Plaudersofa 643 - Zwischen Seuchenfässern und Monstrositäten

Woah ich bin genervt. Der Nachbar über mir bepöbelt seine 23jahrige schwangere Frau.
Ich wohne eine Woche hier und bin schon wieder auf Wohnungssuche.

Hihi, jetzt weisst du warum die Wohnung zu haben war.

Guten Morgen allerseits!

<stellt eine Kanne Kaffee auf den Sofatisch>

Klingt, als hätte es sich vollends gelohnt.
Habt ihr in D keine Befristung?
Bei uns muss man meistens min. 1 Jahr Wohnen bzw Miete zahlen und dann ist’s erst kündbar.

Klingt wie der, der mal unter mir gewohnt hat und bei dem ich öfter die Polizei rufen musste, wegen Gefahr für Frau und Baby. Das ist überhaupt nicht schön, du hast mein Mitgefühl. Der Wohnungsmarkt ist leider ziemlich Mist.

3 Likes

Moinsen Mietmiseresofa

Nö, du kannst mit einer Frist von drei Monaten jederzeit kündigen. Aber ich weiss nicht genau wo sie wohnt, in einigen Gegenden ist es echt schwer eine Wohnung zu finden.

http://www.vanion.eu/news/blizzcon-2019-zusammenfassung-entwickler-interview-der-media-community-21073

Nicht alle der neuen Charakteranpassungsoptionen werden direkt zur Verfügung stehen. Einige müssen erst freigeschaltet werden.

Es sei denn, der Mietvertrag sieht eine Mindestmietdauer vor. Hatte das auch schon mal, ist aber eher unüblich für Deutschland.

Und freispielen? Klingt auch erst einmal interessant. Wobei sicher einige Leute wieder meckern werden, je nachdem wieviel Aufwand betrieben werden muss.

1 Like

Meine erste Wohnung in HH war auch mit einem befristeten 6 Monatsvertrag.

Für sechs Monate würde ich niemals umziehen. Meine Untergrenze sind 5 Jahre. Aber natürlich, wenn man muss…
Fühlt man sich dann eigentlich jemals zuhause, wo sie einem die Bude jederzeit unterm Hintern wegreißen können?

1 Like

Ich kam ja damals von ausserhalb nach HH und brauchte innerhalb von 14 Tagen eine Wohnung. Und ich hatte den neuen Job der ja auch erst auf 6 Monate befristet war. Als ich den festen Arbeitsvertrag hatte hab ich mir dann auch eine andere Wohnung gesucht in der ich seit jetzt 19 Jahren lebe.

Das klingt heimatlicher, in der Tat!

Es dauert noch 9 Monate bis zu meiner nächsten Kreuzfahrt, also streichel meine Schiffe bitte regelmäßig von mir.

Solange arbeite ich an meiner Klimabilanz, indem ich Kleiderkreisel organisiere und die Plastiktüten in unserem Kindergarten bekämpfe…

Mit Plastiktüten lassen sich aber Kindergärten bekämpfen. :smiling_imp:

Moin,

habe gerade gelesen, dass es youtuber gibt, die vor laufender Kamera riesige Mengen von Junkfood verzehren und sich dadurch eine Follower Gemeinde plus Werbeeinnahmen aufbauen.

Ob ich es mal mit Äpfel schälen oder Krabben pulen versuche?
Evtl. kann ich ja in meinem hohen Alter auch noch zum Star werden?

5 Likes

Das ist aber so auf völligen Trash Niveau.

Moin! Ja, zum Glück nur die 3 Monate. Vielleicht komme ich auch eher raus, hier liegt einiges im Argen :disappointed_relieved:
Problem wird in der Tat eher die neue Wohnung zu finden sein, hatte jetzt 12 Monate gesucht.
Spült genervt ein paar große Schlucke Kaffee hinunter

Musst nur das ASMR Tag davorsetzen and you’re all set.

1 Like

Das wäre mir nun nicht aufgefallen, ich dachte es sei Hochkultur.

@Thuria wünsche dir Kraft und Glück und wenn der Widerling oben handgreiflich wird sofort die Polizei rufen.

5 Likes

Ich würde es versuchen. Mit Krabben puhlen, meine ich. Kann das aber leider nicht. Ich könnte nur mit einem Fleischhammer draufdreschen.

1 Like

Also ich könnte Nasepuhlen.

Ich für meinen Teil möchte nur reich sein, auf das berühmt verzichte ich gerne.

Meine Oma konnte mit beiden Händen gleichzeitig Krabben pulen.
Guten Morgen, Sofa.
Kaffee schlürft und über Fischeinkauf nachdenkt

2 Likes