Plaudersofa 642 - Free Gilneas

Weil Rot&Blau zusammen Violett ergibt. :rage: + :cold_face: = :smiling_imp:

2 Likes

Und alles was die eigenen Reihen trifft, sind dann Kolateralschäden!

Nein ernsthaft… die Aldor Leute sind auch untereinander nicht immer auf einer Linie, daher stimmt es.

That`s it!

3 Likes

Hallo Mygg,

danke, das Beipiel ist gut getroffen und würde ich Horde spielen, explizit Orc, wär ich vermutlich auch grummliger und weniger empflindlich…

Im allgemeinen hab ich viele von euch quer durch die Foren „liebgewonnen“ Kenterhaken z.b. hat auch „mildernd“ und schlichtend eingegriffen. Danke hier nochmal dafür. (Gnome mag ich ohnehin!).

Ja manchmal zerfleischen sich Rollenspieler gegenseitig… das war auf dem KdV auch nicht anders… Ich z.B. mag keine Drachen/Elfen/Vamire…

Ihr seid witzig. :smiley:

Wie meinst du das? Nicht auf Aldor und Celebras spielen?
Das kann ich verstehen, ich wollte auch keinen von hier abwerben… nicht falsch verstehen bitte.
Ich für meinen Teil bin seit Cata raus, Classic ist für mich das einzige WoW, was ich spielen will.

Aber wenn jemand Classic spielen will UND RP… dann nur her zu uns!

2 Likes

Kolkar-Schäden?

Wenn die Tauren nciht durch die Horde gerettet worden wären, wärn sie wohl auch den Kolkar-Schäden zum Opfa (Trollisch) gefallen…

2 Likes

Das liegt aber nicht daran das wir Aldorspieler sind sondern Menschen. Und Menschen sind halt alles möglich nett, fies, hilfreich, intrigant usw

5 Likes

Warum muss es überhaupt ein Versus geben? Wenn den Aldor Spielern ihr Server mit der neuen Lore so gut gefällt, können sie gerne es weiter dort so handhaben. Ich bin mit Classic zurückgekehrt weil ich das Feeling von damals haben wollte.
Und so verrückt es auch klingen mag auf Rexxar gab es noch bis Anfang Cata sogar RP. Nun ist aber dort nichts mehr los und sowohl Lore als auch Gameplay gefallen mir nicht mehr. Deshalb habe ich fast zwei Monate gewartet um auf Celebras wegen RP starten zu können (eigentlich weil ich nicht wollte, dass ich einen Charakter hochlvl und den dan nicht mitnehmen kann) und für viele ist es ein Neuanfang. Der Server ist noch frisch und da muss sich erstmal eine Serverkultur einpendeln. Außerdem gilt noch herauszufinden, welche Lore gilt? Die Lore die nach Classic etabliert wurde oder nur die, die bis Classic vorhanden war?
Ich bin übrigens nicht der Einzige, der extra wegen Classic auf einem RP Server nun gestartet hat. Viele RP Neulinge sind dort und die würde man mit extremen Hardcoreverhalten wieder vergraulen. Ich habe mal überlegt auf Die Aldor anzufangen um herauszufinden wie ein “richtiger” RP-Server sich anfühlt und meines Empfindens nach ist er so wie das klassische StarCraft.
Absolut Einsteigerfeindlich wo es als Selbstverständlich gilt erstmal Gitgut zu haben bevor man an den Spaß kommt.
Persönlich möchte ich das nicht auf Celebras haben und lieber die Leute in die schöne und spaßige Welt des RPs einführen.

1 Like

Ich bin dann erst mal raus hier, jetzt kommen von allen möglichen Servern Spieler, um uns zu erzählen, dass wir bei Wohlverhalten auch auf IHREN Classic Server kommen dürfen?

Ich glaub es hackt.

Sofa war mal zum Schwätzen und rumblödeln und nicht um diese Dinge noch hierher zu tragen aber ich sehe ein, dass der Titel dazu einlädt.
Tschüss erstmal.

7 Likes

Uns gefällt zum grossen Teil unsere Serverkultur aber nicht die neue Lore. Für mich geht Blizzard seit Cata halt einen völlig falsche Weg. Und die Classic Server sind eine gute Möglichkeit wieder auf alten Pfaden zu wandeln ohne Worgen, Raumschiffen und dutzenden Elfenvölkern.

