Plaudersofa 644 - Von Ferkeln die Romane schmökern

Mhmmrr…

Da ich es unglaublich schwer und verwirrend finde die Chars der Aldoretten mit ihren Classicchars zu assoziieren, weil natürlich keiner von euch den Anstand hat den Namen zu verwenden, den ich noch von damals kenne!,

Habe ich mal den channel: /join Plaudersofa erstellt.

Vielleicht ganz praktisch um sich untereinander etwas zu vernetzen und wiederzufinden. Langsam wird der Server ja recht voll.
Jetzt da das Classicsofa ja anders heißt, ist das denke ich ganz save den Namen zu nutzen.

Edit:
Das poste ich dann auch nur hier, tragt es an die Aldoretten weiter, die eventuell Interesse haben.

5 Likes

Aber den Channel können doch nur Celebratzen nützen. :smiling_imp:

Verstehe ich nicht…

Dieses Jahr gibt’s nur schwarz-weiß-gebäck und Spitzbuben. Was anderes essen wir sowieso nicht :grin: ich freue mich schon auf die Küche, die sieht jedes Mal aus, wie nach einer Mehlstaubexplosion

2 Likes

In den Channel joinst du und sagst dann hallo ich bins Jeanic, der jetzt hier als Obermufti unterwegs ist.
So verstehe ich Piwis Channel

5 Likes

Jah sowas in der Art.

Im Grunde soll es nur uns Nasen etwas zusammenführen. Es spielen ja wirklich einige von uns da, sind aber verstreut und ich selber hab da echt keinen Überblick, welchen Char nun Ulume zb speilt oder Tobini und mir das alles mühsam zusammensuchen, wollte ich nun auch nicht.

Ansonsten ist eben wie das Sofa hier: Selbe Regeln, kein Streit, etc. Einfach ein Savespace und vorallem für RP wie FRÜHER! setzt sich auf ihre Kiste

Also:
/join Plaudersofa

3 Likes

Gute Idee, sollte ich doch noch Lust auf Classic bekommen, wird mein Lvl 20 Schurke Jearlon oder der noch zu erstellende Char das Angebot nutzen.

3 Likes

Das, was ich seit Jahren sage:

Die Community hat sich entwickelt. Ob Positiv oder Negativ, ist eine andere Sache. Aber du kannst nicht 1:1 das RP wie vor 10,12,15 Jahren betreiben. Das geht einfach nicht.

Welcher Classic-Server? Ich hatte den Anstand meinen Borabur nach Classic mitzunehmen. :grin:

Ich spiele nur kein Classic, mir fehlt das Transmog

Celebras natürlich! Gibt dcoch nur einen deutschen RP Server.

1 Like

haut sich mit der flachen Hand auf die Stirn
Aua,Aua…Bora da hättest du auch selbst drauf kommen können.

1 Like

Uff, was erinnere ich mich an Drama in dem Channel damals :stuck_out_tongue:

1 Like

Das fehlt mir auch am meisten.
Früher musste man sein RP Equip dann noch extra dabei haben kicher

Gibts heute hier auch. Is auch wumpe, geht ja nur darum die Leute zu finden, wer dann mit wem spielen will oder nicht, ist ja dann jedem selber überlassen.
Drama gibts immer da wo mehr als 2 Leute zusammenkommen <.<

2 Likes

Das habe ich in Retail auch, weil ich nicht täglich 1000 Gold fürs Moggen auf den Kopp hauen will.

1 Like

Viel schlimmer ist, dass man es auf der Bank haben muss.

https://i.imgur.com/5yCFlQX.jpg

<-<

Auf retail kann man zumindest auf einiges verzichten und halt einfach ein zweites Set im Inventar rumschleppen das auf ein oft genutztes RP set gemoggt ist.

Und gestern sah der Helm so gequetscht aus.

Ich weiß auch noch nich wie ich das mache, wegen den ganzen Resizeug, Tankkeuz, DPSzeug, PvPZeug, RP Zeug…

Und das bei maximal 16er taschen ohne Gildenbank. Wie ging das damals…

Boras RP Einhandhammer und Einhandaxt, hat er tatsächlich noch immer dabei. Bei der Rüstung geht’s mim Moggen, aber bei den Waffen hab ich den Spleen, dass diese physisch vorhanden sein müssen. Also auch nix mit drüber moggen

Edit: Die Rüstung der Bronzebärte ist tatsächlich der Hauptgrund wieso ich kein Classic spiele. Ich liebe diese Rüstung

Mühsam ging es. Man hatte eben nahezu immer volle Taschen. *g

Für mats und ähnliches muss man wohl verstärkt Bankchars nutzen. Hab auf Waterlords einen für alle Blue drops die ich finde und nicht innerhalb 24h im AH loswerde, weil vermehrt reinstellen zu teuer ist. Der bekommt nun auch allen Runenstoff zugeschickt, falls ich doch auf die Idee komme Orgrimmar ruf auf exalted zu farmen… oder falls mein Schneider es braucht. Eventuell sollte ich dem auch Leder schicken.

1 Like

Ich habe eine laaange Gebäckliste. Dieses Wochenende sind Aniskekse und Zitronenmürbchen dran.

4 Likes