Plaudersofa 642 - Free Gilneas

Ähhhrr? Das machst du in WOW doch auch, da hast du nichtmal Klassenstories.

Und soviel ich weiß ist es mittlerweile durch irgendwelche Boosts möglich ausschließlich durch die Klassenstories zu leveln.

Aber hab mir das ewig nicht mehr angesehen.
Für mich gilt grundsätzlich: Keine RP Server, dann spiel ich das Spiel nicht.

3 Likes

Bei mir war der Dampf raus als “Knights of the Fallen Empire” erschien. Die Tatsache das ich alle meine Begleiter verloren habe, einige davon selbst mit dem Addon danach noch nicht wiederkamen (WO IST KIRA CARSEN?!) fand ich blöd. Und auch die Tatsache, dass es nur noch einen Hauptcharakter gab. Das tolle am Grundspiel war ja, dass die verschiedenen Geschichten der Klassen teilweise parallel liefen und sich überschnitten.

2 Likes

Das fand ich auch schade, aber dafür fand ich die Story und das drumherum toll. Es kam mal wieder das alte, wohlige Bioware Gefühl wieder auf. Uuund Man fühlte sich richtig als Heldin, nicht als Erfüllungsgehilfen.
Aber auch Geschmackssache…

2 Likes

Und das “eigene” Schiff tut sein Übriges dazu.

Kira Carsen kommt allerdings mit der jetzigen Erweiterung zurück (mit Scourge). Aber ich glaube nur ganz zum Schluss. Auf jeden Fall weckt der jetzige Trailer in mir mehr Star Wars Feeling als dieses ganze Gedöhns um Valkorions Empire. Auch die zwei neuen Planeten schauen gut aus.

Aber insgesamt juckt es mich bei weitem nicht genug SW ToR zu spielen. Die Engine und die ständigen Ladebildschirme sind einfach nicht meins.

2 Likes

Jup das hat wirklich viel Motivation raus genommen. Seitdem spiele ich nur noch mein Jedi und meine Sith wenn ein neues Addon rauskommt, alle anderen Klassen fühlen sich einfach “falsch” an bei der Story.

CHAMPION!!! CHAMPIOn, champion. CHAMPION!!, champion?!, Champion! …

Kuschelt sich in Classic und sammelt irgendwelche Pferdeäpfel ein für eine stinkende, fransige Lederhose

5 Likes

Das kommt erschwerend dazu. Jegliche Nicht-Macht-Klasse fühlt sich besonders während “Fallen Empire” einfach falsch an. Meine Kopfgeldjägerin hat soviel mit der Macht am Hut, wie ein Hutt mit Gutherzigkeit. Meine Jedi-Ritterin allerdings fühlt sich absolut zuhause, besonders weil sie eh eine Rechnung mit dem Imperator offen hatte.

1 Like

Genau das!

Wenn sie wenigstens ne eigene Story für Nicht-Macht-Klassen eingebaut hätten, wäre das ja alles halb so schlimm aber so vergeht mir doch echt die Lust, meine 2 RP Chars (Söldner und Sniper) weiterzuspielen.

In wow stört mich das auch aber in SWTOR wo das gesamte Grundspiel auf dieses Heldendasein aufbaut (und sich nicht wie in wow über die Jahre so massiv geändert hat), finde ich das nicht so dramatisch. Auch wenn dieses ganze Allianz-Kommandten-Kram mir echt aufen Sack geht, da hätte ich mir persönlich einzelne Storys mit einzelnen Klassen und deren Begleitern gewünscht, gerne auch gegen die selbe Bedrohung.

1 Like

Nicht doch der Kucheeeeen! :astonished:

2 Likes

Wurde dahingehend eigentlich etwas gegen die OP-Flotte unternommen, welche im Grunde sämtliche Konflikte zwischen Republik und Imperium im Keim erstickt hätte? Kannst mich spoilern.

Die hast du nachem Finale gefühlt für 2 Missionen bevor du auf magischer weise die Kontrolle verlierst und die Flotte zerstört wird.

Guten Morgen! Ich freue mich auf heute Abend und kann es kaum erwarten enttäuscht zu werden! :smiling_face_with_three_hearts:

Was wie wo? Nicht doch. Also, schon per se. Da! Teller hinschieb Kuchen!

Ich gönne mir endlich den ersten Kaffee seit Tagen des Erkältungstees. Tut - so - gut!

Falls Jogeko die Blizzcom meint, dann stehen die Chancen, enttäuscht zu werden, vermutlich sehr hoch…

1 Like

Es ist so angenehm, nicht auf dem Laufenden zu sein.

Volti hat recht! Stören tut es mich aber eigentlich nicht mehr. Nächstes Jahr kommen so viele tolle Dinge raus. Ich werd’ schon beschäftigt sein.

1 Like

Ich bin auch ohne Neuerscheinungen beschäftigt.

Hat Riot nicht auch einen ganzen Korb voll Neuerscheinungen angekündigt?
Meine Güte, ich bin nicht mal mit Division2 fertig. :wink:

Riot hat 7 Spiele gleichzeitig angekündigt, ja.