Plaudersofa 643 - Zwischen Seuchenfässern und Monstrositäten

Was mich an den Wölfen stört - und mir auch den Teufelshäscher madig gemacht hat - ist die Animation. Die hoppeln so schlimm. Aber für die Sammlung sicher nice. ^^

Den Syltmist will doch keiner. Alle Köche, Kellner usw kommen vom Festland.

1 Like

Ja, ist hier auch teilweise schon so, dass die Leute von weiter weg kommen.

Bei meinen Eltern auf Usedom bekommen sie nicht mal mehr Mitarbeiter aus Polen.

1 Like

Diese Luftballoons die man auf dem Boden platzieren kann… Ich weiß ganz genau wie das enden wird. Lmao.

1 Like

Da gibts nur eine Lösung:
300 Nadeln kaufen.

Ja, da ist das Lohnniveau ja auch höher als damals. Wenn sie besser zahlen würden und die Arbeitsbedingungen besser wären, dann hätten sie auch weniger Fachkräftemangel, die Leute könnten sich Wohnungen in direkter Nähe leisten, weniger Fahrkosten/Zeit, usw.
Aber Wachstum, Wachstum, Wachstum!11
:partying_face:

2 Likes

Und das bei möglichst der Einhaltung der Schwarzen Null.

1 Like

Die bleiben ja zum Glück nur 5 Minuten stehen, oder so.

Die nackte Gier ist eben kontraproduktiv.
Das Ganze erinnert an das Kettenbriefsystem.

3 Likes

Ja, oder Schneeballsystem. Zum Scheitern verurteilt, trotzdem mit Vollgas dem Abgrund entgegen. Hurra!^^
Übrigens… passend dazu:
https://www.zeitsprung.fm/podcast/zs112/

2 Likes

„Ewig gestrig“ bzw. Antwort auf etwas vor zig Stunden und dann auch noch brüllrot-grün großkariert aus der Abstellkammer lärmend:

Mir fällt bestimmt was zum Granteln ein, da bin ich mir sogar recht sicher. wallt schonmal übungsweise vor Wie, zweimal bezahlen? Einmal mit Geld, dann mit „Leistung“ im Spiel? Hab’ genug geleistet, das hier ist ein verkackertes Spiel! Verdammte Dummbeutel!!! sucht gackernd nach der Zimmerflak. Völlig unauffällig nähert sich ein Quietschechor von scheinbar zutiefst überzeugten Friedensengelchen Ratatata… mit dem Rückstoß wird dann auch noch gleich Goldhain mitsamt der dort befindlichen Bumsnudelarmee abgerissen. Nickt, grinst vierschrötig und zieht das karierte Reiseplaid auf den Knien glatt

4 Likes

Kürzlich gelesen, bahnbrechende Innovation:
Eine Mülltonne, die Händels Hallelujah oder Applaus ertönen läßt, wenn jemand seinen Müll nicht direkt daneben schmeißt.

4 Likes

^^ Wenn die auch noch Ohrfeigen/Watschen/Elektroschocks verteilen könnte. Hach ja…

2 Likes

It goes like this, the fourth, the fifth, the minor fall, the major lift…

1 Like

Bist du eigentlich Brite oder Ami?

Nope. Ich zitiere Liedtexte, die nunmal in englisch geschrieben sind :>

Nicht Händel, aber da musste ich dran denken.

1 Like

axo.
Hab nur die letzte Zeit öfter ganze Textblöcke / Zitate in englisch von dir gelesen.
Mir ist das immer zu anstrengend, diese Übersetzerei oder Zuordnung.
Auch wenn ich eigentlich ganz mittelprächtig englisch radebreche.

Ging mir auch so. Als ich die Liedzeile las, „musste“ ich sogar meinen mp3-player am pc neu bestücken…

Ich bin mehr oder minder zweisprachig. Mein (schriftliches) Englisch ist gut genug, dass Muttersprachler verwundert sind wenn ich ihnen erzähle dass ich Deutscher bin *g

Ich konsumiere Medien eben zumeist in Englisch (außer wenn sie Original Deutsch sind). Deutsche Synchronisationen sind meist sehr ordentlich, aber mittlerweile kann ich mir die nicht mehr anhören. Wirkt komisch und ich frage mich immer wie es im englischen klingen würde - selbst eine sehr gute Synchro verliert ja meist einiges im Subtext, weil Anspielungen nicht 100%ig funktionieren. Daher dürften die englischen Zitate kommen. Ich vermute du spielst unter anderem auf das im Celebras Forum drüben an, das hab’ ich hiervon:

Die fürchterliche Musik nach 1:30 ignorieren, mir gehts um den Dialog davor :>