Plaudersofa 644 - Von Ferkeln die Romane schmökern

Tschüß und bis morgen :wink:

So war es sicher nicht gemeint. Ruhig Blut

Das Problem an diesem Video ist, daß genau dieser Text seit Monaten durch Foren, Facebook etc wandert, stets mit latent bis offenem rechten Gedankengut entweder im Post selbst oder in den Kommentaren. Er soll nicht einmal witzig sein, sondern schlicht die Bemühungen der Jugendlichen ins Lächerliche ziehen und damit ihre Forderungen ad absurdum führen. Dass Gretas einzige Forderung “Listen to the science ist”, wird dabei ebenso übergangen, wie die Tatsache, dass die Generation der jetzt Jugendlichen wohl kaum die Familienkutsche, ihr Smartphone und ihre made in China Klamotten von ihrem eigenen Geld gekauft haben. Man lebt so, wie die Eltern leben, bis man irgendwann das Bewusstsein entwickelt, so wie die Möglichkeit erhält, es anders zu tun, und es gibt bei Klimaaktivismus nicht nur 0% und 100%, sondern jeder ist in der Lage, in seinem Alltag Veränderungen vorzunehmen.

11 Likes

Es war nicht als Vorwurf gedacht. Du darfst es gerne so sehen, aber ich hätte irgendwie schon damit gerechnet dass ihr zwei mich mittlerweile gut genug kennt um zu wissen dass ich derartige Vorwürfe eher nicht bringen würde. Da zumindest Volti mich auch im battlenet hat, hätte man eventuell nachfragen können, anstatt gleich Nuclear zu gehen, mh?

Im Beitrag direkt über deinen schrieb ich dass die Macher hinter diesen Videos darauf abzielen, dass sie als für lustig befunden und weiter verbreitet werden. Sei es von knallharten Rechten, oder Leuten die zufällig darüber stolpern und es lustig finden, ohne zu wissen aus welcher Ecke es so stammt. Eben daher hab’ ich das kurz aufgezeigt, gerade weil es gefährlich ist wie einfach sich das verbreitet. Das ist seitens der Urheber durchaus so gewollt.

Wenn ihr zwei nun deshalb ein Problem mit mir habt, so bitte ich darum mich im Battlenet anzuschreiben, anstatt mir hier Dinge zu unterstellen. Die beleidigte Leberwurst kann ich sonst nämlich auch spielen, aber damit ist irgendwie niemandem geholfen, mh?

4 Likes

Und dies ist der Grund warum ich sämtliche politische Diskussionen in Online-Foren verabscheue.

4 Likes

Was sind zwei No-gos bei Dinnerpartys? Gott&Politik.

3 Likes

Ist ja auch tot.

2 Likes

“God is dead.”
~ Nietzsche

“Nietzsche is dead.”
~ God

1 Like

sitzt gemütlich ic bei einem abendessen
Begleitung: “Hey, das mit Teldrassil is ja echt blöd gelaufen!”

2 Likes

“Aber wo es nun schonmal brennt… hat jemand Marshmellows?”

Kopf schüttelnd den Thread nachliest

Mal ehrlich, muss hier jetzt jedes verdammte Video mitsamt seiner Hintergrund-Story und seinen Produzenten etc. bis ins kleinste Detail ausgekundschaftet werden?

Ich kannte das Video bis jetzt nicht, liegt vielleicht auch daran, dass ich Social Media meide wie der Teufel das Weihwasser.

Social Media Du bist ne’ Zier’,
besser geht’s mir ohne Dir.

Nur um es für mich nochmal zu erfassen:
Volti ist böse wegen dem “Kla_TV” Video?

Also eine verfilmte Rezitierung eines Artikels aus der Schweiz - mit dem Hintergrundwissen über Volti wie man die Person hier seit Jahren kennt - denkt wirklich irgendwer das hier entsprechendes Gedankengut verbreitet werden sollte?

Schämt Euch!

drückt die Mautz

Des Soldaten liebstes Essen.

MARSCHmellows.

1 Like

Das hat keiner gesagt. Nur ist Jeanic bei so etwas sehr dünnhäutig und interpretiert Vorsatz hinein.

Rauseditiert, weil einer friedlichen Diskussion nicht zuträglich.

2 Likes

setzt ein Häkchen bei der to do-Liste

Ich hab’ dich auch gerne. Volti und Jeanic übrigens auch. So völlig unironisch und ernsthaft. Weshalb mich diese Unreflektierte Unterstellung trotz Hinweis meinserseits dass ich Volti nicht gemeint habe ja doch irgendwie aufregt.

Schön dass du zumindest dein Häkchen bekommen hast. Schönen Abend noch.

Den wünsche ich Dir auch, wieso muss man ein Video Posting eigentlich so auseinander klamüsern, wenn man doch gar nichts tun wollte?

Aber sie müssen sein. Vogelstrauß geht eben nicht und Foren udn soziale Netzwerke haben längst die Stammtische und Firsörbesuche abgelöst um sich dort politisch zu „bilden“.

Und nun… nach all dem was hier im Sofa schon passiert ist und gesagt wurde, was hier teilweise für Menschen mit üblen Einstellungen einhergehen, kann ich durchaus Jaenics Reation verstehen, auch wenn sie in dem Fall sicherlich überzogen war.

Voltimand ist für mich natürlich über jeden Zweifel erhaben, in fact ich denke wir teilen ziemlich stark die politische Einstellung.

Warum Volti das gepostet hat, weiß ich nicht, vermutlich wäre etwas mehr Kontext hier angebracht gewesen.
Aber es zeigt trotzdem deutlich wieso diese Diskussionen mehr denn je nötig sind!

Dieses braune Gewäsch und verschwörerische Schwachsinn sickert mehr und mehr in alle Bereiche ein und viele stellen sich lieber taub und blind als sich mit der Realität befassen zu wollen.
Wir leben in sehr, sehr neuen Zeiten. Massenmedien wie das Internet, Netzwerke etc sind „Neuland“, oder sagen wir ejer die Konsequenzen, politisch, sind nicht abzusehen und ein präzidenzfall. Gerade deswegen müssen alle mündigen Menschen wachsamer und kritischer sein.

Denn auch böse Menschen können das Internet benutzen.

2 Likes

Weil ich das Video und den Hintergrund kenne. Der von Ysaac ja aufbereitet wurde. Aufgrunddessen hab’ ich mir den Kanal angeschaut und die weiteren Videos die dort gepostet wurden gesehen. Und aufgrund dieser Videos hab’ ich mir die Beschreibung angeschaut und schließlich den Kanalnamen gegoogled. Weil ich es für potentiell gefährlich halte, wenn hart-rechte Propaganda channel verlinkt werden. Was nicht heißt, dass ich den Leuten die sie verlinken vorwerfe selbst in diese Richtung zu tendieren - ich bin mir sogar sehr sicher, dass dies hier eher 100%ig in die andere Richtung geht.

Aber es ist ein Propaganda channel. Das Video ist rechte Propaganda, die so seit Monaten im Internet herumkursiert. Davor sollte man, denke ich, warnen. Propaganda muss als solche entlarvt werden.

1 Like

Weil man die Meinung die dort vertreten wird eben nicht vertritt.

1 Like