Planeten wurden deutlich verbessert hinsichtlich des Aussehens und das Spiel selbst hat sich 'ne ganze Ecke verändert. Kostet ja nix :>
Das Sofa hat 'n neuen Namen! Ging fix.
Der alte war aber euch etwas Aggro. Lefan hat den selber geändert.
Hab ihn leider verpasst =(
Guten Morgen, allerseits!
<fällt aus dem Bett und stapft in die Küche Kaffee aufsetzen.>
Es ist Dienstag. Bald ist die Woche rum!
Donnerstags ist für die Reformierten ja Feiertag.
Und für die unreformierten der Freitag