Und das offizielle World of Warcraft Forum ist nicht wirklich ein Platz für solche Diskussionen. Es gibt dafür genügend Boards, Foren, Kommentarbereiche oder reddit.
Für heute bin ich hier raus.
Und das offizielle World of Warcraft Forum ist nicht wirklich ein Platz für solche Diskussionen. Es gibt dafür genügend Boards, Foren, Kommentarbereiche oder reddit.
Für heute bin ich hier raus.
Der sogar von YouTube schon blockiert wurde, was man am Ende des Videos auch mitbekommen.
Joa, ist vermutlich besser so. Ich beende die Diskussion für mich an der Stelle dann auch. Entschuldigung an Volti und Jeanic, wenn sie sich von mir angegriffen fühlen. Das war so nicht beabsichtigt. Hätte ich in meinem Post eventuell klarer ausschreiben sollen. Allerdings hab’ ich tatsächlich nicht gedacht, dass man das in irgendeiner Form als einen Angriff auf etwas anderes als das Video und die Macher selbigen Videos sehen könnte. ~shrug~ Mea Culpa. Und gute nacht.
Überall ist Platz dafür, muss sein.
Denn wie man hier gesehen hat, ist braune Propaganda und Manipulation überall zu finden, subtil und darf nicht unkommentiert stehen bleiben.
Das solltest du wissen.
Und gerade weil man diese Propaganda, diesen Virus nicht einfach so wirken lassen darf, muss man diskutieren, muss man protestieren und drauf aufmerksam machen. Egal ob im WoW Forum, auf Reddit oder auf einer Demo.
Das Internet ist nicht mehr unschuldig und auch Foren, egal welcher Art, sind es schon lange nicht mehr.
Frag mal BlitzChung
Oder J. Allen Brack
Geld frisst Moral.
Wie heißt es so schön: Wenn du den Charakter eines Menschen testen willst, gib ihm Macht.
Er hier hat dabei völlig versagt.
Gib nicht dem armen, schönen Geld die Schuld.
Das kann nichts dafür!
Lässt die Ohren traurig hängen
Er ist aber nicht der erste, einzige und letzte der vor China kuscht.
Und das ist ein Argument wofür genau?
Weil es “alle” tun, ist es nun richtig?
beobachtet die Lemminge
Nein. Aber er vertritt eben das Unternehmen und er trifft diese Entscheidung nicht alleine, er ist nur dessen Sprachrohr. Und das Blizzard/Activision der chinesische Markt wichtig ist hat man doch schon letztes Jahr gesehen mit Diablo Immortal oder das das Spiel in China ganz andere Skins hat.
Du meinst weniger dunkle Skins ( im doppelten Sinne ) weil die Chinesen ( oder deren führende Partei ) dunkle Hautfarben nicht so toll finden?
Disney ging bei den neuen SW-Filmen ja so weit und bleichte den dunkelhäutigen Hauptdarsteller und setze ihn auf Filmplakaten in den Hintergrund.
Ob es einen tieferen Sinn hat das WoW keinen wichtigen menschlichen NPC mit stark dunkler Hautfarbe und gewissen Merkmalen hat?
Nein, das die Verlassene dort keine offenen Knochen zeigen oder das generell alle Knochen- und Schädelsymbole aus dem Spiel entfernt wurden.
Ganz ehrlich und wofür ist das nun ein Argument?
Dass es trotzdem OK ist?
Was versuchst du hier gerade zu relativieren, dass es OK ist Menschenrechte zu missachten, zu zensieren, zu unterdrücken, wenn man die Entscheidung nicht alleine trifft?
Dass es OK ist, solange man dafür Profit macht?
Brack is sicher kein armes unschuldiges Opfer.
Das ist ja wenigstens nicht „rassistisch“ bedingt sondern kulturell.
Hey stopp! Erst das schöne, arme Geld und jetzt wird auch noch auf dem Profit herumgehackt? Willst du das ich weine?
War das nicht auch in Japan so extrem krass mit Schwarzen? Da gab’s doch die eine Werbung sogar, in der ein Schwarzer in 'ne Waschmaschine gesteckt wurde und asiatisch rauskam.
Ich schließe mich Piwis Meinung in diesem Fall an und hätte, hätte ich das Video vorher gesehen, vermutlich ähnlich reagiert wie Raindancer, nämlich mit Aufklärung und Kritik am Posting. Die Zeiten, in denen man diese Dinge um des lieben Friedens willen unkommentiert stehen lassen kann, sind imho auch vorbei. Ich weiß, das Sofa war meist frei davon und soll es gerne in Zukunft auch bleiben, aber ich halte es für wichtig, diese Dinge anzusprechen. Idealerweise ohne Beleidigungen und beleidigte Leberwürste. (Diese Schuhe können nun je nach Bedarf und Fußgröße angezogen werden.)
Und es gab eine Werbung wo südkoreanische Frauen sich gebrauchte deutsche Bauarbeiterhemden zum Schnüffeln aus Automaten gezogen haben.
Piwi, warum unterstützt du denn ein Unternehmen das diese deiner Meinung so unmoralisch handelt jeden Monat mit 13 Euro. Ist das nicht auch heuchlerisch?