8 Likes

Bleib da…wie kriegen wir sonst 1000 Beiträge, für ein neues Sofa?

2 Likes

Wir lassen dieses Sofa einfach in Schande versinken und machen ein außerplanmäßiges 642,5 auf.

4 Likes

Moment, wenn ich einen meiner Aldor Charaktere auswähle, dann geht das also klar? Herrje.

Ne. Das gibt nur Chaos.
Ich erinnere an das ewige Trollsofa.

Wir können Iefan fragen ob er einen Alternativtitel in Erwägung ziehen würde.
Der Ordnung halber muss dann nur sowas wie „ehemals Plaudersofa 642 - Classic vs. Aldor Round 2“ im Startthread stehen. Dann sollte das auch für die Verwaltung in Ordnung gehen.

1 Like

Ja, das würde ich so unterschreiben, wenn das nicht schon wieder Rudel in ein positives Licht rücken würde :rage:
Spaß. Ich werde jeden Tag ic aufs neue gut aufgenommen und wurde auch am Plaudersofa herzlich empfangen- mit Kauknochen!
Von daher, keine Ahnung, warum von Außen alle so negativ auf uns herabblicken, aber ich kann die Art der Diskriminierung einfach nicht mehr sehen.

Ich bin durch und durch Rosa! Wenn auch nicht in dem Zusammenhang, aber die Farbe ist und bleibt fancy.

Rein theoretisch ist die Community mit „ich bleib in Classic“ und „ich bleib in Retail“ schon gesplittet. Ist nicht zwingend negativ, wenn man dem ganzen keinen negativen Geschmack anhängt.

Alles in allem sind schon wieder zu viele Posts, ich komm nicht hinterher

3 Likes

ALso von mir persönlich denke ich: Ich bin zum Teil Troll (weil ahhh maaan, Tazz dingo), zum teil Gnom (weil hüpfig, hibbelig und wwooooha!) und zum Teil Untoter (weniger wegen des Gestankes, mehr weil auch ich intrigant bin)…

Erstens: Wann ist man denn nicht von ausßerhalb? Muss man erst einen Charakter auf die Aldor haben? Wieso grenzt du uns, mich aus?

Ich glaube auch… schon wieder aggressiv.

Leider wurde es (nicht von mir) von ernsten Dingen: Ich sag nur „Krieg!“ okkupiert. Ursan taucht hier nur deswegen auf… Es wäre sehr nett, wenn ihr die Kritik an Celebras halt dort im Forum anbringen würdet (sachlich) und nicht hier… sonst lockt ihr uns nur an…

Wie schon oben geschrieben: Ich wollte nicht stören. Ich hatte zweifel, und hab mich entschuldigt, das Sofa mit Tinte beschmiert zu haben und zumidnest für einen iste s wie bei der „Reise nach Jerusalem“: Da sitzt schon einer und das darf nicht sein…

Naja nochmal: Es tut mir leid gestört zu haben… ich bin weg.

1 Like

Ja macht ein neues auf. Ich wollte wie gesagt nicht stören… Aber bitte zieht nicht über uns her, redet lieber mit uns (im Celebras Forum) und nicht über uns. Viele Dank und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß beim RP.

Au ja …

Und mit reinem Licht! Lux triumphat!

Das nehm ich persönlich!

Pls don’t leave us!

Ja, das war am letzten Sofa…

Macht ihr ja nicht anders. <Shrug>
Hab dort drüben genug Aldor-Bashs gelesen, als dass ich das so kaufen würde.

Dir auch.

2 Likes

Pfff, das verstösst gegen die Sofaregeln. Und als ob dieses Sofa das erste und letzte wäre wo mal ein Kleinkrieg ausgetragen wird. Es gilt zwar die Regel des Allgemeinen Sofafriedens aber das Sofa ist auch teilweise dazu da nicht passende Diskussionen aus anderen Threads abzuleiten.

3 Likes
5 Likes

Ich bin immer traurig, über die gebannten und werde mich hüten…bei Celebras irgendwas zu schreiben!

Trust Lvl sind doch wertvoll, you know?! :imp:

6 Likes

Das Sofa braucht mehr beruhigende Igel.

Oder Katzenigel.
Katzigel, Igelze, Kigel, etc

7 Likes