Plaudersofa 642 - Free Gilneas

Ich denke mal, es ging um diejenigen…die offen sagen…ich bin oocler (Blau) und komme hier her, aber ich störe Euch ja nicht beim Rot-sein.

Sry, da kann man ne eindeutige Meinung zu haben.
Ansonsten stimme ich Dir zu, was Höflichkeit etc betrifft.

2 Likes

Das ist leider wahr.

Knibbelt an der neuen Sofapolsterung.

4 Likes

hat den Titel für Ironie gehalten

6 Likes

Papa ist Tinte eigentlich teuer?

Nein mein Sohn.

Und warum regt sich Mama dann auf weil ich das Tintenfass auf dem Sofa verschüttet habe?

2 Likes

Das ist ja ein nobles Unterfangen und gilt es zu unterstützen, aber Mal eine Verständnisfrage: Gibt es einen Grund, warum du das ausschließlich hier postest oder postest du das in den anderen RP-Realm Foren auch?
Und wenn du es ausschließlich hier postest: Warum hier? Versteh mich nicht falsch und es mag sein, dass

Das hier zutrifft, aber ich hab das Gefühl, dass die Ablehnung schon wieder nur auf die Aldor-Spieler geschoben wird.

1 Like

Das sagte ich in der Mitte des letzten Sofas bereits…
Man sollte nicht alles wörtlich nehmen

sucht das Sarkasmus Schild

Ich dachte hier gibt es nur Sarkasmus und Zynismus?

Ich kann jetzt nur für die Horde sprechen, da haben wir aktuell ein Verhältnis von 95% rot. Warum man nun eine Großoffensive gegen “mögliche” blaue braucht, die es de facto fast gar nicht gibt, ist mir schleierhaft.

Und da die “blauen” gar nicht erst in Massen gekommen sind, entwickelt sich das jetzt leider in ein “50 shades of red” und welches davon nun am coolsten ist.

3 Likes

Die haben wir alle und das ist bei allen dieselbe.

Nein ging es definitiv nicht. Es gab mehrere RP-Gildenvorstellungen und Ulume hat reingegrätscht mit:

“Was spielt ihr, Steine im Meer an der Dunkelküste?” (zitat aus dem Kopf)
Worauf ich nur noch sarkastisch antworten konnte
“Ursik der Fels in der Brandung”… ich hab mich halt provzieren lassen, aber wenn man (und das hab ich Monatelang) im Forum für DE-RP-Server kämpft und dann einem (für mich dahergelaufenen) Person erklären muss, ob ich RP mache und nicht etwa freundlich: “Hey cool, schön das ihr hier seid, was macht ihr für EHRPEH?” sondern (so fasste ich und andere es auf) provokant und überheblich, dann eckt man damit an.

Soll ich den Beitrag verlinken, oder glaubst du mir?

Andere provokante Fragen waren:
“Was für eine Königin soll das sein?”

Es gab auch einen Beitrag einer Semi RP Gilde (mehrfach editiert - hab die originalen Beiträge nicht gelesen), erst die editierten, dort hätte man meiner Meinung nach FREUDNLICH draufhinweisen können, dass es ein RP Server ist.
Hingewiesen wurde aber nicht freundlich.

Tatsächlich spielen die Mitglieder der betreffenden Gilde “Finsternis” aber auch RP und sind vermutlich nicht ganz falsch… (Wenn auch nur rosa, nicht knallrotes RP)… Aber wer bin ich, dass ich das bewerte. Eine rot-grün Farbenschwäche hab ich trotzdem nicht, und reine OOC’ler sind auf RP Servern leider falsch. Punkt.

3 Likes

Das mit der Königin habe ich selbst gelesen.
Finde es ne legitime Frage, von was man denn die Königin sei. Also auf welchem Hintergrund beziehen die sich etc etc.

Nur getroffene Hunde bellen, man könnte auch einfach normal sachlich antworten.

1 Like

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

Ich würde mich freuen wenn ich viele von euch Aldor Spielern auch in Classic spielen würdet.

2 Likes

Das find ich gut :slight_smile:

1 Like

Ja die Frage ist definitiv erlaubt. Nur halt immer: Wie frag man. Und ich finde, grad wenn es kritische Fragen sind, die vielleicht am anderen nagen könnten, wär es schön, man behutsamer formulieren würde.

Generell ist es eine spannende Frage, wer eine Königin legitimert. Aber wenn sie Gefolge hat, wird es wohl stimmen, oder es ist ein sehr groß angelegter Betrug… (Räuber==> edle Kleider, Gold ==> Vorgaukeln von Adel, Titeln, …) des es dann im RP zu durchschauen gilt…

Aber darum geht es auch nicht. Es geht (mir) um den Ton und die Art und das Ziel rechtfertigt leider nicht die Mittel. Oder anders herum: Wenn man wirklich was erreichen will, nicht mit Krawall… SOrry wenn ich eure Plauderecke hier mit Tinte Beschmutze… immerhin ist die Tinte rot…

grinst

Nein danke, ich habe die Faxen des Aldor Bashing, von dem was ich bisher lesen durfte bis hier oben…
zeigt mit der Hand in Höhe der Stirn

Und:
Genauso wenig wie es Konsens bei den Aldor Spielern gibt es Konsens unter allen RPlern

Ich spiel auf Aldor aber ich würde mich nie erdreisten für Die Aldor zu sprechen…was soll das sein?

3 Likes

Ich glaube einfach das es an den verschiedenen Serverkulturen liegt, der Ton auf unserem Server war schon von Anfang an rau und bissig. Wir sind halt wie ein Wolfsrudel für Aussenstehende angriffslustig und gefährlich aber zu unseren Mitgliedern und auch den Welpen hilfreich und nett.

5 Likes

Passt das mal an.

Wobei man natürlich noch anmerken muss das Gnolle auch Kannibalismus betreiben. :meat_on_bone:

4 Likes

Malt eins und schiebt es der Elfe hin.

Ich habe den Überblick verloren, wer rot und wer blau ist.

Ich würde mich freuen, wenn man die Community weniger aufsplitten würde, als sie es ohnehin schon ist.

3 Likes

Damit erweisen sie ihren Gegnern nur eine Ehre, man verspeist nur einen tapferen Feind um seine Stärke zu erlangen.

3 Likes

:heart::heart::heart:

3 Likes

Wo ist der Unterschied ob man mit X Chars in verschiedenen RP-Projekten auf Retail spielt oder mit X Chars in RP-Projekten auf Retail und Classic? Spieler die nur einen Charakter bespielen mal außen vor. Die werden vermutlich dabei bleiben. :slight_smile: